3DGAMEMAN und TigerDirectBlog - Reviews zu gebrauchen, oder völliger Schrott?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m0e, 21. Juni 2008 .

  1. 21. Juni 2008
    Hi,

    da ich ein sehr sehr sehr lesefauler Mensch bin, schaue ich mir gerne ReViews zu Hardware auf YouTube.com an. Dabei stoße ich immer wieder auf 3DGameMan und TigerDirectBlog.
    Ich finde die ReViews sehr interessant und informativ (jedenfalls wirken sie so) und leichtverständlich. Allerdings scheint TigerDirectBlog ja nur seine Ware an den man bringen zu wollen und von 3DGameMan hab ich auch noch nicht eine negative Meinung gehört.

    Also, kann man diesen ReViews vertrauen, oder sind die nur dazu da die Produkte anzupreisen?

    BW geht an jede Hilfreiche Antowrt raus!

    mfg
    m0e
     
  2. 21. Juni 2008
    AW: 3DGAMEMAN und TigerDirectBlog - Reviews zu gebrauchen, oder völliger Schrott?

    Die scheinen beide viel Mist zu veröffentlich.

    Hab mir von dem 3D Typ mal #13 - Question/Answer: Best Computer Case und muss sagen, dass man da absolut nichts neues lernt, das ist alles allgemeines Gelaber und dann Silverstone und Lian Li zu empfehlen ist auch nicht schwer.

    Bei dem anderen hab ich mal in ein Review von nem XFX 680i SLI Mainbaord und der Geforce 9600 GSO reingeschaut, bei ihm war die 8800GT nur ein Frame (9600GSO 23fps; 8800GT 24fps) schneller und das entspricht keinesfalls dem reellen Leistungsunterschied.

    Die beiden können halt nur schwer mit ihren pixeligen YT Videos einen richtigen Vergleich anstellen, bei CB oder Anandtech bekommt man richtige Reviews zu mehreren Produkten und nicht nur einer völlig isolierten Grafikkarte. Die beiden Blogs hingegen treffen so das Computerbild Niveau für Leute, die der englischen Sprache mächtig sind.

    EDIT: Hab grad nochmal von dem Tigertyp das Reviw zur 8800GT gesehn, da bringt er zwar den Vergleich zur 8800GTS G92 und zur HD3870, aber das hilft einem doch auch kaum weiter wenn man ein anderes Produkt als Vergleichspunkt haben will.

    EDIT²: Hier siehst du sehr schön den qualitativen Unterschied:
    a) #992- AMD Sapphire HD 5830 (RV870LE) Video Review - YouTube
    b) Kurztest: ATi Radeon HD 4850 (RV770) - ComputerBase
    c) AnandTech | ATI Radeon HD 4850 Preview: AMD Delivers Performance for the Masses
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.