3-Fach Steckdose mit Kabel verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BenQ, 20. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. März 2008
    Hi Leute,

    ich hab 0 PLan von dem ganzen,
    Also, ich wohn seit gestern in ner eigenen Wohnung, und ich hab im Bad nen Wandschrank und oben drauf sollen 2 Lampen, diese will ich ganz normal in die 3-Fachsteckleiste stecken.

    Jetzt habe ich mit beim Praktiker so ne 3-fachdose geholt, (ohne kabel, zum aufschrauben)
    Nun kommt aus der Wand ein Strom kabel, das hat 3 enden, und der 3er-Leiste hat 3 anschlüssel,
    welches habel muss an welche buchse?

    hat da jemand ne Anleitung?

    //bitte nur sinnvolle Antworten

    Gruß
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. März 2008
    AW: 3-Fach Steckdose mit Kabel verbinden

    Welche Farben haben die Kabel? Haste ne Altbauwohnung oder ne neuere?

    Bei uns war es so:

    Gelb/Braun = Schutzleiter (hat öfters auch ne andere Farbe)
    Schwarz = Phase (Strom)
    Blau = Nullleiter

    aber schreib ersma die farben auf die die kabel bei dir haben und was für beschriftungen die steckdose hat
     
  4. #3 20. März 2008
    AW: 3-Fach Steckdose mit Kabel verbinden

    also farben müssten braun, schwarz, blau gewesen sein,
    Werde zuhause nochmal nachschauen,

    Jo das ist mein problem,
    In der 3 Fachsteckdose sieht es so aus.
    {bild-down: http://www.imgnow.de/uploads/musiclinenetzleistec03jpg.jpg}


    bei den roten kreisen sind die anschlussmöglichkeiten.
    Ich weiß jetzt nicht wo welches kabel rein soll.

    Gruß
     
  5. #4 20. März 2008
    AW: 3-Fach Steckdose mit Kabel verbinden

    Sind denn da garkeine Beschriftungen dran? iwelche Aufkleber vllt mit Buchstaben wie L (Phase) oder N (Nullleiter) oder einem Symbol (Schutzleiter)?


    Vllt kennste nen elektriker der dir das verraten kann. Ansonsten nochmal zum Praktiker fahren
     
  6. #5 20. März 2008
    AW: 3-Fach Steckdose mit Kabel verbinden

    hmm, okay, stimmt
    auf der unterseite war glaub ich ein aufkleber drauf,
    ich werd zuhause nochmal schaun, und wenn cih was finde dann meld ich mich nochmal ;)

    Dachte das es evtl genormt ist ;)

    Gruß &Danke

    BenQ
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fach Steckdose Kabel
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.280
  2. Promotion schnell und einfach

    Elokit , 4. September 2018 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.550
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.464
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    14.442
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    254