32 MBit/s bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von shangri-la, 2. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2008
    AW: 32 MBit/s bei KabelBW


    it! in einem Wohnblock wird Sternverteilung gemacht so schreibt es Kabel BW vor! weil es dürfen maximal 3 Dosen hintereinander sein! wenn es "nur" 3 sind müsste man theoretisch die dosen der nachbarn auswechseln. aber praktisch sieht das wieder ganz anders aus, da jede Wohnung mehr als 1 Dose hat somit muss man Sternverteilung machen also sprich von deinem BVT(Breitband verteiler kasten) in jede Wohnung ein neues kabel. so will es Kabel BW seit neustem. und ist auch sinnvoller.

    das problem ist halt immer beim umrüsten von alten wohnblöcken da man früher Baumstruktur hatte also das kabel kommt meistens von oben da dort die verteilung liegt (noch von der dachantene damals deswegen auf dem dachboden) und geht dann von wohnung zu wohnung wird sozusagen durchgeschleift und das ist das problem. das ist immer mords die Arbeit das auf Sternverteilung umzurüsten aber dem Kunde kann es ja egal sein, da Kabel BW die Kosten ja übernimmt.
     
  2. 5. April 2008
    AW: 32 MBit/s bei KabelBW

    Also ich bin KabelBW Kunde mit 25mBit, kann mich in keinem Punkt beschweren,
    Das mit der statischen IP stimmt auch nicht, kommt immer drauf an wann man den Router resettet
    Aber die Geschwindigkeit reicht vollkommen, ich hatte bisher 2 od. 3 mal einen Server der volle 3mb/sec geschickt hat... Ansonsten liegen die HS Pubs bei 1,5 - 2,5mb/sec, von daher völlig ausreichend Upload von über 350kb/sec is auch super
    *Daumenhoch*
     
  3. 7. April 2008
    AW: 32 MBit/s bei KabelBW

    Ja gefällt mir außerordentlich! Da kann die Telekom langsam einpacken .... profitiere selbst davon ... in einem kleinen kaff kann man froh sein wenn man von der telekom DSL Light bis 284 geschaltet bekommt .... und KabelBW bzw. Kabel Deutschland bietet da einfach ganz neue dinge! Schee isses ^^

    Und das Preis/Leistungs - Verhältnis stimmt auch!
    Weiter so!!!
     
  4. 7. April 2008
    AW: 32 MBit/s bei KabelBW

    Stimmt das eigentlich, dass man mit KabelBW in Spielen sehr oft Disconnects hat? Habe jetzt schon von mehreren Quellen gehört, dass das ein großes Problem sein soll.
     
  5. 8. April 2008
    AW: 32 MBit/s bei KabelBW

    also DSL 32.... ist schon heftig und ich bin mal gespannt wann alle anderen anbieter hinterziehen und wann es dann die 100 Mbit leitungen kommen und ab wann die neuen Netzwerkkarten kommen die mehr als 100 Mbit können.......
     
  6. 8. April 2008
    AW: 32 MBit/s bei KabelBW

    @Affje800: also ich kann das nicht bestätigen, ich nutze jetzt seit ca. 1 jahr Kabelbw und zocke eigentlich recht viel online games wie CS, CSS,usw... hatte wirklich noch keine probleme. und der Ping ist auch klasse bei cs 1.6 10ms(auf guten servern) bei CSS so ca. 25-30ms (alle ms werte laut netgraph)

    @der-pimp: es gibt schon seit ewigkeiten Gigabit Netzwerkkarten. haste wohl was verpasst

    achja und zu 100mbit leitung: da muss KabelBW auf "DOCSIS 3.0" umstellen, da "DOCSIS 2.0" jetzt mit 32mbit ausgelastet ist. jedoch können die Kabelmodem bisher kein DOCSIS 3.0 was heisst das wenn die umschalten wir alle neue Modems brauchen.
     
  7. 8. April 2008
    AW: 32 MBit/s bei KabelBW

    32 Mbit ist schon nicht schlecht...aber bitte nur Telekom ^^
     
  8. 8. April 2008
    AW: 32 MBit/s bei KabelBW

    wenn man mit cryptload filme etc. ladet bringt es was!!! da diesescryptload von 5serveraufteilt.. hab16k und lade mit 1,7 bis zu 2,3mb.. schade das kein kabel hier habe schaue über satalitt tv;(
     
  9. 8. April 2008
    AW: 32 MBit/s bei KabelBW

    cryptload ist doch nur ein normaler downloadmanager unteranderem auch für OCH's wie Rapidshare.

    das hat mit dem server reichlich wenig zu tun. Ausserdem besteht zwischen 2,3mb/s und 4mb/s doch ein ganzer brocken an Speed. soviel werden die OCH's wohl kaum hergeben
     
  10. 9. April 2008
    AW: 32 MBit/s bei KabelBW

    *muha*
    hab mir grad mal die seite angeschaut --->

    http://www.netcologne.de

    und da gibts glasfaser leitung
    das is fett .... direkt ma demnächst holen.. 10 mbit upload
    dann wird der ug unsicher gemacht xd haha
     
  11. 9. April 2008
    AW: 32 MBit/s bei KabelBW


    mom mal, läuft da alles über Glasfaser? auch "die letzte meile"? weil VDSL läuft ja auch über Glasfaser nur "die letzte meile" läuft über Kupfer.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.