380W Netzteil ausreichend für Graka-Update

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Wraith, 27. September 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2013
    Servus,
    da ja grad die HD7950er abverkauft werden und BF4 bald rauskommt wollte ich mal wieder meine Graka updaten.

    Geht um diese Karte:
    getgoods.de - günstige Smartphones - Tablet PCs - Haushaltsgeräte - Zubehör und vieles mehr

    Mein aktuelles System :
    i5 2500k
    8GB RAM
    2xHDD
    1xSSD
    1xLaufwerk
    2xCaselüfter
    ATI HD6870 1GB (wird ersetzt)

    Netzteil ist ein Seasonic 380W mit 80+ Bronze

    Laut den Benchmarks hier verbraucht das System mit einem annährend gleichen Setup ca 20W mehr unter Last.

    AMD Radeon HD 7950 : Stromverbrauch - Artikel Hartware.net

    Packt mein NT das noch oder müsste ich dann in ein neuen investieren?

    Spiel auf 1920x1200 btw von daher wird es mir einen ordentlichen FPS Boost geben denk ich mal.

    Gruß
     
  2. 27. September 2013
    AW: 380W Netzteil ausreichend für Graka-Update

    Dein Link sagt, dass die getestete Kombo 230W Watt unter Volllast braucht - wo ist also deine Frage?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 27. September 2013
    AW: 380W Netzteil ausreichend für Graka-Update

    Ja hast eigentlich recht...haben halt "Last" nicht definiert. Wenn es 100% CPU und GPU Load über ne längere Zeit sind dann ist ja gut.

    Evtl hat ja einer hier mit ner ähnlichen Kombo aus irgendeinem Grund schlechte erfahrung gemacht.


    Ansonsten hältst du/ihr es für eine sinnvolle Investition? Sollte ja zum System passen und auch nen guten Schub geben ?

    Wie muss ich das mit dem NT eig rechnen? 230W (Load) / 0,8 (80% Wirkungsgrad) = 287,5W -> Soviel muss mein NT theoretisch haben?
     
  4. 27. September 2013
    AW: 380W Netzteil ausreichend für Graka-Update

    ja + laufwerke usw. aber die ziehen nicht viel..

    dein netzteil wird aber reichen..
     
  5. 27. September 2013
    AW: 380W Netzteil ausreichend für Graka-Update

    Nur zum Verständnis:
    Der Wirkungsgrad bezieht sich auf die benötigte Primärleistung. Die angegeben Leistung ist die maximale Leistung auf Sekundärseite. D.h. wenn auf deinem Netzteil 380W steht, bekommst du auch 380W Nutzleistung raus. Das Netzteil benötigt dann 380W / 0.8 = 475W auf der Primärseite.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 27. September 2013
    AW: 380W Netzteil ausreichend für Graka-Update

    Danke für die Info dann hatte ich wohl den Denkfehler
    Da frag ich mich echt was sich die Leute immer für Riesen NTs kaufen... meins hat mittlerweile schon 2-3PC Systeme überlebt und hat ja noch gut Reserve ^^
     
  7. 27. September 2013
    AW: 380W Netzteil ausreichend für Graka-Update


    Größerer ePen*is und so, you know.


    Netzteile sind so eins der Dinge im/am PC, wo man sich einmal ein wirklich gutes kaufen sollte und das hält dann idR sehr viele Jahre.


    100%ig komplett sind CPU und GPU da wohl nicht ausgelastet (sieht nach normaler Spiele-Last aus), aber das sind Zustände, die du sonst nur gleichzeitig mit Furmark+Prime95 erreichen würdest.
    Und das würde kein Spiel schaffen
     
  8. 28. September 2013
    AW: 380W Netzteil ausreichend für Graka-Update

    Naja 1 Game und dann im Hintergrund noch en Video encoden da hab ich schon manchmal beides auf Full Load. Aber da ja bei mir alles im grünen ist kann hier zu gemacht werden
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.