3D- Eine Frage

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Mircoyee, 23. März 2010 .

  1. 23. März 2010
    Hallo Liebe RR'ler

    Ich hab mal ne Frage,

    Ich habe heut eim Kino AVATAR geguckt... (in 3D)

    Jetzt habe ich mal eine Frage ist es möglich auf PC, Fernsehr oder so sich den Film zu besorgen und ihn dann (mit dieser Brille) auf 3D zu Gucken?

    Oder brauch man da irgendwas bestimmtes
    bw geht bei hilfe raus
     
  2. 23. März 2010
    AW: 3D- Eine Frage

    Hallo,

    hier mal meine Infos bezüglich 3D:

    Das 3D für zuhause, also für PC und TV wird mit Shutter-Brillen realisiert. Das ist eine andere Technik als im Kino, denn dort wird mit Polfiltern gearbeitet.
    Möchtest du also zuhaus einen Film in 3D auf dem Fernseher gucken, so benötigst du eine Shutter-Brille, einen 3D-kompatiblen Blu-Ray-Player (aktuelle Player können evtl. durch ein Firmwareupgrade dazu werden) und einen 3D-kompatiblen Fernseher. Das bedeutet in erster Linie, dass er 120Hz besitzen muss, also 60Hz pro Auge. Nur so kann die Shutter-Technik funktionieren.
    Das Ganze ist also mit enormen Kosten verbunden.

    Tipp: Es gibt noch eine andere 3D-Technik, die mit rot-blauen Brillen funktioniert, jedoch nicht die Qualität der anderen Techniken liefert. NVidia nennt das z.B. "3D-Vision Discover". Dazu brauchst du eine Nvidia-Graka ab der gforce 8, und eine rot-blau-Brille. Außerdem mind. Windows Vista. Dann kannst du für viele dx-Anwendungen das 3D im Graka-Treiber aktivieren. Mit Avatar hat das aber nichts zu tun, ist eher für PC-Spiele und zum ausprobieren gedacht - trotzdem ganz nett.

    Grüße
    Logos
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.