4 Blättrige Kleeblätter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von paulanerspezi, 25. Juni 2007 .

  1. 25. Juni 2007
    Servus leutz
    hoff mal der bereich passt ..also,zu meinem "problem" ^^
    ich find schon seit n paar jahren abnormal viele 4 blättrigen kleeblätter..sowohl auf irgendwelchen wiesen als auch in meinem garten.vorallem in letzterem ises sehr krass,komm grad von draussn mit 9 4blättrigen =) oke,es bringt mir jetz zwar nix und unfug ises auch,aber andere freun sich immer sehr darüber wennse wieder n getrocknetes von mir bekommen jedenfalls ises so dass meine freundin jetz schon mind 5 davon daheim hat von mir und mir die ideen ausgehen was ich noch damit machn könnt..auf briefe kleben,einfach trocknen..etc..sie hat jetz eh schon ne schachtel wo die alle drin sin.. und dafür dass ich se im garten draussn einfach stehn lass sindse zu schade
    habt ihr irgendne idee/erfahrung was man noch so mit denen machn könnte? (-> BW !)
    bin ich ne ausnahme oder findet ihr auch soviele? schonmal mehr als 4 blätter gehabt? mein rekord waren 8,kein scherz.
    mal n kleines pic von ebn zum beweis^^..
    http://img509.imageshack.us/img509/1066/dsc03094pe3.jpg

    greez =)
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    das ist ja mal krass..mich würde mal interesiieren ob du danach suchst oder sie einfach so durch zufall findest..??und an deiner stelle würde ich es mal mit lotto spielen ausprobieren was man noch damit machen kann mhm wenn ich mal eins finde (so vlt einmal im jahr) schenke ich es miener fruendin aber das amchst du auch glaub nicht das man es noch anders verwenden kann...!
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    hmpf,beides eigentlich.grad ebn bin ich mit dem gedanken n paar zu sammeln in die wiese gegangen,find aber auch immer welche beim spazierngehn.schau aber auch andauernd aufn boden wenn ich durch ne wiese geh,is schon so n richtiger tick
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    jo ist echt krass, scheinst richtig viel glück im leben zu haben

    versuch die dinger mal über eBay zu verkaufen

    ne spass, sonst gibts glaub ich dafür keine Andere verwendung ...

    aber ich suche die dinger auch immer, bin aber leider net so erfolgreich wie du


    mfg

    Cappyman
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    Ich hatte früher im Kimdergarthen mein Geheimversteck, wo es die in Massen gab...:]

    Ich hab se dann zwischen Büchern getrocknet und dann mit n bisl Kleber auf n Blatt geklebt und aufgehängt..:}

    Aber diese "Collage" hab ich leider net mehr
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    uuuuuuuiii, da hat einer mal richtig glück, oder sehe ich das anders..

    musst sie zwischen die bücher machen und wenn sie trocken sind mit Hairspray besprühen dann halten die protal lange...
     
  7. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    ja und dann würd ich sie an irgendwelche verwandten verschenken...
    kannst ja mal zu "wetten dass" gehn...ma schaun wieviel du in 10 min findest
     
  8. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    hehe naja,viel glück bringense ned..naja...doch..aber im verhältnis doch recht wenig geht das mim haarspray wirklich? am trocknen in dicken büchern bin ich eh fleissig
    *bw runde start*
     
  9. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    Erm is euch klar, das es Sorten gib, die nur 4 Blätter haben? .
    Ich denke ma die wurden so im übermaß gezüchtet, das es jetz in der freien Laufbahn auch viel mehr als früher gibt....
    Aber ich glaube bei Frauen macht sich sowas gut so auf die Art " Uhu, schau mal, das issn Zeichen" usw...
    mfg
     
  10. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    Ich find nie welche

    voll gemein

    aber Glück hab ich trotzdem xD

    mfg
     
  11. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    Schick mir ma ein paar! Finde nie welche, und hab nie glück...könnte aba in mancherlei hinsicht bissl glück gebrauchen (auch wenn ich nicht an glück glaube )
     
  12. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    Ein richtiger Glückspilz, ich glaube nur CHuck norris hat mehr glück als du=) =)

    Also wo ich früher auch oft auf der Wiese rumgetobt habe, hab ich auch manchmal nach welchen gesucht. War schon ziemlich schwer, aber wenn ich welche gefunden habe, habe ich auch 3 auf einmal oder so gehabt. Das lustige ist, man freut sich tierisch, obwohl es eigentlich nur´n blatt ist^^

    Bewertung haste!
     
  13. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    Vor einigen Jahren hab ich auch mal auf ner Wiese nur 4 und sogar 5! Blättrige gefunden. Einmal sogar ein 7 Blättriges

    Die waren aber alle in einem Umkreis von 1m vertreut. Weiter weg waren nur noch 3 Blättrige da.
    kA wie das geht, jedenfalls waren da ganze "Büschel" davon da.
     
  14. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    huhu
    jop,hab auch festgestellt dass die gerne zusammen in der nähe wachsen find öfters im umkreis von 2-3 metern mehrere..
    @Royal_Bunker : ähm,4 blättrige kleeblätter werden gezüchtet? glaub ich jetz iwie ned,wär ja ziemlicher schwachsinn^^ verliert das ganze ja seine "bedeutung"...
    *idee hab*mhm..4blättrige kleeblätter-salat..hmmh..^^..
    *bw raus*
     
  15. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    Ich würde sie auch trocknen und vielleicht für schöne Geburtstagsgeschenke aufbewahren. Hinterher auf selbst gebastelte Karten kleben oder anders schön verpacken

    oder du machst dir so ne Sammlung, an der Wand irgendwie. So eine Pinnwand oder so. Echt Wahnsinn, dass du so viele findest
     
  16. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    Also ich habe mal vor ca. genau 14 Jahren mit meinem Cousin in Dänemark nach solchen Kleeblättern gesucht. Einen ganzen Tag lang (so ca. 5 - 7 Stunden)!
    Wir haben wirklch ohne Witz um die 20 - 25 gefunden. War wirklich so eine enorme Wiese voller 4 Blättrigen Kleeblättern, unglaublich!
    Ich habe mir da fürs erste gewünscht, dass ich unglaublich viele Kleeblätter finde und bei jedem weiteren dass ich und meine Schwester noch ein Geschwister(chen) bekommen.
    Und tatsächlich wurde meine Mutter ca. ein viertel Jahr danach Schwanger!
    Und ich bzw. wir haben noch einen Bruder bekommen!

    Sehr sehr geile Geschichte und absolut zu 100% wahr - kann sie bis heute auch noch nicht glauben!


    Greetingz

    Timo
     
  17. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    is schon krass dass du soviele findest...
    aber bist du dir eigentlich sicher dass es echte kleeblätter sind... es gibt ja abgewaneldte arten.... z.b. auf der buga in münchen gab es auch sone aktion... da hatten die 4blättrige kleeblätter in unmengen... waren aber keine echten kleeblätter sondern halt ne andre sache.... aber deine sehen schon sehr echt aus :]

    naja ich will einfahc auch ma eins finden...

    wie wärs wenn du sie bei ebay versteigerst?
     
  18. 25. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    Ja das mit dem Pflanzen Is ja logischer Grund

    Versuch die doch ma Aufm Fohmarkt zu verkauffen die kleinen zigis kaufen dir bestimmt weelche ab
     
  19. 26. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    ahja .. also um erlich zu sein, hab ich noch nie so eins gefunden und du hast gleich einen ganzen haufen davon ... ^^ . naja warscheinlich wird der ort in dem du lebst einfach von diesen 4 blättrigen kleeblätttern begehrt

    sei doch froh, einigen suchen das richtig lange und finden sie nie und du gleich soviel

    mfg
     
  20. 26. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    Also ich muss Royal zustimmen, die werden wirklich gezüchtet oder denkt ihr Menschen suchen für Geschenkkarten und so ein Stuff mit 4 Blättrigen Kleeblättern den ganzen Tag Wiesen ab? Wobei das eine Erklärung dafür wäre, dass man so wenig findet

    Ich habe leider auch noch nie eins gefunden
    Mfg
    Spalta
     
  21. 26. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    ich finde das ist keine Seltenheit. Ich habe als Kind auch danach gesucht und auch immer welche gefunden. Habe sie immer gleich aufgegessen, weill ich dachte, nun müsste ich doppeltes Glück haben.
    Das ist einfach ein uralter Aberglaube. Die vier Kleeblaetter symbolisieren Ruhm, Reichtum, Liebe und Gesundheit.
    Der Mensch braucht einen Aberglauben.
     
  22. 26. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    Freak

    Ich hab schon seit 10 Jahren kein 4er mehr gefunden

    _
    greetz
     
  23. 26. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    ich finde auch net wirklich oft welche...vllt liegts daran das ich nicht danach suche^^
    4blättrige kleeblätter hin oder her^^ ich hab trotzdem mein glück
     
  24. 26. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    also in letzter zeit guck ich nicht mehr so danach
    aber wenn hab ich auch höchstens nur 1 mit 4 blättern gefunden

    ich bin stolz auf dich

    ich würd sie auf jeden fall alle sammeln, und dann immer zu Geburstagen oder so auf die Karten kleben
    mehr fällt mir jetzt auch nciht ein

    viel glück noch beim sammeln

    mfg
    vantheman
     
  25. 26. Juni 2007
    AW: 4 Blättrige Kleeblätter

    Ja es ist kein Witz... Meine freundin hat mal mit Hairspray eine Rose besprüht die ich ihr geschenkt hab.. Und diei rose hielt bis zu 3-4 Monate und sie hatte die gleiche form und sah wie am anfang aus...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.