32" LCD - Worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von captan2, 13. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2008
    Hi Leute,

    da in unserem Wohnzimmer gerade unser alter Fernseher impludiert ist, muss nun ein neuer ran.

    Fest steht, dass ein LCD Fernseher ran soll und das er um die 32 Zoll haben soll - also um die 80cm Bildschirmdiagonale.

    Nur weder ich noch meine Eltern D) kennen sich da genau aus. Worauf achtet man beim Kauf eines LCD?

    Das ganze Zeug mit HD Ready/Full HD - spielt das eine Rolle? Worauf achtet man sonst? Marke?

    Favorisiert sind meine Eltern auf Samsung oder JVC, wobei ich beim stöbern auch noch LG für ganz ordentlich gehalten habe.

    Nur ich als Leihe weiß net was an welchem Gerät gut oder schlecht ist...

    Helft mir bitte

    mfg captan2
     
  2. 13. März 2008
    AW: 32" LCD - Worauf achten?

    Du solltest schaun, dass er groß ist... Haha =)

    Nein, mal im Ernst. Was Erstens ganz interesant ist, ist ob er HDready ist, und somit den neuen Hochauflösenden Standart erfüllt (HighDefinition). Sonst, solltest du noch darauf achten ob er genug Leuchtkraft besitzt, dass du auch was sehen kannst, wenn die Sonne ins Zimmer scheint.
    Im Endeffekt solltest du in nen Laden gehen, und dir da ein Modell aussuchen, was dirgefällt, Bildqualität usw... Kaufen kannst du ihn dann ja immer noch auf anderen günstigeren Wegen (Internet, ect.)

    mfg Olaf
     
  3. 13. März 2008
    AW: 32" LCD - Worauf achten?

    wenn ihr nur normales fernsehen und dvd's gucken wollt solltet ihr euch keinen full hd fernseher kaufen, da das normale fernsehbild sehr grob aussieht. ich würd mich in dem fall nach nem hd-ready fernseher umgucken, da der eine niedrigere auflösung hat. achso samsung is ziemlich jut in dem bereich.

    mfg
     
  4. 13. März 2008
    AW: 32" LCD - Worauf achten?

    Geh in einen Fachhandel und lass dich gut beraten. Nicht Saturn oder Mediamarkt so richtiges Fachgeschäft für
    LCD,Plasma Fernseher.

    Dann sagst du überlegst es dir noch und kaufst dir das Gerät in Internet oder so

    mfg Gman

    Edit: Wenn ihr warten könnt dann wartet bis Mai da kommen neue Model von fast allen Herstellern die werden
    ein wenig besser und billiger sein als die jetztigen Modelle auf dem Markt.
     
  5. 14. März 2008
    AW: 32" LCD - Worauf achten?

    Wie weit sitzen deine Eltern vom Fernseher entfernt?
    die entfernung entscheidet was für eine größe ihr braucht.
    bei z.B. 5 metern ist ein 32" zu klein.

    also die daten bei den marken geräten bei 32" von samsung, philips und sony,
    sind sehr ähnlich.

    auf die dynamischen konstrastwerte (5.000:1 usw.) brauchst du nicht unbedingt achten.

    wichtig wäre z.B. das du drauf achtest das er mindestens 2 HDMI anschlüsse hat,
    dann solltest du dir bzw. deine Eltern die Geräte mal im Saturn/media markt anschauen und gucken welcher euch gefällt.

    aber nicht verarschen lassen mit dem Astra HD kanal und sonst einem HD Material (Blu-Ray Film)!
    da sieht das bild von jedem LCD gut aus!

    Und dann natürlich die Preise mit denen im Internet vergleichen (guenstiger.de, amazon.de)!

    wieviel geld wollt ihr denn ausgeben für einen neuen Fernseher?
     
  6. 15. März 2008
    AW: 32" LCD - Worauf achten?

    Hi Samsung find ich als gute Marke hab mir auch vor wenigen tagen einen LCD von Samsung zugelegt undzwar den Samsung LE-37M86BD FullHD. Bin sehr zufrieden mit dem Fehrnsehr er hat mich direkt mit seinen Brillianten Farben und seinem Sehr guten Kontrastverhälltniss überzeugt. Ich würd dir auch ein Samsung empfehlen.

    Bei 32" wirst du wärscheinlich eh keinen FullHD finden weil die meisten in der größe 1366x768 Pixel Auflösung haben.
    Da kommt schon die erste frage willst du Filme in FullHD gucken wen ja dann brauchst du einen größeren Bildschirm.
    Wenn darauf eh nur DVBT oder sowas läuft dann reicht aber auch 1366x768 Pixel da braucht man kein FullHD Fehrnsehr.

    Du solltest darauf achten das er genug Anschluss möglichkeiten hat sprich Scart, hdmi, audio, oder PC Anschluss. Je nach dem wofür der TV benuzt werden soll.

    Beim Bild solltest du gucken das der TV ein guten spric hochen Kontrastverhälltniss hat, und eine schnelle Reaktionszeit. Ambesten gehst du dazu in einen Fachhandel schaust dir dort an welcher TV dir gefällt bzw welche Bildqualität, und dann Bestellst du dir im internet ein der viel günstiger ist.

    Aus einem Preisvergleich oder sowas.
     
  7. 16. März 2008
    AW: 32" LCD - Worauf achten?

    Also bei 32" LCD kann ich nur eine Empfehlung ausprechen: Sony KDL D 3000
    Hab noch nichts besseres in der Größe gesehen! Ist mit knapp 800 mittlerweilen auch recht günstig zu haben.
     
  8. 16. März 2008
    AW: 32" LCD - Worauf achten?

    hey...

    also ich hab mir einen samsung le32-s81b zugelegt und bin total zufrieden. super bild. und er sollte so um die 530euro kosten. natürlich nur im internet. aber da da herstellergarantie drauf ist, ist das kein problem. schön vorort service und so. alles kostenlos.
    worauf man achten muss? also ich denke nich das der abstand zum gerät mit der größe des fernsehers zusammenhängt. das ist blödsinn. die größe habt ihr selber zu entscheiden.
    am wichtigsten ist die auflösung. also hd oder fullhd. fullhd ist natürlich besser, aber wesentlich teurer und für 32zoll ist fullhd nicht zu haben. erst ab 37zoll. danach sind halt noch die anderen daten, die immer angegeben sind, ausschlaggebend wie kontrastverhältnis, reaktionszeit usw... kontrastverhältnis sollte halt relativ hoch sein und reaktionszeit niedrig.

    und ich denke das deine eltern mit dem le32-s81b sehr gut bedient sind. kannst dir das teil sicher noch im mediamarkt oder saturn angucken.
     
  9. 16. März 2008
    AW: 32" LCD - Worauf achten?

    also 32 zoll find ich ehrlich gesagt ein bisschen klein... glaub kaum das ihr so nah davor sitzt.

    ich würde dir ein Philips 37(oder42)PFL9632D empfehlen. bestes Preis/Leistungs Verhältnis
     
  10. 16. März 2008
    AW: 32" LCD - Worauf achten?

    Worauf du achten solltest:

    - Markenware (JVC,Samsung,Philips,Loewe,Panasonic u.v.m) also keine Noname-Billig-Dinger für 500€.
    - Wenn du 32" haben willst, solltest du mindestens 650€ ausgeben. Alles drunter is qualitativer Schwachsinn. Für einen Wohnzimmerfernseher empfehl ich dir nen 37" oder größer. (so ab 740 €)
    - Dir die frage stellen, was mache ich mit dem Fernseher (evtl. als PC-Bildschirm --> solls geben , Gaming, HD-Filme) und anhand deren dann bestimmen, was für EURE Verhältnisse am besten passt.
    - Full HD oder HD Ready (P.S. Kein nennenswerter Unterschied.. wenn Full HD dann ab 37" LCD's)


    Aber ganz wichtig und mach nich den Fehler und kauf dir keinen Schrott für 500-600 Euro. Die Dinger sind schwachsinn, auch wenn diese "Pseudo-tollen-Werte" meistens für sich sprechen, heißt das noch lange nicht das der LCD dann auch dementsprechende Qualität liefert. Ich würde ehrlich gesagt 720€ mind. ausgeben, denn das hat halt seinen Preis. Die 500-600 Dinger kannste dir in die Küche stellen oder ins stille Kämmerchen zum Pron's gucken ;-).

    word!

    bei Philips machste nix falsch und schon garnet bei dem TV. Ist die 9er Klasse, mit anderen Worten eines der Highendgeräte. Panasonic soll ebenfalls richtig gute LCD's machen. Schau dich auch mal in die Richtung um.

    mfg.
     
  11. 16. März 2008
    AW: 32" LCD - Worauf achten?

    ehm wieviel kohle willste eigentlich ausgeben?

    weil ich würd dir da noch den LOEWE individual Compose 46 anbieten schon eingebauten DVB-S2 und DVB-C Full HD Receiver

    aber das spiegelt sich wieder im preis von 5000€
     
  12. 17. März 2008
    AW: 32" LCD - Worauf achten?

    wie LLmichi schon sagte, die besten Erfahrungen habe auch ich mit Loewe gemacht !

    Aber grundsätzlich würde ich sagen....Probesehen beim Fachhändler...und kaufen dann, wo am billigsten
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.