3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von JimmyBob, 13. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Für 3€ --> 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

  1. 3xCheeseburger

    23 Stimme(n)
    50,0%
  2. 2xMcDouble

    23 Stimme(n)
    50,0%
  1. 13. Mai 2011
    Ahoi Kameraden,
    ich war grade so alltagsmäßig unterwegs und wollte mir einen gesunden Guten-Abend-Snack holen. Was liegt da näher als kurz bei McD vorbeischauen? (ich weiß, gibt tausend bessere Möglichkeiten ;-) ).

    Jedenfalls erlaubte die Finanzlage meiner Mittelkonsole im Auto ein Budget von 3€.

    Nun stellte ich mir dann die Frage was ich damit käuflich erwerben soll:
    3 Cheeseburger(je 1€) oder 2 McDoubles(je 1,49€)?

    Betrachten wir hierbei folgende Parameter pro Burger:
    Fleisch: Cheeseburger 1, McDouble 2
    Käsescheiben: Cheeseburger 1, McDouble 1(!)
    Brötchenhälften: Cheeseburger 2, McDouble 2
    Kalorien: Cheeseburger 300, McDouble 395

    Hochgerechnet auf 3 Cheeseburger und 2 McDoubles ergibt das:
    Fleisch: Cheeseburger 3, McDouble 4
    Käsescheiben: Cheeseburger 3, McDouble 2
    Brötchenhälften: Cheeseburger 6, McDouble 4
    Kalorien: Cheeseburger 900, McDouble 790

    Rein rechnerisch bekommt man bei 3 Cheeseburgern, betrachtet man die Kalorien, eindeutig mehr für sein Geld. Jedoch bekommt man hierbei 25% weniger Fleisch...

    Meine Wahl fiel eben auf 3xCheeseburger. Im Nachhinein muss ich sagen dass ich jedoch den äußerst fleischigen Geschmack des McDoubles vermisst habe.

    Was meint ihr? Wie hättet ihr euch entschieden? Habt ihr weitere Denkanstöße mit denen ihr anderen Usern zukünftig diese schwierige Entscheidung erleichtern könnt?
     
  2. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    2xMcDouble. Einfach aus dem Grund Eiweiß > Kohlenhydrate
     
  3. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    Zum Glück bin ich noch wach geblieben um das hier lesen zu dürfen. Vielen Dank.

    Ich würde übrigens auch die 3 Cheesies nehmen...obwohl die 2 McDoubles auch ne feine Sache wären...boa da standest du ja grad vor einer echt harten Entscheidung, mit dir würd ich nicht tauschen wollen...
     
  4. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    Wenn du mich fragst, hängen die Illuminaten da mit drin.

    3 Cheesys
     
  5. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    bei mehr hunger 3 cheeseburger, wenn du mehr genuss willst, 2 mcdouble. ich mach aber wenn dann einfach 8 mcdouble.
     
  6. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    Cheesburger sind irwie so standart, würd die McDoubles nehmen Und zuhause bei Mutter was ausm Kühlschrank wenn ich dann noch was essen will
     
  7. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    Ich würd 3 Chickenburger nehmen die kosten bei uns auch 1€ weil Cheesy ist eklig und Double ned mein ding.
     
  8. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    also 3 euro ist eig. das optimale geld um nen döner zu kaufen.
    aber wenn ich im mc gewesen wär hätt ich mirn milchshake mango maracuja genommen und dann noch nen hamburger^^. oder du legst noch 60 cent drauf und kaufst dir nen halben salami sub.
    oder 1,60 dafür bekommst bei uns ein schnitzel mit pommes. schmeckt besser macht satt und ist saubillig.
     
  9. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    3 Veggieburger
     
  10. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    100% signed, gibt nix besseres für 3EUR.

    Nur bei mir im Kaff macht der Dönermann um 22:00 dicht, da bleibt nur noch McD.

    Und 1,60EUR für Schnitzel mit Pommes? Das nenne ich mal ne Ansage. Ist das eine reguläre Imbissbude oder irgendwie ne Versorgungseinheit des Roten Kreuzes oder so? ;-)

    Ich muss zugeben dass unter ernährungstechnischen Aspekten DonMega wohl recht hat!
    EDIT: Bisher in der Umfrage 9x für Cheeseburger, 8x für McDouble. Schön dass sich meine Zerrissenheit in der RR-Community widerspiegelt
     
  11. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?


    ich meinte 3 euro plus 1,60 also 4,60 für schnipoo^^.
     
  12. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    ich denk mal er meinte 3€+ 1,60€...

    keine frage der mcdouble is für das geld ein unschlagbarer burger. fleischig, saftig... ein gedicht ^^

    wie kann man denn n cheeseburger mit nem veggie oder chickenburger (*würg*) vergleichen? klar schmeckt der veggie auch einigermaßen, aber leute... MCDOUUUUUUUUUUUUUUUBLE!!! *mememach*
     
  13. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    3 Cheeseburger, sieht nach mehr aus und schmeckt genauso gut!
     
  14. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    haha also erstmal bw raus für diese geil formulierte frage

    ich muss zugeben ich habe die cheeseburger ausgewählt, einfach weils nix geileres als cheeseburger vom mcs gibt.

    muss aber sagen dieser mcdouble klingt auch nicht schlecht, vor allem für 1,50EUR. werde ich beim nächsten mal auch mal versuchen.
     
  15. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    Einfach zwei MCDouble !

    Das doppelte Fleisch auf den Dingern ist einfach mega geil. Ich finde nen Hamburger/Cheeseburger mit einem Fleischstück ist zu wenig um ernsthaft nen Hunger zu stillen.

    Ein MCDouble hat eben pro Burger zwei Fleischplatten und das schmeckt einfach mega geil und macht auch ansatzweise satt ^^ Obwohl man das Sättigungsgefühl bei MC eher außen vor lassen sollte ^^
     
  16. 13. Mai 2011
    AW: 3 Cheeseburger oder 2 McDoubles?

    Burger sollten mittlerweile bestellt sein.

    closed

    // unter 10EUR fahr ich gar nicht erst hin... der gedanke an 2 mc rib samt nuggets ist viel zu schlimm wenn ich mir nur 2 kleine burger leisten kann :/
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.