3 Punkte + Führerschein mit 17?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sucka122, 22. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2009
    AW: 4 punkte und führerschein mit 18

    Das denke ich auch, oder vllt. en paar Sozialstunden oder so. DEnke aber nicht das du deswegen den Führerschein erst später machen darfst. Naja lass dich mal überraschen
     
  2. 9. Februar 2009
    AW: 4 punkte und führerschein mit 18

    Ich habe doch schon eine Antwort darauf gegeben oO.

    Es wird ganz normal behandelt und liegt im ermessen des Sachbearbeiters wie er den vorliegenden Fall sieht. Wenn dieser in für nicht tauglich hält, steht erst eine MPU an bevor er überhaupt für den allgemeinen Fürhrerschein zugelassen wird.
     
  3. 9. Februar 2009
    AW: 4 punkte und führerschein mit 18

    also wie gesagt meine strafe habe ich schon bekommen

    aber da steht auch was von 4 punkten die ich bekomme

    aber danke schon mal an euch alle:] :]
     
  4. 9. Februar 2009
    AW: 4 punkte und führerschein mit 18

    Natürlich kannst du auch mit 4 Punkten einen Führerschein machen. Die Punkte werden dich nicht hindern.
     
  5. 10. Februar 2009
    AW: 4 punkte und führerschein mit 18

    Hi,

    ich würd schnell bezahlen und gut ist.
    Normaler weise bist du ja noch in der Probezeit, seit froh da es so gelaufen ist.

    mfg pelle
     
  6. 10. Februar 2009
    AW: 4 punkte und führerschein mit 18

    normalerweise bedeuten punkte in der probezeit das man zur nachschulung muss was auch genau richtig ist wenn man so dumm ist und mit alkohol fährt, finde die strafe sogar noch zu gering
     
  7. 10. Februar 2009
    AW: 4 punkte und führerschein mit 18

    Frag in der Fahrschule nach die sagen dir das. Aber meiner Ansicht nach passiert da nichts, kann sein das dein Antrag 2-4 Wochen länger dauert aber da musst durch. So lang du nicht bei Gericht warst oder keinen weiteren Brief bekommst macht das nix. Musst ja nicht mal nachschulung machen oder so.

    so far...
     
  8. 19. November 2009
    2 Punkte,trotzdem Führerschein mit 17??

    Hallo Gemeinde.^^
    Ich hab gleich zu Beginn mal ein Problemchen..
    Ich hatte etwa vor 2 Monaten einen Unfall mit meinem Mofa(beim links abbiegen gegenverkehr übersehn).
    Heute kommt ein Brief mit Bußgeldbescheid 108,50€(was ich zwar ein bisschen übertrieben finde aber naja egal..).Zudem stand in dem Brief das ich 2 Punkte in Flenßburg habe.Und jetzt hab ich mich gefragt da ich jetzt ungefähr 16 ein halb bin ob ich jetzt überhaupt meinen Führerschein mit 17(Begleitendes Fahren) machen darf.?(
    Würde mich über eine gute Antwort freuen!

    MFG
    Mar00n16
     
  9. 19. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2 Punkte,trotzdem Führerschein mit 17??

    Moin moin!

    eigentlich findet man überall folgende Passage:

    Ergo: es wird von Fall zu Fall entschieden. Also einfach probieren.

    In der Suche des Boards findet sich noch folgender Beitrag: 3 Punkte + Führerschein mit 17? - RR:Board

    Ein klares ja oder nein wird dir keiner geben können.
     
  10. 19. November 2009
    AW: 2 Punkte,trotzdem Führerschein mit 17??

    Also erstmal danke für die schnelle Antwort.Das andere Thema hab ich bereits gelesen,aber leider bin ich letztendlich nicht recht schlau daraus geworden und mein Fall ist minder schwer(also so schätz ich das mal ein^^,korrigier mich wenn ich falsch liege).Allerdings hab ich bereits befürchtet das es keine eindeutige Antwort geben wird.^^Nun werd ich bei gelegenheit mal bei unserem Landratsamt vorbeischauen und mich erkundigen wie die Chancen für meinen Antrag stehen würden^^
    Nochmals danke und schönen Abend noch.!
    mfg
    Mar00n16
     
  11. 19. November 2009
    AW: 2 Punkte,trotzdem Führerschein mit 17??

    Natürlich darsft du deinen Führerschein bezüglich BF 17 machen. Du hast zwar Punkte in Flensburg, hat aber keine Auswirkung (in dem Fall)auf die beantragte Klasse " BF17"

    jago
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.