32bit oder 64bit ?! wo ist der unterschied ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WiCk3d, 16. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2007
    Also wie im Topic schon steht, wo ist denn der unterschied zwischen der 32bit version und 64erbit verison von XP oder vista?!

    Kann mir darunter eigentlich nichts vorstellen ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. November 2007
    AW: 32bit oder 64bit ?! wo ist der unterschied ?

    hi

    ich glaube die 64bit version is für pc's geeignet die mehr als 2GB ram haben
    32bit eben drunter ^^

    glaube ich zumindest. wenns falsch sein sollte bitte korrigieren ;)

    mfg

    edit:// thx speed66 ;) da lag ich wohl bisschen falsch hehe. hab dir ne bw gegeben, da mir das auch nicht ganz bekannt war.
     
  4. #3 16. November 2007
    AW: 32bit oder 64bit ?! wo ist der unterschied ?

    ja ist falsch^^


    32bit kann maximal 3.5 GB Arbeitsspeicher verwalten (das bedeutet du kannst maximal 4GB RAM im PC haben)

    64bit kann auch alles über 3.5 GB verwalten

    Jedoch braucht man für 64bit systeme andere treiber für die hardware und damit spiele unter 64bit optimal laufen muss dies auch von den spielen supported sein

    wobei du da keine angst haben solltest weil alle 32bit spiele auch unter einem 64bit system laufen (nur halt nicht schneller als auf einem 32bit system)


    greetz
     
  5. #4 16. November 2007
    AW: 32bit oder 64bit ?! wo ist der unterschied ?

    Man muss dazu sagen, dass du für ein 64Bit System natürlich auch einen 64Bit Prozessor benötigst!
    32Bit Prozessoren eignen sich nicht dafür.

    Der Unterschied zwischen 32 und 64Bit liegt in der Verarbeitung der Daten.
    Ein 64Bit Prozessor kann die Daten schneller verarbeiten, als ein 32Bit und das bei gleicher Taktung.

    64Bit Prozessoren gibt es immer mehr, jedoch steigt nicht die Zahl der dafür existierenden Programme.
    Wenn man einen 64Bit Prozessor hat, muss man es sich zweimal überlegen,
    ob man auch ein 64Bit System benutzen will, denn wie schon gesagt, haben viele Treiber
    und Programme Probleme mit 64Bit.

    Jedoch kann man problemlos ein 32Bit System auf einem 64Bit Prozessor installieren.
    Nachteil jedoch, man kann die Vorteile des 64Bit Prozessors nicht nutzen.
    Also bringt ein 64Bit Prozessor im Moment noch fast garnichts.

    Greetz
     
  6. #5 17. November 2007
    AW: 32bit oder 64bit ?! wo ist der unterschied ?

    sehr nice leutz :p bw ging raus xD war mal ne frage die ich mir noch nie beantworten konnte ;) aber wieso heisstd as 64 und 32?! bedeutet das irschendwelche größen oder was auch immer oO?!
     
  7. #6 17. November 2007
    AW: 32bit oder 64bit ?! wo ist der unterschied ?

    die größe "der" bus size ;)

    -> größen hängen vom binär system ab - daher immer diese bestimmten schritte
    teNTy^
     
  8. #7 17. November 2007
    AW: 32bit oder 64bit ?! wo ist der unterschied ?

    mehr als Boardsuche sag ich jetzt nicht dazu :p

    Gruß BenQ

    closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 32bit 64bit unterschied
  1. Lags in CSS? 64bit oder 32Bit Version?

    yNk , 23. Dezember 2011 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    864
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    770
  3. Windows 7 ? 64bit 32bit ?

    Fir3s4le90 , 15. Januar 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    436
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    806
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    280