3DMark Vantage Ergebniss auf ``Performance´´ und OC ? ? ?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von playapoppy, 2. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo ich bin recht neu hier und wollte mich mal erkundigen ob mein Ergebniss bei Vantage auf der Stufe ``Performance´´ für mein System in Ordnung sind. Habe ``noch´´ nichts übertaktet und wollte mir mal eure Meinung dazu einholen. Desweiteren wollte wissen ob jemand Erfahrung mit dem Übertakten von X58 Mainboards und i7 Prozessoren hat. Meine Systemkomponenten sind ja unten aufgelistet. Was meint ihr ist mit diesem Rechner realistisch rauszuholen ohne eine Wasserkühlung oder andere extreme anzuschließen. Als letztes wär es super wenn jemand eine Liste einstellen könnte was ich im Bios alles ändern sollte um das ``Asus P6T Deluxe´´ vernünftig zu übertakten.
    Es läuft mit Vista X64

    [​IMG][/url][/IMG]
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2009
    Was meint ihr ist mit diesem Rechner realistisch rauszuholen ohne eine Wasserkühlung oder andere extreme anzuschließen.

    Also realistisch mit eine guten Lukü (nicht Boxed Kühler) halte ich 3,6Ghz - 3,8Ghz für realistsich.
    Hier mal mit einem Noctua NH-U12P:
    http://www.hardwareoc.at/boards/Core_i7_3600_MHz_Temperatur.jpg


    Als letztes wär es super wenn jemand eine Liste einstellen könnte was ich im Bios alles ändern sollte um das ``Asus P6T Deluxe´´ vernünftig zu übertakten.

    Hier denk ich werden dir die möglichkeiten die mit dem Board drin sind ganz gut gezeigt:
    http://www.hardwareoc.at/ASUS_P6T_Deluxe_OC-Palm-6.htm


    GRuß
    Rayd
     
  4. #3 2. Februar 2009
    Das is schonmal nich schlecht. Habe den Noctua drauf falls du es nicht gesehen hast. Steht unter meinem text in der signatur. Hat sonst noch jemand eine meinung dazu?
     
  5. #4 2. Februar 2009
    Und wenn du mit Vantage benchen willst dann deaktiviere Physx ;)

    Sonst ist vergleichen schwerer und verfälscht das Ergebnis
     
  6. #5 2. Februar 2009
    wie stell ich das denn ab?
    kann mir denn jetzt mal jemand sagen was ich im bios mit dem board alles umstellen muss um erfolgreich zu übertakten?
     
  7. #6 2. Februar 2009
    Im Treibermenü bei dem Heuptpunkt 3D Einstellungen, weiter unten seht auch was von Physx
    Bringt so etwa 2k Gesamtpunkte und etwa 15k CPU Punkte ^^
     
  8. #7 2. Februar 2009
    Dein Ergebnis ist für Non-OC schon ziemlich gut.

    Ich habe mit meinem Q9550+HD4870X2 ohne Übertaktung ca. 13000 Punkte.

    Mit OC (aber ziemlich extrem^^: CPU @4,1Ghz) werdens gut 15000.

    Les dich am besten erstmal in das Thema ein, kann dir auch nur meinen Thread in der Sig ans Herz legen, da gibts einige Techniken aber auch Risiken die das Overclocking birgt. Grade bei brandneuen Systemen ans Herz zu legen ;)

    Dann können ein paar Tutorials auch net schaden, à la FSB, CPU vCore, Ram-Teiler usw.

    Grüße
    Masterchief79
     
  9. #8 3. Februar 2009
    schon mal besten dank für eure antworten, leider weiß ich jetzt immer noch nich wie ich mit den einstellungen im bios klarkomme. habe nur gehört das es mit dem übertakten um einiges anders laufen soll als auf den s775 boards. hatte bei meinem gigabyte ds3p keinerlei probleme aber da mein jetziges system nagelneu ist und nicht gerade billig war wollte ich mich bei euch vorher erkundigen. Wär echt super wenn da einer noch was zu posten würde.
     
  10. #9 3. Februar 2009
    Lies dich mal besser vorher hier ein.

    Das ist da gut erklärt wie ich finde

    Falls du dann nicht weiter kommst kannst du ja da direkt nachfragen. Da haben mehrere einen i7 und können dir besser weiter helfen
     
  11. #10 3. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    so habe jetzt mal auf euer anraten physx deaktiviert. Das ist bei rausgekommen.

    [​IMG][/url][/IMG]

    Sind also nochmal knapp 1800Punkte weniger.
     
  12. #11 3. Februar 2009
    Hallo,

    ich finde die punkte ganz ok. Ruckelt ein spiel? Ich glaube nicht, somit kannst zufrieden sein.

    Solltest du aber einfach nur mal angeben wollen wie geil dein system ist. Futuremark steht auf FSB und scharfe latenzen. Mullti runter und FSB hoch und die latenzen so scharf wie möglich. Vergiss die graka nicht. Dann hast schon ein paar punkte mehr.
    Wie du das bei dir machts, ka. Ich kenne dein board leider nicht.

    lg Crux
     
  13. #12 4. Februar 2009
    Wenn du noch immer so scharf darauf bist OC mit deinem SYS zu betreiben sag bescheid habe gleiches board + cpu + Lüfter und komme mit lukü auf 3,76 mit 62grad unter belastung!

    Hab nur grad wenig zeit um die Links auf dem NB zu suchen die mir beim OC geholfen haben und für´n x58 tut erst recht nicht ^^

    Melde mich die tage nochma mit links etc. wenn weiterhin bedarf besteht!
     
  14. #13 4. Februar 2009
    Deine werte sind doch Total in ordnung hast en I7 und ne gtx 285 was willst du da übertackten? die zahlen sind nur zum poosen um zu zeigen wie toll einer ist ... Aber wenn du dein I7 übertackten willst mach ruhig ... und schrotte des ding wende pech hast .. oder schmeiss den rechner gleich ausm fenster da kannste dir denn gewiss sein das du den wirklich geschrottet hast ..

    Aber ICh würde mit solch einem System Ohne sehr gute wasserkühlung und genug geld inner tasche kein bisschen das sys übertackten
     
  15. #14 4. Februar 2009
    Einmal heißt es übertakten ;)
    Komisch, alle die sich damit nicht auskennen schreiben übertackten xD
    Zum anderen, wann hast du dich das letzte mal damit beschäftigt? Über sinn oder unsinn geht es hier nicht. Um heute zu Tage Hardware zu schrotten muss man das schon fast mutwillig machen. Intel hat massig Sicherungen eingebaut und auch Nvidia. Und solange das Netzteil keine macke hat und es zu keine zu hohen Spannungsspitze kommt passiert da nix!

    Bleib also beim Topic Scarface ;)
    Wenn du ein Thread haben willst wo darüber diskutiert wird ob sich das lohnt dann mach einen auf.
    Aber ich kann dir jetzt schon sagen das so ein Thread schneller außer kontrolle gerät
     
  16. #15 5. Februar 2009
    Also prinziepell geb ich dir recht, aber mit zu hohen (permanenten) Spannungen kannst du dein System auch inerhalb kürzester Zeit zerstören ==> Elektronenmigration

    Gruß
    Rayd
     
  17. #16 5. Februar 2009
    Was auch wieder mutwillig eigentlich ist. Oder Unwissenheit bzw Blödheit.
     
  18. #17 6. Februar 2009
    AW: 3DMark Vantage Ergebniss auf ``Performance´´ und OC ? ? ?

    so hab das schöne ding jetzt erstmal auf 3.4GHz gebracht und die GTX auf 714/1546/1358.
    habe die temps mit coretemp ausgelesen und bin nach 4 std. prime auf 59°C was denk ich sehr ordentlich ist. wenn ich bei solchen temps die cpu schrotten sollte würds mich echt wundern.
     
  19. #18 6. Februar 2009
    AW: 3DMark Vantage Ergebniss auf ``Performance´´ und OC ? ? ?

    Die Temperatur ist kein Problem

    Wie lange läuft denn schon eine CPU maximal ausgelastet.
     
  20. #19 6. Februar 2009
    AW: 3DMark Vantage Ergebniss auf ``Performance´´ und OC ? ? ?

    Nein, meine hats nach 110° noch net weggeraucht und das war nach einer Stunde Prime, aber ich hatte auch noch nen grottigen Luftkühler^^

    Also du hast noch Platz, bei 80-90° wirds so laaaansam kritisch und bei über 95 würde ich Prime dann ausmachen^^
     
  21. #20 8. Februar 2009
    AW: 3DMark Vantage Ergebniss auf ``Performance´´ und OC ? ? ?

    Ich habe kein PhysikX aber mit knapp 16 K Punkten im selben test wie du mehr Punkte.

    Mein Screene kannst du bei mir im Sysprofile sehen.
     
  22. #21 8. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 3DMark Vantage Ergebniss auf ``Performance´´ und OC ? ? ?

    Ja jungs ihr hab ne x2 er nur ne single Karte.
    Der i7 reißt zwar richtig übel was an dem bench raus
    aber die werte sind vollkommen ok für dein system.
    Naja eigentlich zu gut. Normal ist er schlechter.
    Vorallem ist der CPU bug an
    Hatte ich auf meinem E4300 auch mit 27 000 CPU punkten (3Ghz)
    mit einem 2 Kern und andere haben 16 000 mit 4Ghz quad
    Dafür kann dein System aber nichts.
    Und nein es kann dir keiner sagen da es bei jedem etwas anders ist.

    Hier der beweiß
    e43003ghz9800gtxpu7w.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/e43003ghz9800gtxpu7w.jpg}


    Hier das System ist weit aus stärker
    sysProfile: ID: 62560 - mihapiha
    und hat weniger punkte.
    Du hast halt den CPU bug.


    Sonst übertaktest du viva GOOGLE
    AB Seite 4
    Intel Core i7 Overclocking mit Wasserkühlung - Artikel Hartware.net
     
  23. #22 12. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 3DMark Vantage Ergebniss auf ``Performance´´ und OC ? ? ?

    14u7ynk.jpg
    {img-src: //i41.tinypic.com/14u7ynk.jpg}


    ;c

    non oc'd
     
  24. #23 7. August 2009
    AW: 3DMark Vantage Ergebniss auf ``Performance´´ und OC ? ? ?

    hallo erstmal hier im board...

    hab mir die karte neu geholt,hatte vorher eine 9500 GT

    aber soweit ich vergleiche scheint der wert ja ganz ok zu sein für das sys....

    Kleine frage sind CoreSpeed und Multi ok für einen angeblichen 4x2,3 Prozessor?????


    11212

    Noiz3 host image

    {bild-down: http://noiseconstructor.no.funpic.de/host/bench.jpg}
     
  25. #24 7. August 2009
    AW: 3DMark Vantage Ergebniss auf ``Performance´´ und OC ? ? ?

    nein normal sind die natürlich nicht...CnQ das stromsparsystem bei amd, wird die cpu runterregeln wenn die leistung nicht benötigt wird...

    btw, n1 vcore Oo

    @reich: hardware wär noch ganz gut zu wissen ;)
     
  26. #25 7. August 2009
    AW: 3DMark Vantage Ergebniss auf ``Performance´´ und OC ? ? ?

    ahh ok danke also denkst du er regelt das selber auf leistung wenn er gebraucht wird,oder kann/sollte man dies funktion ausschalten???
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 3DMark Vantage Ergebniss
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    528
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    258
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    391
  4. GTX 470 3dMark 06

    jbsentinel , 27. August 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    609
  5. 3DMark 11

    international , 24. Mai 2010 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    398