3 gegen 1

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Can, 13. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2009
    Hallo,
    ich war im wald mit meinen hund spatzieren pi pa po dann kamen am ende 3 leute und 1 von den ist auf mich drauf , ich war mit meinem hund ( schäferhund ca 4 jahre alt ) aber der hat nix gemacht nach 1-2 fäusten von den typ bin ich dann halt abgehauen nicht das die anderen 2 auch noch drauf gehen und hab dann den hund los gelassen dachte der rennt mir hinter her, aber der wusste auch ned was der machen soll aufjedenfall war ich dann 100-200m weit weg und mein hund immer noch da am straßenrand am ende hab ich den dann halt wieder daheim gehabt.

    Meine frage : ich habe meinen hund heute kaum bzw GAR NICHT beachtet auch hab ich ihn heute nicht raus gebracht ( meine eltern waren mit ihm drausen ) wie soll ich vorran gehen hat jemand ähnliche erfahrungen ?

    Vielleicht hat er die gefahr nicht war genommen weil ich nicht stehen geblieben bin und gekämpft habe weil er hat ja einmal gebellt aber mehr auch nicht.Soll ich mit meinem hund ganz normal wie gewohnt weiter raus gehen streicheln usw ?
     
  2. 13. Juni 2009
    AW: 3 gegen 1

    Ich denke mal, dass der keine besondere Schutzhund Ausbildung hat. Von daher kannste dem Tier keinen Vorwurf machen. Eventuell könntest du mal in ner Hundeschule fragen, ob man da was machen kann und wie du dich gegenüber dem Tier verhalten sollst. Dein Hund kannste im Nachhinein nicht bestafen, weil der nicht wer weiß warum.
     
  3. 13. Juni 2009
    AW: 3 gegen 1

    Hä ja ich meine normalerweise kenn ich das auch das hunde die sehen das ihr herrchen angegriffen wird sofort drauf los gehen, aber das kannste ja nciht von jedem verlangen. erstens kommt es auf die situation ist wie nah er dir steht wenn du sein absolutes alphamännchen bist dann geht der sofort drauf, aber wenn der hund nicht kla definieren kann das du angegriffen wirst dann wird er auch nichts machen außer vllt daneben eine bißchen histerisch hin udn her laufen. vllt solltest du deinen hund ein wenig trainieren nicht als kampfhund aber das ihr ein besseres verhältnis habt zb. das er auf "fass" hört oder das er kommt wenn du pfeifst anstatt das er da immernoch rumsteht.
    MfG mOe

    Ps: warum greifen dich einfach 3 leute im wald an?
     
  4. 13. Juni 2009
    AW: 3 gegen 1

    die frage ist zu geil:O ich würde mir mehr sorgen darüber machen als an den hund zu denken
    ansonsten bring ihm halt die begriffe fass bei und dressier ihn auf ne robuste puppe:O
     
  5. 13. Juni 2009
    AW: 3 yugos gegen 1

    das liegt ganz allein in der erziehung. hätteste ihm mal beigebracht dass er dir folgen muss, hätte er es auch getan. wenn man ihm sowas nicht beibringt muss man auch nicht hoffen dass er es tut
     
  6. 13. Juni 2009
    AW: 3 gegen 1

    moe : Meinst du mit 4 jahren kann man ihm noch was bei bringen bzw einfach bei bringen ?
    Ich wollte ihn eigentlich absichtlich kein fass bei bringen, bin kein mensch der schadensfroh ist...

    Und mein onkel bringt ihn auch ab und zu raus und dann freut er sich tierisch wenn er kommt weil er direkt weis das er mit ihm raus geht und auch mal "länger" wahrscheinlich gibt es für ihn ( hund ) kein klar definiertes "Herrschen" da mehrere mit ihm raus gehen und er auch kein problem hat wenn jeder mit ihm Gassi geht.
    Und nein der Hund hat keine besondere ausbildung wir haben ihn zwar zur hunde schule gebracht aber das hat nicht viel geholfen als ihn nur auf die 15 minuten mit leckerlies zu steuern...
     
  7. 13. Juni 2009
    AW: 3 gegen 1

    Bw raus XD
    Geile analyse ^^

    topic: nimm das nächste ma cs gas mit und gut is...
    einem hund kann man das ganze leben über sachen beibringen, genau wie nem menschen...

    frag ind er hundeschule ma nach speziellen programmen ^^
     
  8. 14. Juni 2009
    AW: 3 yugos gegen 1

    sowas liegt aber in der natur eines hundes, oder gehst du nie mit dem auf ein feld und lässt ihn hasen jagen ?
     
  9. 14. Juni 2009
    AW: 3 gegen 1

    hi can, ich denke du hast das problem erkannt, ist bei meinem hund auch ned anders wenn ich mit ih gassi gehen will hört er kaum auf mich aber auf die frau von meinem dad genau so wenig aber auf meinen dad schon. dein onkel ist wohl eher die bezugs person die er eventuell auch mehr beschützen würde, nur das komische ist mein hund würde angreifen obwohls ein total lieber ist, waren einmal im rheinpark auch mit meinem vater da kamen so skinheads an und haben meinen dad doch tatsächlich nach drogen gefragt "boah ich kkönnt heute noch ausrasten" und der ist ohne auch nur einmal abzuwarten ob wir die vllt kennen würden ausgetickt^^

    aber deinem hund kannst du IMMER was bebringen die lernen ihr ganzes leben lang du musst es halt nur eintrainieren. du musst ihm ja auch kein fass beibrigen aber bau ein besseres verhältnis zu ihm auf und dann mach mal ein spaßkäpfchem mit deinen jungs oder so udn schau mal ob er die anknurrt, bellt oder selbst mit drauf will. denke das sollte helfen ansonsten ruf einfach mal bei einer hundeschule an und frag nach denke die können dir da auch shcon eine qualifiziertere auskunft geben als ich, falls die so nett sidn^^

    MfG mOe

    Ps: sry graphicquest hatte nciht gesehen das du shcon fast die gleichen vorschläge gemacht hast aber naja egal^^
     
  10. 14. Juni 2009
    AW: 3 gegen 1

    mein leider verstorbener Hund hat richtig böse angefangen zu Bellen,wenn ich "Verpiss dich" oder "Hau ab" gesagt hab,kein Plan warum,der is dann richtig wütend geworden...einmal hats mir echt richtig geholfen,da war ich Nachts nochma ne kleine Runde spatzieren+rauchen und dann kamen auch 2 Südländer an meinten "ey,Kippen her,Geld her,Handy raus!" und ich meinte einfach nur "verpiss dich" und mein Hund is voll gerastet,die sind richtig schön weggeflitzt ;D
    dein Hund kann aber nichts dafür,weil er's nicht besser weiß,wie er sich in so ner Situation verhalten soll..ich denk aber ma,dass das nicht so der Normalfall ist,das man einfach beim Spatziergang angegriffen wird (eigentlich echt schon viel zu krass,ich würd rausfinden wer das ist und mir die Typen direkt schnappen),also würd ich jetz von speziellem "Abwehrtraining" abraten und ganz normal weiter mit dem Hund umgehen.
     
  11. 14. Juni 2009
    AW: 3 gegen 1

    ich denk mal das ist einem hund entweder angeboren, dass er das herrchen beschützt oder man muss es dem tier von klein an beibringen, aber mit 4 jahren wird es vermutlich schwierig ihn noch umzuerziehen ^^
     
  12. 14. Juni 2009
    AW: 3 gegen 1

    Willst du jetzt , dass dein Hund ein Kampfhund wird ? oder der liebe Knuffel bleibt dir aber trotzdem bei sowas hilft ??

    Ich persönl. finds ein bischen wenn man den Hund da mit reinzieht ... besorg dir nen Elektroschocker o.Ä.

    Ansonsten musst du mehr Zeit mit dem Tier verbringen ...
    Geh auf nen Hundeplatz oder sowas in der Art , damit dein Hund eine Bindung zu dir aufbaut ... weil wenn du nur mit ihm gehst und es dir kein fun macht merkt der Hund des ... vllt. solltest du mal was machen was dir und dem Hund "Spaß" macht ...

    Im Normalfall hilft es deinen Gegner laut anzubrüllen dann wird das Tier meistens sehr aufmekrsam (...empfindliches Gehör bla bla ..) und in den meisten Fällen ist es so das auf eine Handgreiflichkeit deines Gegners dann ein schmerzhafter Hundebiss folgt ...es sei denn du hast keine richtige Bindung zu dem Hund ...aber trotzdem ist das ein bischen bescheuert von seinem Hund zu verlangen , dass er dir bei SChlägerrein hilft xD dann könnte ich ja gleich meine Katze abrichten "KOMM BRUTUS" *-meooowww-*

    PeaCe
     
  13. 14. Juni 2009
    AW: 3 gegen 1

    Haha Brutus der Kampftiger^^

    Jophys Analyse war ja mal auch sehr geil

    Zum Thema,

    du musst den Hund abrichten, alternative kannst du ihn auch durch SChläge etc. pp.
    böse machen und sehen, was dann herauskommt, das Problem dabei könnte bloß sein, dass der Hund zum SChluss dann auf jeden losgeht...
    Freu dich über deinen netten Hund und nehm das nächste mal irgendwas mit oder bring ihm bei, dass er zumindest Krawall macht...
     
  14. 14. Juni 2009
    AW: 3 gegen 1

    Ich denke das Thema wurde hier genug diskutiert.
    Hunde können nur das machen, was man ihnen beibringt, mehr kann man nicht erwarten, im Notfall mal bei einer Hundeschule nachfragen.
    Da sich die (sinnvollen) Antworten zum Ende hin nurnoch wiederholen, mache ich an dieser Stelle mal zu.

    Closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.