3D Desktop unter Linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von litux, 21. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2006
    Also ich weiss nicht ob es euch schon bekannt ist, aber hier ein Link für 3D Desktop unter Linux.
    Das Programm heisst Beryl und läuft unter alle Dirtributionen von Linux.

    Beryl Video - YouTube

    Sehr geil gemacht.

    Window Managers for X
     
  2. 21. Dezember 2006
    AW: 3D Desktop unter Linux

    Hi

    Sieht ja ziemlich cool aus!

    Frisst das nicht extrem viel Performance? Weil dann verspielt man doch einen Vorteil von Linux?

    (Bin Linuxneuling, also nicht hauen )

    Mfg Bl0bb
     
  3. 21. Dezember 2006
    AW: 3D Desktop unter Linux

    der vorteil von linux ist nicht die performance, sondern die modularität, wodurch man performance sparen kann oder halt sehr ressourcenfressende eye-candy proggs installieren kann, so wie das halt...also wer's will und die hardware hat, kanns sich installieren, man muss aber net, wie z.b. bei windows der windowmanager^^...mfg coach

    BTW: sieht nice aus, auf jeden fall...
     
  4. 21. Dezember 2006
    AW: 3D Desktop unter Linux

    hat aber auch den vorteil dasses hardwarebeschleunigt ist, also nich alles über die cpu geht, und ne opengl fähige graka ham ja wohl fast alle ^^
     
  5. 21. Dezember 2006
    AW: 3D Desktop unter Linux

    nicht schlecht ich glaub ich sollt auch mal wieder auf linux umsteigen ^^ aber mein rechner packt das sicher net
     
  6. 21. Dezember 2006
    AW: 3D Desktop unter Linux

    Sieht extrem schick aus das ganze und einige effekte sind sogar ganz nützlich, wie z.B. das nebeneinander Anordnen von fenster, beim taskwechsel etc. Vieles ist aber auch einfach Spielerei und eig. überflüssig.
     
  7. 21. Dezember 2006
    AW: 3D Desktop unter Linux