3ter PCIE port mit 8Lanes ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mista.X, 16. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2007
    Hi, wollte mal fragen was ich mit dem dritten PCIe Port mit nur 8Lanes alles betreiben könnte.

    Interessant fänd ichs wenns PhysX karten dafür geben würde =)

    Beispiel Mobo

    Da ich mir das Mobo eh irgendwann kaufen wollte und ned wusst was ich da anbinden soll, frag ich halt ma hier =)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. September 2007
    AW: 3ter PCIE port mit 8Lanes ?

    wofür brauchst du das mobo?

    naja egal, es soll bald triple sli/crossfire geben, dann kannste halt das sli dadrauf betreiben (->sinnlos)

    oder wenn bald havok fx spiele kommen, lääst du 2 karten im normalen sli verbund laufen, und eine schlechtere graka aus deinem alten PC als physikkarte (-> idee gut, meiner meinung nach ohne sli gut)
    darum hat auch die 8800gtx 2 sli anschlüsse
     
  4. #3 16. September 2007
    AW: 3ter PCIE port mit 8Lanes ?

    ansich kann man da alles drin betreiben was in den slot passt. leider ist das angebot grad rar, aber wenigstens hat creative schonmal ne x-fi für pci express vorgestellt. dass die pci express slots nur für grafik und physikkarten sind ist kompletter käse.

    meinetwegen könnten die aufs ganze board x16 slots (mit 16 lanes) bauen. dann würde es erstens mehr karten dafür geben, zweitens könnt ich dann meine Graka dahin bauen wo ich sie will
     
  5. #4 16. September 2007
    AW: 3ter PCIE port mit 8Lanes ?

    mal ne frage zu dem havok fx wenns recht is ^^

    wie soll ich das verstehen also ich hab jetzt meine graka zb 8800gts und dann könnte ich ne andee karte mit shader 3.0 zb eine 7600gt in einen anderen oci-e slot stecken und somit diese dann als physikkarte benutzen um den prozessor zu entlasten ? oder muss das die gleiche karte sein und gibt es das schon ? wenn ja wie mach ich das einfach reinstecken und dann irgendeinprogramm laufen lassen ???
     
  6. #5 16. September 2007
    AW: 3ter PCIE port mit 8Lanes ?

    Total unnötig wie ich finde bzw. ich finde das ganze Mainboard überteuert und irgendwie sinnlos für den "normalen" User oder Spieler. SLI macht eh nur Sinn wenn du in extrem hohen Auflösungen spielst zB in 1920x1200 oder noch höher. Dazu brauchst aber erstmal den passenden Monitor, das sind mind. 24" TFT Geräte.
    Lege dir erstmal so einen TFT zu dann kannst dir über SLI Gedanken machen.

    Es gibt bessere Boards um weit weniger Geld, zB von Gigabyte mit dem Intel P35 Chipsatz.

    Was willst mit dem Teil, es gibt was ich weiss nur 2 Spiele die mit so ner Karte was anfangen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 3ter PCIE port
  1. 3ter Hunde Thread :P

    +GiGaAirborne+ , 14. Juni 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    302
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    463
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    337
  4. PCIe Grafikkarte bis 200€

    dave92 , 26. September 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    879
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.162