37 LCD + HD TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Targa, 21. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2011
    LCD + HD TV-Karte

    Ich überlege mir einen LCD zu kaufen. Daher hab ich schon etwas nachgeforscht und mich entschieden ein 37 Zoll Gerät zu kaufen.

    Nun hab ich mal 2 Geräte genauer betrachtet:

    LG 37LE5300
    Samsung LE37C650

    Der Monitor wird auf jeden Fall an die Wand montiert. Mein jetziger PC-Bildschirm hängt schon mit dieser Wandhalterung an der Wand -> Vivanco WT 4020. Hab ich erst vor kurzem gekauft und auch darauf geachtet, dass die Wandhalterung auch für den evtl. kommenden TV kompatibel ist.

    So nun hab ich aber in einem Testbericht gelesen, dass LG die Anschlüsse etwas doof gelegt hat so dass es zu Problemen führen kann wenn der Fernseher zu nah an der Wand angebracht wird. Ich denke zwar es würde reichen da die Halterung den Bildschirm weit genug von der Wand entfernt hält.

    Nun aber zum Einsatzbereich:
    - PC -> Surfen etc. etc. + Spiele, 720p Filme aber auch Xvid
    - PS3 -> Blu-rays und eben Spiele
    - TV -> über TV Karte im PC

    PS3 und PC wird via HDMI an nen AV-Receiver angeschlossen von dem gehts zum Bildschirm.

    So viel zum TV-Bildschirm nun zur TV-Karte:

    Hab bisher ne Technisat Skystar 2, diese hat aber in der letzten Zeit nur Probleme verursacht. Wird glaub ich auch nicht mehr von Windows 7 offiziell unterstützt und bietet kein HD.
    Nun denn hab ich mir einfach mal den Nachfolger rausgesucht: TechniSat SkyStar HD 2


    So nun seids ihr an der Reihe: Verbesserungsvorschläge, Comments etc. etc.
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Ich predige es Frühjahr für Frühjahr: Warte die Cebit ab, 1-2 Wochen danach sinken im Einzelhandel erfahrungsgemäß die Preise um Platz für neue Produkte zu machen. Zu den Modellen: Beide erscheinen mir für 37 Zoll und deine genannten Verwendungen recht teuer, schau mal hier:

    Philips 37PFL5405H - 94 cm LCD TV - 1080p (FullHD)


    Und ich finde du solltest (vllt haste das unlängst) dir auch Gedanken zum Thema Sound machen, schon Einsteiger 2.1 Heimkinoboxen für ~150€ machen echt gut was her und enorm Spaß.
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Die, die ich rausgesucht habe, sind nicht umsonst so teuer. Und dein Philips nicht umsonst so günstig

    Design technisch ist der Philips auch nicht gerade ne Granate

    Sound hab ich schon, aber danke :]

    ---->>>> Fernseher Test
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Der Phillips hat recht gute Bewertungen in Sachen Bild und Ausstattung, vom Design her finde ich ihn sehr schick, dank Klavierlackoptik und schönem Plexirand außenrum. DIe "schlechten" Bewertungen sind auf den Sound zurückzuführen, wiel Phillips mit "3D Sound Gedöhns" einfach Hoffnungen eröffnet welche von so kleinen (normalen tv boxen) einfach nicht einzuhalten sind.

    Und gut 1/3 weniger da würde ich mir schon Gedanken machen , naja your money your choice!
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    War auch gerade eben bei Saturn nach einem neuen Fernseher schauen.
    Auch nach einem 37 Zöller, mit Full HD, HDMI, VGA und USB.
    Nutzen tu ich ihn für PS3 , X360 und TV.
    Hatte mir da dieses Modell angesehen: klick
    Frage mich ein bisschen, warum du soviel Geld in eine verhältnismäßig kleine Glotze stekcen willst.
    Hol dir doch lieber was größeres von dem geld.
     
  6. 21. Februar 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Der Grund ist der, das ich mir mit 200€ keinen größeren Sitzabstand kaufen kann
    Für größer als 37, max 40 Zoll ist der Raum einfach zu klein bzw. der Sitzabstand zu nah. (2-2,5m)

    Stimmt, der Sound ist in meinem Fall nicht wichtig, da gebe ich euch Recht. Allerdings überzeugt mich bisher einfach der ausführliche Testbericht von prad.de zwecks dem LG -> PRAD | Test TV LG 37LE5300

    So wie ich das sehe deckt dieser Fernseher jeden Einsatzbereich den ich habe nahezu perfekt hab.

    Es ist mir durchaus bewusst das ich für das Geld größere Geräte haben kann, allerdings denke ich, da ich mir für ~200€ keinen größeren Raum kaufen kann wäre es doch recht sinnvoll in ein hochwertiges Gerät zu investieren.
     
  7. 22. Februar 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Theoretisch ist dann ein 37" mit 2 bis max. 2,5 Metern Sitzabstand auch schon zu wenig. Denn der optimale Sitzabstand läge bei 2,80 Metern. Da könnten einen die Pixel doch schonmal eher ins Auge fallen.


    Der LG ist ja kein LCD sondern ein LED. Der soll aber aufgrund der nur 100Hz bei schnellen bewegungen nachschmieren. Fussball und Actionfilme sind da sicherlich ein Heidenspaß, wenn das ganze wirklich so sein soll.

    Der Samsung überzeug mich jetzt nicht wirklich.Laut den Tests soll der Stromverbrauch auch nicht der Renner sein. Keins von den beiden wäre für mich ein "hochwertiges Gerät" in das ich 600EUR investieren würde.
     
  8. 22. Februar 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Ok. Aber warum haben dann der LG und der Samsung Top Noten? Vor allem steht in dem testbericht des LGs das er nicht nachzieht.

    Was würdest mir denn empfehlen up to 40"?
     
  9. 22. Februar 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Ich würde mich an deiner Stelle nicht allzu auf testberichte verlassen, da:

    - Testberichte schon nach Erscheinen quasi wieer veraltet sind -> die Technik erneuert sich rasant
    - Testberichte oft manipuliert sind, wenn man als Redaktion kostenlose Testprodukte haben will sollte man diese auch nicht alzuhart bewerten
    -und und und

    Ich empfehle dir eher persönliche Erfahrungsberichte (evtl amazon) oder halt aus deinem Umfeld und schau sie dir selbst an im Einzelhandel.

    Wie gesagt ich habe den Phillips und er ist perfekt. Sitzabstand sind aber locker 3 Meter, würde auch eher genau diesen Phillips in 32" kaufen und dann das Restgeld sparen (evtl auf ne größere Wohnung ), da bewegste dich dann neu um die 299 EUR und gebraucht schon ca 200-250, wenn das nicht genial ist...

    just my 2 cents
     
  10. 22. Februar 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Tests von diesen Testseiten sind schon okay und man kann oft danach gehen. Aber wenn man sich dann noch die Meinungen einzelner Besitzer anschaut, kommt man da eher ins Grübeln. Kann ja auch gut und gerne sein, dass dir das ganze gefällt, aber ich würd mir die Fernseher aufjedenfall im Geschäft mal anschauen. Und nicht wenn gerade ein BluRay Film läuft oder Ard HD.

    Meine Empfehlung, ich bei ab 37" schon immer für ein Plasma von Panasonic gewesen. Da ich auf wirklich gutes Bild stehe. Hat schon ein paar Vorteile. Betrachtungswinkel = 360° und sowas aber auch Nachteile wie die Lebensdauer.

    Wenns LCD sein sollte, gibt es aber auch gute Panasonic-Geräte. Die ich jetzt vorschlagen würde sprengen denke ich mit 600-700€ deinen Rahmen.

    Panasonic ist aufjedenfall ganz weit oben an der Spitze bei Fernsehern.
     
  11. 22. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Gut fangen wir von Vorne an

    Ich hab den Sitzabstand nun nachgemessen und festgestellt das ich mich da ein klein wenig verschätzt habe!

    Der Sitzabstand beim Film schauen, TV und PS3 spielen beträgt ziemlich exakt 3m. Wenn ich PC-Spiele spiele bei denen ich die Maus und oder Tastatur brauch sinkt der Abstand allerdings auf ca 1m. Das ist auch der Abstand wenn ich normal am PC arbeite.

    Kann man denn nach dieser Tabelle "noch" gehen?

    Bild


    Budget würde ich gerne bei ~600€ belassen und das Design ist mir auch relativ wichtig.

    Der Rest bleibt gleich (Einsatzgebiete etc. etc. [Siehe vorherige Posts])
     
  12. 28. Februar 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Was isch da loooos

    push it
     
  13. 28. Februar 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Schau dir mal die Philips 7605 Serie an. Zwar etwas über deinem Budget, aber der TV soll dafür wirklich top sein.
    Nach der Cebit will ich mir evtl den in 37" holen.
     
  14. 28. Februar 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Vorhin kam im ZDF die Sendung Wiso. Da ging es unter anderem auch über Fernseher. Am Schluss des Beitrags wurden drei 40" Geräte empfohlen, besser gesagt von der Zeitschrift c't.
    Einer dieser Empfehlungen war der Samsung LE40C650 für ~520€. Wenn ich ehrlich bin ist die c't die einzige Zeitschrift der ich vertraue wenn es um Testberichte geht

    Ich hab mir auch die Philips Reihe angeschaut und gesehen das zwischen 37" und 40" nur ca. 30€ liegen. Da würde ich dann definitiv zum 40" greifen da ich sicherlich nicht ewig zu hause wohnen werde.

    Nun denn, 2 neue Vorschläge:

    Philips 40PFL7605H ab €698,74
    Samsung LE40C650 ab €518,--

    Die Frage ist eben nur ob sich auch der Aufpreis von ~180€ lohnt?! Oder es doch noch Alternativen gibt. Wäre es vllt. preis- und/oder technisch gesehen besser auf das Ende der CeBIT zu warten? Oder tut sich da nicht sehr viel?


    Um den TV-Karten Kauf nicht zu vergessen hier noch einmal mein Vorschlag:
    Technisat SkyStar HD2 PCI (4102/3733) ab €51,98
     
  15. 9. März 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Was denn die letzten Tage/Wochen los?

    PUSH
     
  16. 11. März 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Ich hab mir den 7605 gekauft. Kann allerdings noch nichts berichten weil er noch nicht hier ist
    Der Vorteil am Philips, er hat LED-Technik. d.H die Farben sollten besser sein, ausserdem braucht er weniger Strom. Sollte so um die 80W!! benötigen, das ist brutal wenig. Entspricht dem Stromverbrauch einer Glühlampe!.
     
  17. 17. März 2011
    AW: 37 LCD + HD TV-Karte

    Philips gekauft und die Technisat TV-Karte.

    und zu
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.