4 Boxen und eine Basstube?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von mySQL, 17. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2008
    Hallo Leute!
    Habe in meinem Auto 4 normale Lautsprecher.
    Nun möchte ich zusätzlich eine Basstube anschließen.
    Mein Autoradio hat jedoch keinen zusätzlichen Anschluss dafür frei.

    Desshalb dachte ich, ich könnte mir einen Zusatzverstärker kaufen,
    an dem dann die 4x Lautsprecher und die Basstube angeschlossen werden können.
    Es gibt 5 Kanal Verstärker, die bei Ebay angeboten werden, jedoch finde ich nichts
    von einem "extra" Basstube Anschluss.

    Oder kann ich einfach 3 Lautsprecher und die Basstube anschließen?
    Ist aber ja auch ne komische Kombination...

    Weiß einer wie's funktioniert?

    BW gibts natürlich für jeden guten Post!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. März 2008
    AW: 4 Boxen und eine Basstube?

    Hi!

    1. hat dein Auto Radio einen Signalausgang?
    2.wenn es ein 5 Kanal Verstärker ist geht dies, aber einfacher wäre ein 6 Kanal, um die Basstube,die sicher einiges an Power mehr hat, als die 4 Lautsprecher,dann gebrückt anzuschließen, um dieser auch genügend Leistung zu bieten!

    6 Kanal:

    1.-4. Kanal : Boxen
    5.+6. Kanal : Verstärker
    + - + -
    + X X -
    Tube
    X = freilassen-...-

    einfacher wärs mal zu schreiben, an was du genau (Leistung, Wiederstand..usw)denkst.

    // es gibt auch 1-Kanal Verstärker für Bassboxen, dafür brauchst du aber eben ein Ausgangssignal vom Radio


    greeZ maehle
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: 4 Boxen und eine Basstube?

    Um dann die Basstube gebrückt anzuschließen müsste diese 8Ohm haben oder der Verstärker 2Ohm stabil sein und dann wirds auch schon teuer.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Boxen Basstube
  1. Dachboxen fürs Auto

    Fabiane Herbst , 21. Januar 2019 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.534
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.648
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.770
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.661
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.678