400€ Job parallel zur Ferienarbeit?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von corehard, 6. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2010
    hallo,

    ich arbeite ganzjährig neben der schule auf 400EUR basis.
    jetzt habe ich aber in den ferien für 4 wochen auch noch einen sogenannten ferienjob bei einer großen firma auf 2000EUR brutto (kommt ja fast gleich netto bei raus). beide jobs laufen parallel, auch in den ferien. und da mich immer mehr leute darauf ansprechen, ob das denn auch gehe, mache ich mir so meine gedanken. vielleicht kann mir jemand explizit dabei weiter helfen? währe sehr dankbar!

    gruß
     
  2. 6. August 2010
    AW: 400€ Job parallel zur Ferienarbeit?

    Hilt dir das evtl? Zwei Jobs gleichzeitig?
    Schau auf den dritten Post!

    Edit//

    2 Jobs gleichzeitig - JuraForum.de
     
  3. 6. August 2010
    AW: 400€ Job parallel zur Ferienarbeit?

    beide links helfen gleich null. ich bin schüler und in beiden fällen geht es um eine lanzeitbeschäftigung in kombination mit einem nebenjob.

    mein fall ist wie ich nur nochmal sagen kann: schüler, 400EUR job ganzjährig, ferienarbeiter vollzeit für 4 wochen.
     
  4. 6. August 2010
    AW: 400€ Job parallel zur Ferienarbeit?

    Ich sehe da kein Problem, dass du einen Ferienjob und nen 400Euro Job hast. Rein von der Logik her, ist dein einziges Problem, dass du halt viel Arbeit hast mit 2 Jobs aber das muss ja schlussendlich jeder für sich wissen.

    Da du nun über 400 Euro verdienst, wirst du für diesen Monat von der Lohnsteuer betroffen sein, welche du bei deinem Minijob bisher nicht hattest. D.H. du zahlst einwenig Steuern aber das wars dann auch schon.

    edit: Ansonsten frag doch einfach bei der Personalstelle bei deinem Ferienjob nach, ich bin mir sicher die wissen ob es da nen Problem geben würde oder wie das mit der Steuer genau läuft.
     
  5. 6. August 2010
    AW: 400€ Job parallel zur Ferienarbeit?

    In der Regel geht das!