3 Betriebssysteme

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von big wolf, 15. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2009
    Hallo,
    ich habe momentan auf meinem recher windowsx xp, windows vista und will noch windows 7 instalieren. Würde das ohne weiteres klappen oder nicht?
    Ich müsste aber noch eine partiotion erstellen. Würde es gehen, dass ich eine festplatte splitte, aber auf der schon daten drauf sind?
    Bei mir habe ich z.b eine 750 gb festplatte, davon sind 200gb noch frei. Könnte ich davon noch eine 60gb partition erstellen?

    Danke schon mal im vorraus und bw ist doch klar.

    Gruß big wolf
     
  2. 15. November 2009
    AW: 3 Betriebssysteme

    Den freien Speicher der Festplatte kannst du problemlos in einer neuen Partition verwenden! Nur solltest du dich da nicht unbedingt an Windows-Tools halten. Mein Favourite wäre wa eher "Acronis Disc Director Suite". Kannst dich aber natürlich auch nach 'ner Freeware-Alternative umsehen.
    Insgesamt halte ich es aber für keine gute Idee drei Betriebssysteme gleichzeitig installiert zu haben, das bringt viele Probleme mit sich. Wozu brauchst du denn gleich drei?
     
  3. 15. November 2009
    AW: 3 Betriebssysteme

    Hallo,
    also xp benutze ich eignetlich nur als ein backup system, falls was in vista kapput geht. Windows 7 wollte ich mal gucken wie es so ist ....

    Gruß big wolf
     
  4. 15. November 2009
    AW: 3 Betriebssysteme

    Was für Probleme soll das denn verursachen?


    Mach dir einfach ne neue Partition und installier das WIndows 7 drauf. Wenn du XP und Vista schon gleichzeitig zum laufen gebracht hast sollte das auch kein Problem mehr darstellen
     
  5. 16. November 2009
    AW: 3 Betriebssysteme

    Hallo,
    so habe es gestern einfach instaliert und läuft alles wunderbar, trotz drei betriebssysteme.
    Die platte habe ich mit dem programm :Acronis Disc Director Suite
    gesplittet und dann einfach windows 7 instaliert.
    Danke für die hilfen.

    Gruß big wolf
    // closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.