3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von w1ngz3r0, 9. Januar 2008 .

  1. 9. Januar 2008
    hi, hab ne sapphire hd 2600 xt graka und den aktuellen 7.10 treiber drauf,

    nur wenn ich jetzt ein spiel starten will steht da, dass die 3D-beschleunigung nicht gestartet werden konnte...

    was kann ich da machen ?

    bw ist drin

    greetz
     
  2. 9. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    Puh gute Frage.

    Geh mal auf Start > Ausführen > dxdiag > Ok und dann auf Anzeige
    Schau mal ob dort die 3d Beschleunigung aktiviert ist

    peace
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    hi versuch mal mit Binären Treibern: x11-drivers/nvidia-drivers für nVidia-Karten und x11-drivers/ati-drivers für ATI-Karten.
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    also bei dxdiag steht, dass alles an ist, weiss net woran das liegen kann directx 9.c is auch drauf usw

    bei meiner alten graka ging das mit den 7.10 treibern auch net, aber wo ich die alten treiber installed hab ging wieder alles, nur problem is jetzt die graka is neu und andere treiber sind net dabei
    ______________________________________________________________________________

    woher bekomm ich denn diese x11-drivers?
     
  5. 9. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    Diesen hier mal ausprobiert?

    KLICK
     
  6. 9. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    http://ati.amd.com/support/driver-de.html <--- Treiber

    und vllt hilft dir das hier auch nochma weiter: Gentoo Linux Dokumentation
    --
    Anleitung für Hardware 3D-Beschleunigung
     
  7. 9. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    hi.
    schau mal hier.
    da hat einer das gleiche problem nur mit einer anderen Grafikkarte gehabt.
    Showthread Php 350231 / Download - RR:Suche
    mfg
    jedimindtricks
     
  8. 9. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    hab jetzt die omegadrivers drauf, die funzen wohl gut soweit, bloß wenn ich n spiel starte ruckelt es leicht beim herumschaun usw

    war vorher net bei meiner alten 9800 pro

    die 2600 xt sollte eigentlich besser sein :<

    kann man da was machen ?
     
  9. 10. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    Omega Treiber sind halt aufgebohrte Treiber die von den Zertifizierten Treibern stammen. Soll heißen aus nem Ford nen porsche machen. Was leider immer wieder zu problemen führt (habs selber schon gemerkt) ist das die Grafikkarten auch in gleichen Modellreihen unterschiedlich stark belastet werden können. Das heisst eine Karte kann mit ein bisschen Overdrive ganz gut umgehen wo die andere schon am limit hängt und die weiße Fahne hochzieht. Desweiteren können auch die anders geschriebenen Treiber eine verlangsamung statt einer beschelunigung herbeiführen. ATI und NVIDIA Testen auf vielen Systemen die Omega Crew beispielsweise testet nicht allzuviele Systeme sondern ist auf Feedback angewiesen. Daher kann das immer dauern bis eine Version gut läuft und die ist dann meistens schon wieder alt. Nimm dir entweder ne Omega Treiber von 1-2 Versionen vorher oder einen etwas älteren Original Treiber. Auch diese werden nach Release nochmal überarbeitet sobald da Fehler auftreten was ja bei dir der Fall zu sein scheint. EInfach mal testen aber die neuesten "non licensed" Treiber lieber nciht benutzen. (Führt übrigens im Falle von Hardware schäden durch diese Treber zum Garantieverlust.)

    Gruß Rasco
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    sehr geile antwort danke, muss mal schauen ob ich nen alten offiziellen treiber finde, oder hät evtl jemand ne catalyst treiber für ne hd 2600 xt die unter der version 7 liegt, weil die 7er leicht doof sind und net funzen

    wär nett wenn wer einen link hätte für einen älteren treiber

    greetz
     
  11. 10. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    Die Treiber welche den Grafikkarten oft beiliegen sind der letzte Müll. Die meisten Hersteller ( Colorful, spahhire, MSI etc. ) basteln sich auf der Mitgelieferten Treiber CD oft eine art Software-Suite zusammen welche oftmals zu Problemen führt. Am besten den Treiber nochmal komplett De-Installieren, ATI Homepage ansurfen und dort den neuesten herunterladen. Dabei ist darauf zu achen, dass man eventuell nur den Treiber und nicht das ganze Catalyst Control Center herunterlädt, da dieses noch verbuggter ist als der Treiber selbst ;-). Falls du das Control Center trotzdem installieren willst achte darauf das du den .NET Framework incl. aller Updates installiert hast, da sonst das Control Center nicht richtig funktioniert.
     
  12. 10. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    Die HD Serie läuft übrigens erst seit der 7er Version ;-), weil so alt ist die Karte ja nicht
     
  13. 10. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    ^^

    siollte eig net ruckeln liegt wohl an den omegadrivers, leider gehn die normalen catalyst net -.- ich muss einfach nochma bissl rumprobieren ...evtl ma nen alten 7er treiber installen evtl hilfts ja
     
  14. 10. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    DE-installiert hast du die Treiber aber immer oder ? weil ewiges drüber-installen nicht viel bringt. gibt normalerweise in der Systemsteuerung immer die möglicheit unter Software das ganze Paket zu deinstallieren.
     
  15. 10. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    grade keine zeit, aber mach ich mal in nächster zeit, dann meld ich mich wieder, kann es schwerwiegende folgen habn wenn ich die omegadrivers draufhab?
     
  16. 10. Januar 2008
    AW: 3D-beschleunigung konnte nicht geladen werden, need help

    im prinzip nicht, da diese treiber auf den original catalyst Treibern basieren, jedoch gemoddet sind, also ich würde mir keine Sorgen machen.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.