4 Monitore anschliessen an eine ATI 6950

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Worldofwar, 15. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juli 2011
    Tach leute ich habe 4 Monitore wo ich an die Grafikkarte angeschlossen habe via DVI.
    Beim Engine Control Center zeigt es an das 4 Monitore angeschlossen sind.
    Aber trotzdem kann ich nicht mehr als 2 Monitore gleichzeitig betreiben.


    Bei der Website von ATI steht das es eigentlich kein problem sein sollte 4 Monitore anzuschliessen.


    Bin um jede schnelle hilfe Dankbar.

    BW is logisch für jede schlaue antwort ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Juli 2011
    AW: 4 Monitore anschliessen an eine ATI 6950

    Ich habe das Problem in der Firma so gelöst.

    Ich habe die CD mit Catalyst und den Treibern reingeschmiessen habe ihn alles nochmal installieren lassen,dann einmal Neustarten und es hat Funktioniert.


    Kannst du ja mal probieren ob das bei dir auch klappt.
     
  4. #3 15. Juli 2011
    AW: 4 Monitore anschliessen an eine ATI 6950

    Eine "stink normale" HD6950 kann maximal 3 Monitore gleichzeitig betreiben - nennt sich Eyefinity.

    2 Monitore waren früher immer maximaler Standard.

    Um allerdings noch den dritten Monitor betreiben zu können, muss einer davon über den Displayport Anschluss verbunden werden!
    Das kann man bei normalen Karten nicht umgehen!


    Wenn du also kein Display mit DP Eingang hast, musst du auf einen aktiven (wichtig!!!) Display-Port Adapter zurück greifen.

    mfg
     
  5. #4 15. Juli 2011
    AW: 4 Monitore anschliessen an eine ATI 6950

    Wo den das genau? Im Kleingedruckten steht, dass, wie mele schon sagte, nur 2 Monitore und ein dritter über den DisplayPort betrieben werden können. Für 4 bräuchtest du schon ne Sapphire FleX Variante, obs über Crossfire geht, weiß ich nicht genau.
    Eigentlich kann man an die zweite Graka keine Monitore anschließen, wenn die im CF laufen. Oder eine Eyefinity Edition mit 6x miniDP.
     
  6. #5 15. Juli 2011
    AW: 4 Monitore anschliessen an eine ATI 6950

    Es gibt aber auch so gennante DVI-Splitter und durch die wird der Anschluss von 4 Monitoren möglich !

    Also bei mir funktioniert es :)
     
  7. #6 15. Juli 2011
    AW: 4 Monitore anschliessen an eine ATI 6950

    Monitore spiegeln oder wie?
     
  8. #7 16. Juli 2011
    AW: 4 Monitore anschliessen an eine ATI 6950

    dvi splitter | eBay

    ob sowas funzt? da leidet bestimmt die quali darunter, es gibt bestimmt eine bessere möglichkeit.
     
  9. #8 16. Juli 2011
    AW: 4 Monitore anschliessen an eine ATI 6950


    Ja, aber es ist die Frage, ob man damit nur einfach den Monitor auf einen zweiten spiegelkn kann ( -> auf beiden immer das gleiche Bild)
    Oder ob man beide Monitore unabhängig von einander, gleichzeitig bedienen kann, was ich nämlich nicht glaube.
     
  10. #9 16. Juli 2011
    AW: 4 Monitore anschliessen an eine ATI 6950

    Naja danke an alle. Aber bei ATI steht, AMD Eyefinity Technologie zum simultanen Betrieb mehrerer Monitore.
    • Native Unterstützung von bis zu 4 Monitoren gleichzeitig
      • Unterstützung für bis zu 6 Monitoren mit DisplayPort 1.2 Multi-Stream Transport
    • Unterschiedliche Auflösungen, Wiederholfrequenzen, Farbwerte und Videoüberlagerungen
    • Gruppierung von Monitoren
      • Kombination mehrerer Monitore zu einer einzigen großen Anzeige play



    Ich hatte einen übergang von Apple gehabt und des ist kein aktive mini display port und er ist auch nicht kompatibel.
    Aber ich glaube ich hab das Problem jetzt gelöst mit einem kompatiblem übergang zu DVI.
    Es steht ja auch das es möglich sein sollte 4 Monitore zu unterstützen. Es hat
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Monitore anschliessen ATI
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    817
  2. Win10: GForce210 zwei Monitore VGA

    Whodini , 23. August 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.233
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.025
  4. 3 Monitore anschliessen?

    Sleeme , 21. September 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    478
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    688