3,5mm klinken anschluss vorne am Rechner defekt.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Playmaker3, 8. Juli 2010 .

  1. 8. Juli 2010
    Hallo RR,

    Seit gestern hat mein 3,5mm anschluss vorne (für meine PC Boxen) einen Wackelkontakt?!. Ich stecke das Kabel rein, es passiert nichts. (Normalerweise steht unten rechts eine Information alá "Stecker wurde eingesteckt/herausgezogen).

    Wenn ich nun das Kabel mit bisschen druck nach links drücke, erscheint diese Nachricht, und der ton geht auch, solange ich meine hand da dranhalte.

    Win7 64bit.
    Phenom II X4 945
    4gb ram
    msi c-45
    und ein Coolermaster 30€ gehäuse, falls das wichtig ist.

    was kann ich tun? wenn ich es unter Garantie laufen lassen will, müsste ich den kompletten Rechner einschicken oder?

    habe ihn von Hardwareversand
     
  2. 8. Juli 2010
    AW: 3,5mm klinken anschluss vorne am Rechner defekt.

    Die vorderen Klinkenbuchsen (sofern am Gehäuse untergebracht und nicht über ein spezielles Plug-In im 3,5" Schacht) ist Bestandteil des Gehäuses.

    Wenn du es auf Garantie wechseln lassen möchtest, dann wirst du "mindestens" das Gehäause einschicken müssen". Porto + Versand...rechne mal selbst.

    Im dümmsten Fall sagen die dann, dass es kein Garantiefall wegen "unsachgemäßer Benutzung" ist....also den Klinkenstecker mit zu viel Gewalt reingesteckt oder aber immer schief unter hohem Druck rein und rausgezogen hast.

    Die Dinger sind zwar Cent Artikel - aber naja. Ich würde erst einmal da anrufen und nachfragen wie es mit Garantie aussieht. Wenn ja - ab damit zu denen.
    Wenn nein, würde ich so eine Buchse mal separat kaufen für >1Euro und mit ein wneig Geschick kannst du die Buchse selbst austauschen.

    Ansonsten - investiere in ein gescheites neues Gehäuse - falls du bisher ein Billigteil hattest...wobei 30 Euro für ein Coolermaster )...naja....


    Hier ein Link was so ein Ding kostet - 65 Cent )

    Klinkeneinbaukupplung 3,5 mm Printausführung 90° Pole=3 / Stereo 1109051 BKL Electronic Inhalt: 1 St. im Conrad Online Shop | 730309
     
  3. 8. Juli 2010
    AW: 3,5mm klinken anschluss vorne am Rechner defekt.

    Hast du den Rechner komplett von Hardwareversand und da auch zusammenbauen lassen?

    Wenn du ihn von denen zusammenbauen lassen hast, würde ich den kompletten Rechner einschicken. Wenn du ihn selbst zusammengebaut hast, nur das Gehäuse.

    Ich würde die Garantie in anspruch nehmen. Ist zwar mühsam den PC auseinander zu Bauen und einzuschicken, aber dann hat man das wirklich Repariert und immernoch Garantie.
     
  4. 8. Juli 2010
    AW: 3,5mm klinken anschluss vorne am Rechner defekt.

    ja ist von hwv zusammengebaut!
     
  5. 8. Juli 2010
    AW: 3,5mm klinken anschluss vorne am Rechner defekt.

    macht kein unterschied
    du musst trotzdem alle rechnungen von den einzelnen teilen haben...von daher musst du nicht den kompletten rechner einschicken...das zusammenbauen ist nur ein service von hwv, es macht die produkte nicht zu einem komplett produkt.
    wende dich an den coolermaster support und klär das mit denen...wenn du es zu hwv schickst, machen die nichts anderes.
     
  6. 8. Juli 2010
    AW: 3,5mm klinken anschluss vorne am Rechner defekt.

    Warum nimmst du nicht einfach die Klinkenstecker hinten am Mainboard? Ist der "selbe" Sound und du ersparst dir die 4 Wochen Wartezeit bis das Ding aus der RMA wider da ist.
     
  7. 8. Juli 2010
    AW: 3,5mm klinken anschluss vorne am Rechner defekt.

    wegen der Kleinigkeit so lange auf den PC verzichten zu müssen würde mich stören.
    Ich weiß nicht wie der Anschluss vorne befestigt ist, aber bei meinem Gehäuse lässt sich die Abdeckung abnehmen und die entsprechende Platine abschrauben. Dort könnte ich einfach die alte Buchse auslöten und durch eine neue ersetzten. Sieht vielleicht nicht genauso aus wie davor aber es erspart dir die Warterei.

    Wenn der PC-Kauf etwas länger zurück liegt würde ich schauen ob es für den gleichen Preis ein besseres Gehäuse gibt und dies dann als Ersatz angeben. In dem Fall lohnt sich ein Umtausch.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.