400 euro Job verdienstrechnung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von King, 20. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2008
    hi,

    wollte mal kurz fragen wie des bei den 400 euro aussieht mit dem einkommen wegen steuer

    bsp. ich verdiene diesen monat 500 euro dafür nächsten monat dann nur 300

    sprich wird das einkommen des 400 euro job der jahres oder monatumsatz berechnet?

    aus steuerrechtlichengründen

    z,b bei gewerbe weis ich das das jahreseinkommen gerechnet wird nur bei 400 euro weis ich es net würde es aber gerne mal aus privaten gründen wissen

    bitte derjenige nur antworten der die antwort auch weis bitte keine vermutungen oder so^^

    edit// es wird ansonsten kein anderer beruf getätigt wie der 400euro job
     
  2. 20. Juni 2008
    AW: 400 euro Job verdienstrechnung

    edit//.auszug aus http://www.minijob-zentrale.de/nn_10182/DE/1__AN/3__verdienstgrenzen/navNode.html?__nnn=true
    Schwankender Verdienst
    Maßgeblich für die Versicherungspflicht ist die Summe aller Verdienste für den Zeitraum von zwölf Monaten. Angenommen, in den Monaten September bis April verdienen Sie mit Ihrem Minijob monatlich 500 Euro, in den Monaten Mai bis August jedoch nur 250 Euro. Danach kommen Sie auf einen durchschnittlichen monatlichen Verdienst von 416,67 Euro und liegen über der 400-Euro-Grenze. Ihre Beschäftigung ist also versicherungspflichtig.
    Sie bleiben versicherungsfrei, wenn Ihr Verdienst unvorhersehbar und für maximal zwei Monate innerhalb eines Jahres die Verdienstgrenze von 400 Euro überschreitet.
     
  3. 20. Juni 2008
    AW: 400 euro Job verdienstrechnung

    hi

    dazu ist nur noch zu sagen dass sich die einkommenssteuerpflicht auf den jährlichen freibetrag von 7.664 euro stützt ... sprich du kannst rein theoretisch jeden monat 638 euro verdienen und musst keine einkommssteuer davon abtreten

    wobei das auch nur eintrifft wenn du legal auf die lohnsteuer karte arbeitest
     
  4. 20. Juni 2008
    AW: 400 euro Job verdienstrechnung


    naja steuern musst du trotzdem bezahlen, kannst dir diese aber am ende des jahres durch eine steuererklärung wiederholen!


    aber so wie du es erwähnt hast, würde ich einfach den arbeitgeber fragen, ob er nicht sagen kann dass die leistung einfach wann anders erbracht wurde...!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.