3D Film mergen/abspielen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von JMP, 1. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2010
    Servus,
    ich hab hier 2 Videos eines 3D Films, eins fürs rechte und eins fürs linke Auge. Die Videos sind im MKV-Format.
    Jetzt würde ich die beiden Videos gerne mergen oder abspielen, sodass ich sie mit einer meiner 3D Brillen (Magenta/grün oder rot/cyan) anschauen kann.
    Ich bin bereits auf den Stereoscopic Player gestoßen, der konnte aber die MKVs nicht abspielen (Habe auch verschiedene Codec Packs etc. ausprobiert). Das könnte aber auch ein wine Problem sein, Windows hab ich leider keins (ich nutze Ubuntu bzw. Gentoo).

    Am liebsten wäre mir ein Converter, der mir ein Video file mit '3D Effekt' aus den beiden Videos fürs jeweilige Auge generiert. Alternativ würde aber auch ein Abspielprogramm reichen. Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

    Danke schonmal,
    JMP
     
  2. 1. Juli 2010
    AW: 3D Film mergen/abspielen

    Schau mal ob dir das hilft : 3D Filme abspielen

    musst dich aber einlesen !
     
  3. 2. Juli 2010
    AW: 3D Film mergen/abspielen

    Dankschön! Dann werd ich mal versuchen Sony Vegas + Medtron Make3D unter Wine zum Laufen zu kriegen.
    Wenn noch jemand ne native Linux-Lösung hat, würde mich das aber trotzdem noch interessieren!

    Edit:
    Also Sony Vegas läuft unter Wine, aber Make3D will irgendwie nicht funktionieren.
    Hat jemand noch eine andere Idee?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.