3.Monitore an eine GF9600GT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Netrix, 12. Januar 2010 .

  1. 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin,
    habe da mal ein kleines Problem:
    Habe vor einen dritten Monitor an meinen PC zu klemmen (Siehe Bild) leider bekommt dieser aber kein Signal wenn ich es so anschließe wie auf dem Bild zu sehen ist!
    Weiß einer einen Rat?!

    WinVista
    GF9600GT PCIe x16


    Wenn noch etwas unklar ist, einfach bescheid geben

    Bild
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: 3.Monitore an eine GF9600GT

    geht auch nicht.

    diese ganzen y-spalter funktionieren nicht. da brauch man so ne box die das ganze auch umrechnet und dann in 2 signale umwandelt. Die kostet so 80€.

    damit gehts. sonst nicht!

    (wollt ich nämlich auch schon machen )

    vlt hilft auch das (Lösung ohne Aktiven Splitter ):
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: 3.Monitore an eine GF9600GT

    was haben diese teile dann für ein zweck? is ja irgendwie schwachsin dann!
    sonst noch jemand eine idee?
     
  4. 12. Januar 2010
    AW: 3.Monitore an eine GF9600GT

    Soweit ich weiß, können keine Grafikkarten außer der neuen Radeon 5800er (und höher)-Serie drei Monitore betreiben, die u.a. unabhängig voneinander konfigurierbar sind. ("Eyefinity")

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
     
  5. 12. Januar 2010
    AW: 3.Monitore an eine GF9600GT

    hatte auch ma ein dass selbe Prob, bzw ich wollte dass selbe machen. Hatte damals auch ein Y-Kabel oder wie auch immer und damit kein erfolg gehabt, habe dann über ebay so eine splitter-box gekauft mit der es dann einwandfrei funktionierte.

    Musste denk ich leider die investition eingehen, sollte so bei ca. 40€ liegen

    Viel erfolg
     
  6. 12. Januar 2010
    AW: 3.Monitore an eine GF9600GT

    Könnte klappen. Ich bin mir da aber nicht sicher, ob man dann auch zwei verschiedene Auflösungen mit dem gleichen Bild ansteuern kann und vor allem ob man dann für EINEN der beiden Monitore noch im Treiber eine Desktoperweiterung einstellen kann. Ich glaube irgendwie nicht dass das geht.
     
  7. 12. Januar 2010
    AW: 3.Monitore an eine GF9600GT

    Ohne Splitter wird das auch nichz funktionieren. Das liegt nicht an irgendwelchen Treibern, sondern ist hardwareseitig bedingt.
    Die Graka hat schlicht und einfach nur 2 Taktgeber verbaut, die Bildschirmsignale ausgeben können. Nachrüstbar ist das somit logischerweise auch nicht.

    Die einzige Lösung stellt also entweder ein Splitter, oder eine ATi 5000er Graka dar.
     
  8. 13. Januar 2010
    AW: 3.Monitore an eine GF9600GT

    Ich bedanke mich bei Euch, Bewertungen sind raus. Dann muss ich mich wohl mal um so nen Kasten kümmern.
    Hat da jemand nen Favoriten? Worauf sollte man beim Kauf achten?
     
  9. 13. Januar 2010
    AW: 3.Monitore an eine GF9600GT

    Naja, ein wenig auf Qualität (und Kompatibilität natürlich) solltest du schon achten. Matrox macht gute Sachen, die aber auch meist ihren Preis haben.

    Gegebenfalls wäre es günstiger, eine 5750/-70 zu nehmen. Allerdings müsstest du dann 2 Monitore über DVI und einen über den DisplayPort der Grafikkarte anschließen, wobei es dafür aber ohne weiteres Adapter gibt.
    Ist halt alles eine Frage der Kosten. Erkundige dich einfach mal, was so eine Box kostet.
     
  10. 14. Januar 2010
    AW: 3.Monitore an eine GF9600GT

    was wie geil Oo die 5000er serie kann 3 anschließen?

    dann kann ich mir ja ne 5850 kaufen weil meine graka is kaputt
    und kann endlich meine 2 tfts mit dvi anschließen und mein Flachbildschirm mit hdmi?
     
  11. 14. Januar 2010
    AW: 3.Monitore an eine GF9600GT

    naja so geil isses momentan noch nicht gibt nen bericht auf gamestar
    Hardware: ATI Radeon Eyefinity im Spiele-Test - So gut spielen Sie auf 3 TFTs - GameStar.de
     
  12. 15. Januar 2010
    AW: 3.Monitore an eine GF9600GT

    naja ich will ja nich damit zocken ^^
    auf ein schirm kommt winamp + icq etc
    auf einen die aktuelle anwendung
    und der letzte jaaaa da hab ich dann immernoch platz für firefox ^^ oder sonstiges

    Muss ich das dann so aufbauen?
    DP-DPtoDVIadapter-1.Monitor
    DVI-2.Monitor
    Hdmi-LCD

    so en adapter kostet 15€ bei amazon
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.