30m LAN-Kabel, ist das das problem?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minussrator, 26. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2010
    hi jungs,

    habe da mal so eine frage. habe mir vor ein paar wochen ein 30m langes kabel geholt und benutze es jetz auch. läuft eig alles toll, bis auf eines. immer wenn ich CSS anmachen und ein server soll gejoint werden, dann öffnet sich die server-info und komischerweise steht dann da dass ich eine latenz von ca. 2000 hätte.
    Das problem: ich muss daiese länge haben, weil es sonst nich in mein zimmer reicht.

    also, wenn jemand etwas weiß soll er mir bitte helfen.

    BW's gehen danna uch raus.

    MfG minussrator
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: 30m LAN-Kabel, ist das das problem?

    sollte theoreticsh kein problem sein, ausser es ist schlecht geschirmt und du hast irgendwelche störquellen drauf liegen, das ist aber unwahrscheinlich,
    überleg doch mal wie lange die leitung von hamburg bis zu dir sind, das sind letzten endes ja acuh kabel!
    also musste den fehler woanders suchen
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: 30m LAN-Kabel, ist das das problem?

    Kritisch sollt's erst ab ca. 80 m werden, also dürften deine 30 kein Problem sein
    Kannst hier ja mal n Geschwindigkeitscheck machen wie viel du reinbekommst
    Speedtest

    Mfg
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: 30m LAN-Kabel, ist das das problem?

    Bei uns im Haus liegt knap nen km Netzwerkkabel.
    Habe gerade mal mitm Prüfgerät geschaut und der Rechner der am weitesten vom Router entfernt ist hat eine Kabellänge von knap 110m.
    Dort ist ein Spielen in CSS mit nem ping ~ 20 kein Problem.

    Hast du es mal an einem anderem Rechner versucht, bzw dein Rechner mal bisschen näher dran gestellt? Kann auch sein, dass du vlt nen Kabelbruch/riss hast.

    Kauf die für paar € einen einfachen Netzwerkkabel Tester. Damit kann man jede Phase des Kabels überprüfen.
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: 30m LAN-Kabel, ist das das problem?

    Ich meine bei MSI Boards gab es mal ne Software mit dem man sogar evtl. nen Kabelbruch etc. auslesen konnte.

    Bei meinem ASUS geht das aufjedenfall.
    Ich selber habe auch nen 30m Kabel und das funzt schon jahrelang.

    Ein Bruch liegt einfach am nähesten oder ggf. anderes Kabel kaufen provisorisch verlegen und schauen ob sich was ändert.


    MfG
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: 30m LAN-Kabel, ist das das problem?

    Hallo,
    ein Cat 5 Kabel ohne einen Repeater kann maximal 100 Meter lang sein. Dabei ist zu empfehlen, dass das Kabel geschirmt ist vor Funken in den Aderpaaren und von elektrischen Feldern außerhalb.

    Grüße
    Kirill
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: 30m LAN-Kabel, ist das das problem?

    kann auch länger als 100m sein aber dann ist es nichtmehr 100%ig sichergestellt das keine paketfehler auftreten ,) mal hat man glück, und bei 130m passiert nix

    habe letzte woche 6283m CAT 7 600mhz leitung verlegt, und habe es gemessen mit lantek 7.


    oben bzgl. den "...Netzwerkkabel Tester. Damit kann man jede Phase des Kabels überprüfen." kann man das? wäre mir neu das dies ein 0815 tester macht, der prüft nur kabelpaare..., und warum soll er das prüfen? es sagt doch, das dass kabel geht, nur wenn er aufn server joint, oder soll dann grad die ader wegbrechen, und nachdem spielen wir dran sein? Oo
     
  8. 4. Februar 2010
    AW: 30m LAN-Kabel, ist das das problem?

    die spezifikation für cat5e kabel hört bei 100 meter auf das is richtig aber man kann eig. auch länger legen nur wenn man die 100 meter überschreitet isses wahrshcienlicher das fehler entstehen als wenn man unter den 100 metern bleibt alspo sollte keine probs geben
     
  9. 4. Februar 2010
    AW: 30m LAN-Kabel, ist das das problem?

    Habe selbst ein 50m Kabel zwischen Router und PC, absolut keine Einbußen an Geschwindigkeit, sollte wie gesagt kein Problem darstellen.
     
  10. 5. Februar 2010
    AW: 30m LAN-Kabel, ist das das problem?

    Habe ein Kabel vom Keller zum Dachgeschoss gezogen, sind etwa 60m (CAT.5), Verbindungsprobleme etc. gibt es dabei nicht. Zocke auch CS via Online-Stream, Ping ist normal.
     
  11. 5. Februar 2010
    AW: 30m LAN-Kabel, ist das das problem?

    Sowas ähnliches kann mein Board auch. Er gibt nen Fehler beim booten aus, wenn ein Netzwerkkabel steckt, er aber keine physikalische Verbindung zu nem anderen Gerät hat.

    Selbst ein Kabel mit vielen Rissen müsste noch mehr Pakete durchlassen als die Strecke über WLAN bspw.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.