3d Blaue und Gelbe Flammen? Tutorial?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von everniZe, 6. August 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo zusammen,

    habe in ner Zeitschrift folgendes gesehen:

    fotogb.jpg
    {img-src: //img546.imageshack.us/img546/9223/fotogb.jpg}


    Wie kann ich so einen Effekt hinbekommen?

    Da sind mehrere solche Bilder.

    Teilweise wurde halt ein 2D Bild genommen und die flammen sehen aus wie 3D.

    Ist das vllt mit After Effects gemacht? Photoshop schließe ich aus.

    Hab auch schon solche Bilder im Internet mal gesehen.
    Wenn jemand nen gutes Tutorial dazu findet wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden. ✅

  3. #2 7. August 2012
    AW: 3d Blaue und Gelbe Flammen? Tutorial?

    Sofern es kein Bewegtbild ist solltest du Photoshop nie ausschliessen! Wenn du wüsstest was damit z.T. alles gemacht wird ;)

    Ehrlich gesagt Kann ich nicht besonders viel erkennen. Ist das ein minderwertiger Scan oder ist das Bild so? Schaut aus wie verwischte Aquarell/Wasserfarben... Besseres Bild oder ein anderes Beispiel wäre hilfreich.

    Allgemein ist es aber absolut kein Problem verschiedene Objekte (in diesem Beispiel die Kugel) und Stocks/Resourcen (Flamme) realistisch und perspektivisch korrekt zu komposen. Das könnte natürlich auch ein Cap aus AE sein, aber das wäre eigentlich noch mehr Aufwand und nicht ganz Sinngemäß.
     
  4. #3 7. August 2012
    AW: 3d Blaue und Gelbe Flammen? Tutorial?

    Ich würde auf ein Artwork in Photoshop schließen.

    Wenn ich das richtig erkennen kann, dann ist diese Kugel in der Mitte ein Basketball, der von Flammen umgeben wird. Der Hintergrund scheint aus bunten Grunge-Brushes zu bestehen.

    Die Flammen werden aus verschiedenen Stocks einfach über das Bild gelegt und noch angepasst, um realistisch auszusehen.

    Ich würde dich mal bitten, ein qualitativ hochwerigeres Foto hochzuladen, damit wir dir besser helfen können.
     
  5. #4 8. August 2012
    AW: 3d Blaue und Gelbe Flammen? Tutorial?

    Hab den ersteller erwischt.

    Die Flammen sind wohl mit Cinema 4D gemacht.

    Jetzt such ich nen gutes Tutorial ^^
     
  6. #5 11. August 2012
    AW: 3d Blaue und Gelbe Flammen? Tutorial?

    also wenn du das mit cinema machen willst: http://www.youtube.com/watch?v=vQOaYXq80So

    aber ist total bescheuert für ein foto gehts in ps viel schneller und relistischer...
     
    1 Person gefällt das.
  7. #6 11. August 2012

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Blaue Gelbe Flammen

  1. blauer fleck geschwollen
    Fedja, 8. November 2013 , im Forum: Gesundheit & Körperpflege
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.315
  2. Fler - Blaues Blut
    reQ, 12. März 2013 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.312
  3. Blaue Reisen
    P4ddY, 19. November 2012 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    719
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.549
  5. Beamer / Blaue Pixel
    pe4nut xD, 14. Juni 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.678