3k Dsl leitung ??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von xkiller013, 4. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2008
    HI,
    ich habe derzeit eine 1k dsl verbindung von 1&1, die ich gerne kündigen würde.
    ABER:
    ich weiß nicht wo und wie das geht^^
    ich meine ich bräuchte ne seite wo man das sofort abbestellen kann.
    älter als 2 Jahre ist der Vertrag auch...
    wenn ich alles gekündigt hab, dann bräuchte ich ne neue anbindung aber ich weiß nicht, wieviel ich nehmen kann...ich habe mal son test von T-Mobile gemacht und da kam raus, das da, wo ich wohne nur dsl 3K verfügbar wären.
    wenn das so ist, dann braüchte ich nen anbieter, der dsl 3K anbietet und wo es nicht so viel geld kostet.
    ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen...
    mfg
    xkiller013
     
  2. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    Auf vertrag.1und1.de kannst du deinen Vertrag kündigen.
    Du musst zusätzlich noch ein Forular unterschreiben und zu 1&1 schicken.

    Wenn dein Vertrag älter als 2 Jahre ist wird er normalerweise um ein weiteres Jahr verlängert.
    Du kannst aber auch jederzeit einen Tarifwechsel durchführen und dir so beispielsweise eine 16000er Leitung holen.
    Wenn bei dir nur 3k verfügbar sind, wird die Leitung automatisch auf 3k heruntergesetzt und sobald mehr verfügbar ist wieder aufgestockt.

    1und1 ist meiner Meinung nach einer der Besten und günstigsten DSL Anbieter.
    Würde an deiner Stelle also dort einen neuen Vertrag machen.



    MfG wangsta90
     
  3. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    Du könntest eventuell noch mal bei einem anderen Anbieter so ein Test machen, wie viel verfügbar ist.
    Manchmal bekommt man bei z.B. Alice mehr als bei T-Kom^^
     
  4. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    k mach ich
    aber wenn ich mir dsl 16000 hole und dann nur 3k bekomme wär das doch geldverschwendung oder ??
    mfg
     
  5. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    ja aber meistens bieten die auch DSL 6000 an, dann wäre es eine nicht so hohe Geldverschwendung!
     
  6. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    hey
    also den test den du gemacht hast wenn du den auf ner website gemacht hast via postleitzahl dann lass liebr im laden mal deinen anschluss messen (bei der telekom wenn du da noch en anschluss hast) weil diese website test stimmen nicht immer
    gruß baensch
     
  7. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    ok, bw´s sind raus...
    ich habe jetzt nen test bei 1&1 gemacht und da stand das :
    Ja, an Ihrem Wohnsitz ist

    1&1 Doppel-FLAT 16.000 verfügbar!

    Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten
    DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten
    Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz
    anbieten - für nur 5 €/Monat mehr.


    heißt das, das ich dsl 16k an meinem wohnort empfangen kann oder ned ??
    mfg
     
  8. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    Meiner Meinung nach müsste das heißen das du bis zu DSL 16 000 hast, also mehr als 6 000 auf jeden Fall, ich tipp so auf um die 10-14 000.
     
  9. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    aber warum kann ich dann bei t-Mobile nur 3k bekommen ?
     
  10. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    Das hängt immer davon ab, T-Mobile hat wahrscheinlich in deinem Gebiet noch nicht die Dämpfung eingestellt für DSL 16 000, obwohl es schon verfügbar sein könnte^^
     
  11. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    In dem Fall ist es immer das Beste, bei 1&1 persönlich anzurufen.
    Die Checken dir das dann, und dann weisst du was wircklich technisch machbar ist.
     
  12. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    sry, aber 1und1 ist meiner meinung nach richtig schlecht! sry aber ist so, ich habe nur probs mit denen... jeden tag schmiert einmal meine leitung ab und muss erstmal 5 min warten bis sich das modem wieder eingewählt hat, und jedes mal wenn das telefon klingelt sowieso! und das tele an sich funkt auch nicht immer... muss man ab und zu das modem resetten damit man wieder telen kann:angry: ich bin froh wenn die 24 monate endlich rum sind und ich mir was neues suchen kann, damit ich das problem nicht mehr habe! und die vom support meinen auch immer nur das sie das prob beheben/behoben haben und tun tut sich garnicht :-/ also wenns von mir aus geht finger weg von 1und1!
     
  13. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    Bin jetzt das dritte Jahr bei 1&1 und kann mich nicht beklagen.
    Habe überhaupt keine Internetprobleme oder Sonstiges.
    Wenn ich technische Fragen oder Fragen zum Vertrag hatte wurde mir immer sehr schnell geholfen.




    b2t:

    Nein, das wäre keine Geldverschwendung. Wenn bei dir nämlich nur 3k verfügbar sind, bekommst du automatisch eine 6k Leitung zugeschalten und zahlst 5€ weniger im Monat.
    Sollte sich da was geändert haben, korrigiert mich bitte.

    Mach doch einfach mal Folgendes:
    Ich gehe davon aus, dass du im Besitz einer Fritzbox bist.
    Gib im Browser fritz.box ein.

    Gehe dann auf Einstellungen --> Internet --> DSL-Informationen --> Registerkarte DSL

    Dort findest du deine Leitungskapazität, Rauschtoleranz, Leitungsdämpfung, usw.
    Mach davon bitte einen Screenshot und stell ihn hier rein.
    Dann können wir dir sagen, was deine maximal verfügbare Bandbreite ist.



    MfG wangsta90
     
  14. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    joa kann auch sein das ich ein pechvogel bin, naja ich musste mal meinen frust an 1und1 iwo rauslassen^^
     
  15. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    Kann es sein, dass deine Leitung ziemlich am Limit ist, also völlig an der Grenze des Möglichen?
    Das könnte ich mir nämlich vorstellen wenn du so oft Verbindungsabbrüche hast.

    In diesem Fall würde ich nämlich empfehlen deine Leitung ein bisschen runterstufen zu lassen.
    Dann sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen.




    MfG wangsta90
     
  16. 4. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    hast post, will hier jett nicht den thread durcheinander bringen^^
     
  17. 6. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    bws sind raus...
    wo soll ich denn anrufen ??
    hat jemand da ne nummer ??
    mfg
     
  18. 6. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    endweder tu probierst mal ne mail zu schreiben, dazu loggste dich unter login.1und1.de ein...
    oder du schaust mal hier im impressum : http://www.1und1.de/?__rd=ac1704c2wdhq18q8Qfw2tQtlPDvicnvR&origin[site]=CC.UCM.DE&page=impressum

    gl
     
  19. 7. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    Falls du den Anbieter wechseln willst ich empfehle dir.

    Internet, Telefon und Kabelfernsehen von Unitymedia

    Klick dich durch. Ist richtig geil.
     
  20. 7. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    Ruf einfach bei 1&1 an für 5€ mehr im Monat haste dann ne bessere leitung, auserdem gibt es mit T-online nur stress und falsche abrechnugen

    @Fritz

    Coole Sig =D mit Paint ^^
     
  21. 7. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    thx.
    ich werde gleich bei 1&1 anrufen und fragen, ob das bei mir verfügbar ist...
    Ich hab aber noch ne frage:
    brauche ich dan auchnoch nen neues modem oder reicht mein altes ??(is schon ~3jahre alt)
     
  22. 7. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    Reicht eigentlich und wenn nicht dann sollten die dir nene neues zuschicken frag einfach mal am telefon nach ^^
     
  23. 7. Mai 2008
    AW: 3k Dsl leitung ??

    ich habe gerade bei 1und 1 angerufen und die haben mir gesagt, das ich maximal 5k bekommen kann.
    ich habe jetzt dsl16k im komplettpacket mit telefon-flat usw. genomen....is halt billiger.
    thx für alle hilfe
    mfg
    xkiller013

    *close*
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.