3-Ram Riegel auch noch Dual-Cahnel??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von speed, 3. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2007
    Hallo:

    vorerst: Hab den Mainboard: ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI, nForce 650i SLI (dual PC2-6400 DDR2) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    und die Arbeitsspeicher: einmal den ( Sind 2 GB) 2GB CELLSHOCK V2 Serie (CS2221042) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    UND einmal den : ( Sind 1 GB )
    Cellshock V2 1 GB DDR II 800 MHz PC2 6400 (CS2111042) - Technische Daten, Datenblatt und Produktinfos bei PreisTrend.de

    SIND 100% die gleichen!!

    So jetzt sie frage:

    Habe zurzeit kein Dual Chanel. Auf den Handbuch steht : DIMM-1 - DIMM-3 ----> DUAL CHANEL
    DIMM-2 - DIMM 4-----> DUAL CHANEL

    Ja, ich habe von den 2 GB KIT; 1GB In DIMM-1 und 1GB in DIMM-3.
    Und die andere 1 GB habe ich auf DIMM-2.

    so, jetzt zeigt cpuZ und evrest SINGEL CAHNEL an woran liegt das ??
    Oder gehen nicht 3 Speicher im Dual - CHANEL betrieb!! Bitte helft mir!!!
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: 3-Ram Riegel auch noch Dual-Cahnel??

    ICh meine es gehen nur 2 Riegel im Dual Channel ist zumindest bei mir so. Aber ich hab den dritten auch nicht passend zu den beiden anderen
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: 3-Ram Riegel auch noch Dual-Cahnel??

    Moin,

    Dualchannul funktioniert in diesem Fall nur, wenn du 2 oder 4 Rambausteine eingebaut hast. Ist aber auch kein Beinbruch, denn der Performanceverlust zwischen Dualchannel und Singelchannel bträgt maximal 3%.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: 3-Ram Riegel auch noch Dual-Cahnel??

    Nein Dual Channel funzt bei Dir gerade nicht!
    Entweder Du kaufst Dir noch ein Riegel oder Du lebst damit das Deine Riegel im Singel Mod laufen!

    Wobei wie mein Vorredner schon sagte, der Dual Channel macht nicht soviel Performance aus.
     
  5. 3. Oktober 2007
    AW: 3-Ram Riegel auch noch Dual-Cahnel??

    So ist es, mit 3 Riegeln ist Dual-Channel nicht möglich.

    Würde aber trotzdem die 3GB behalten
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.