[3D] [Abstrakt] Erstes 3D Work

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von °EraZoR°, 7. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [Abstrakt] Erstes 3D Work

    Hey,
    habe mich ein wenig mit 3D-Design, speziell mit Cinema 4D, auseinandergesetzt....

    Hab mir son paar Tuts angeschaut und ma nen bissl gebasltelt..

    Das hier is das erste was bei raus gekommen is...
    Bild
    Und hier mit nen bissl weniger Beleuchtung:
    Bild

    Kritik und Lob wird natürlich gerne entgegengenommen..
    Wie gesagt... is das allererste was ich mit C4D gebaut hab...
    Werde mich jetzt ma an etwas nicht abstraktes setzen^^

    Damit ich net gleich noch nen neuen Thread für ne Frage machen muss frage ich hier ma direkt...

    Wie kann ich machen, dass man aus 2 Spines (zB Kreisen) eine Fläche macht, die man dann mit einer Textur füllen kann... So wie in 3DMax Anhängen mein ich..

    MfG
     
  2. 7. Juni 2008
    AW: [Abstrakt] Erstes 3D Work

    ^^ ui extrude unfall
    finds sehr schick fürs erste work. die ränder sind beim genauen hingucken etwas kantig deshalb beim nächsten mal das AA etwas hochdrehn.


    und für dein problem mit den splines, loft-nurbs werden da gute dienste tun einfach bissl mit rumprobieren und gegebenenfalls die "hilfe"-funktion zu rate zieh. die "hilfe" in c4d hat mir persönlich immer viel weitergeholfen.
     
  3. 8. Juni 2008
    AW: [Abstrakt] Erstes 3D Work

    für den anfang kommts richtig gut finds nur bisl zu weichgezeichnet ansonsten guter start
     
  4. 9. Juni 2008
    AW: [Abstrakt] Erstes 3D Work

    also ich find es hätt ruhig kantig sein können nicht so weiche übergänge und mitdendrinn ises nen bissel kantig... das sieht irgendwie doof aus
    bei der farbwahl hätte ich mich auch anders entschieden weil rot-silber-blau irgendwie net so doll zusammen passt aber das is ja gemschackssache
     
  5. 9. Juni 2008
    AW: [Abstrakt] Erstes 3D Work

    Schaut finde ich ganz nett aus, hätte nur andere Farben verwendet, blau und rot zusammen is ned so meins.
    Ansonsten wirkts bissi unscharf aber trotzdem gut geworden, weiter so!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.