4 GB wie Partitionieren ??? ( USB Stick )

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von slotmaster, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2007
    Hi Jungs


    Ich will auf einen 4 GB USB stick Linux Installieren

    Wie teile ich am besten die Partitionen ein?

    Ich glaube nur Linux benötigt 3 GB das heißt ich habe noch 1 GB frei aber ich weis nicht wie ich die Partitionen einteilen soll ( wie groß ) ?

    Kann mir das bitte einer sagen?

    Danke im Voraus


    Slotmaster
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. Oktober 2007
    AW: 4 GB wie Partitionieren ??? ( USB Stick )

    linux 3 gb???
    na ja wenn du dir aufn stick debian haun willst dann vielleicht... Ich würde dir aber DSL (Damn Small Linux) empfehlen, das braucht net sonderlich viel Space (weniger als 100 mb)
    Ausserdem musst du dir im klaren sein, dass du z.b. net so einfach auf NTFS partitionen zugreifen kannst und z.b. WLAN netzwerke einige probleme bereiten können.

    Andererseits kannst du auch kanotix nehmen, das ist sehr einfach und braucht auch keine partitionierung (meines wissens) einfach auf den Stick installieren. Braucht jedoch etwas mehr Platzt nähmlich etwa 700 mb.
     
  4. #3 17. Oktober 2007
    AW: 4 GB wie Partitionieren ??? ( USB Stick )

    Hi Danke für deine Antwort

    Mir geht es nicht drum ob ich von Windows auf Linux Zugreifen kann oder andersrum.

    Ich will nur Linux auf dem Stick installieren sonst nigs :rolleyes:

    Ich will Backtrack installieren und das benötigt bei einer Live install 2700 MB

    Aber ich weis nicht wie ich jetzt die Partitionen einteilen soll z.B.

    ext3
    swap usw.

    Danke im Voraus


    Slotmaster
     
  5. #4 17. Oktober 2007
    AW: 4 GB wie Partitionieren ??? ( USB Stick )

    Ich denke als Live Installation musste nix Partitionieren... Einfach die ISO aufn Stick extrahieren. Dann sollte das gehn. Bin mir aber net sicher wie das mit dem booten geht ;)

    Google findet sicher was dazu.
     
  6. #5 17. Oktober 2007
    AW: 4 GB wie Partitionieren ??? ( USB Stick )

    Das installieren geht glaub ich aber nicht das Booten was ich gelesen habe

    Danke im Voraus


    Slotmaster
     
  7. #6 17. Oktober 2007
    AW: 4 GB wie Partitionieren ??? ( USB Stick )

    Braucht nicht die Live Distri 700mb und die komplette Installation 2700?
     
  8. #7 17. Oktober 2007
    AW: 4 GB wie Partitionieren ??? ( USB Stick )

    Also ich versuche jetzt mal aufzuräumen mit dem ganzen Gelaber hier ;).

    Zum Thema NTFS, sag ich nur NTFS-3G, WLAN ist in der zwischenzeit auch kein allzugroßes Problem mehr, die Meisten Chipsätze (z.B. zydas, Prism2 etc.) werden unterstützt, und im Notfall bringt der NDISWRAPPER brauchbare ergebnisse.

    Genauer gesagt exakt 50mb und in der dsl-extended version bisschen mehr als 100mb

    Kanotix ist eine ganz normale Live-CD, sprich so ziemlich JEDE Live CD bietet dir diese Möglichkeiten.

    Von Linux auf Windows sollte kein allzugroßes Problem darstellen, andersrum wird es schwieriger, du brauchst in jedem Fall Zusatzsoftware.

    Eine Möglichkeit wäre die Einrichtung einer FAT32 Partition (kann sowohl von Windows als auch Linux geschrieben/gelesen werden).

    Backtrack kann sowohl als Live Version = 700mb als auch als Full-Version = ca. 2700 mb auf USB Stick / Festplatte installiert werden.

    Sollte alles hier erklärt werden :
    http://www.offensive-security.com/documentation/backtrack-hd-install.pdf

    Je nach Live-CD wird noch ein Boot-Image benötigt, kann man per Google finden, viele Live-CD's bieten im gestarteten Zustand jedoch eine USB-STICK Installation an.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Partitionieren USB Stick
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.542
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.625
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.117
  4. USB-Stick partitionieren

    Luca , 17. Februar 2011 , im Forum: Windows Tutorials
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.573
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.120