4 gb ocz speicher auf vista 64 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.y, 25. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2008
    hallo, hab ne vista 64 installiert, auf folgendes system:

    gigabyte ga-ep35-ds3
    4 gb ocz titanium xtc, läuft mit 4-4-4-15 2.0v spannung
    zotac 8800 gt

    vista 64 erkennt nur 2....selbst nach dem bios update


    wenn ich den speicher auf die anderen bänke stecke....dann geht er nicht mal an

    brauche ratschläge, für ne hilfsreiche antwort gibts natürlich bewertung
    der speicher muss doch mit dem mainboard gehen, bitte nicht hinschreiben: schicks zurück oder sowas
    danke
     
  2. 25. April 2008
    AW: 4 gb ocz speicher auf vista 64 geht nicht

    Hmm owei, das ist ja mal was feines.

    Kannst du ausschließen, das es an den Riegeln liegt?
    Werden im BIOS die 4gb angezeigt?
    Hast du irgendwas getacket?

    Ich las im Gulli, das Vista nen Update brauchtr um volle 4gb nutzen zu können, sonst waren es nur 3,5 oder so, aber wenn er nur zwei Riegel erkennt-.-.
     
  3. 25. April 2008
    AW: 4 gb ocz speicher auf vista 64 geht nicht

    also hab auch vista x64 mit 2x2gb riegeln un es läuft problemlos.
    hast du 2x2 oder 4x1gb?
    haste die riegel mal einzeln probiert?
    schau mal in deinem board handbuch nach was die richtigen steckplätze sind...
    und evtl den ram mal beim koleegen ausprobieren...

    wäre auch interessant was zb everest oder cpu-z anzeigt..
    also zb das eine rambank [in der ein riegel steckt] unbenutzt ist...
     
  4. 25. April 2008
    AW: 4 gb ocz speicher auf vista 64 geht nicht

    nehmen wir mal an, dass bei dir von 4x1gb riegeln nur 2x1gb erkannt werden und in den anderen beiden sockeln nicht, dann siehts fast so aus, als wären diese beiden sockel übern jordan. kann auch sein, dass du eben 2x2gb riegel hast. hast du ja noch nicht verraten. ich denke da hat das board einen weg. solltest natürlich vorher erstmal gucken, ob alle riegel einzeln in den anscheinend funtkionierenden slots laufen.

    mfg Mr. Riddick
     
  5. 25. April 2008
    AW: 4 gb ocz speicher auf vista 64 geht nicht

    schau mal im bios nach ob du irgendwas findest mit vista support, mein kollege hatte das gleiche problem, musst im bios einstellen das der auch die 4 gb erkennt im windows
     
  6. 26. April 2008
    AW: 4 gb ocz speicher auf vista 64 geht nicht

    vista updaten bringt nur was wenn du 32 bit hast, versuch einfach einen ram riegel in einem slot zu installieren und dann zu starten (bis ins bios) und die prozedur machste dann durch um zu testen ob es an den bänken liegt, dann suchste dir eine leicht erreichbare bank raus und installierste nacheinander alle riegel dort um zu gucken ob es an den riegeln liegt.
     
  7. 26. April 2008
    AW: 4 gb ocz speicher auf vista 64 geht nicht

    danke für eure entworten, bewertung habt ihr, inzwischne hab ich was ausprobiert:
    hab ein riegel in alle vier steckplätze reingetan und der pc fuhr hoch
    dann hab ich den anderen riegel in den pc alleine reingesteckt in alle vier....und es ging gar nix,
    zu erst dreht er auf 100 prozent....länger als, bei dem speicher, wo es ging, und dann startet er neu...

    jaaa, hab den speicher übertaktet....aber nur 830 mhz und 2 volt, geht bis 2,1 ode 2,2, und es sollte eigentlich auf 1066 laufen...es kann ja wohl kaum kaputtgegangen sein, nun ne frage...
    wenn ich den speicher zurück schicke, sehen die das an ihm, dass der auf 830 läuft??? und selbst wenn, der sollte ja auf 1066 laufen

    @Wraith

    was für speicher hast du????
    und was für mb??
     
  8. 26. April 2008
    AW: 4 gb ocz speicher auf vista 64 geht nicht

    die sehen gar nichts. außer die riegel haben eindeutige mechanische beschädigungen. sonst hätten sie kein grund, die ware nicht anzunehmen. und du hast ihn ja unterhalb des maximaltaktes betrieben. 830mhz sind an 1066 ja noch nicht annähernd dran.

    viel spaß dann mit deinem neuen kit

    mfg Mr. Riddick
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.