42" Gerät gesucht

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Fu$$el, 11. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2010
    42" LCD gesucht

    Nabend,

    mein Vater sucht einen neuen Fernseher und hat sich bei Euronics den Philips PFL8684H angeguckt. Preis liegt bei 1050€

    Gibt es das vielleicht noch bessere Modelle oder einen günstigeren Preis?
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: 24" LCD gesucht

    also für 24Zoll find ich den ganz schön teuer! :lol:
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: 24" LCD gesucht

    zu schnell getippt. soll natürlich 42 sein.
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: 42" LCD gesucht

    der 8404 ist ein sehr guter Tv wenn er den haben möchte wird er da nicht viel falsch machen

    Poste dochma pls Sitzabstand und wofür der Tv so genutzt wird
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: 42" LCD gesucht

    sony 40W5800 ist top.

    war grad bei mediamarkt für 899€, und somit günstiger als die internethändler.
     
  6. 11. Januar 2010
    AW: 42" LCD gesucht

    allerdings auch ohne ambilight oder täusche ich mich?
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: 42" LCD gesucht

    Richtig weil Ambilight bietet nur Philips an

    btw. der Sony is bei Mix

    Mix Computerversand GmbH

    mit Versand immer noch ein klein Tick günstiger als bei MM

    btw. was der 8404 natürlich auch ist

    Philips 42PFL8404H LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Nächst bessere aber auch erheblich teurere 42 Zoll TV von Philips ist

    Philips 42PFL9664H LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    ansonsten hier noch der 7404 ist ohne Ambilight aber ansonsten von der Technik gleich wie der 8404

    Philips 42PFL7404H LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  8. 3. Dezember 2010
    Nabend,

    da ich momentan noch in die "Röhre" schaue, würde ich mir gern zu Weihnachten nen 42" LCD gönnen.
    Da ich allerdings so gut wie keine Ahnung von Fernsehern hab und ich den Beratern in lokalen Läden wie Media Markt usw. nicht vertraue (die wollen eh nur das verkaufen mit der größten Gewinnmarge), frage ich lieber hier nach.

    Bitte flamed hier nicht gleich rum, dass ich mal im Forum suchen soll oder den sticky lesen soll. Ich habe im Forum gesucht und den Sticky gelesen. Allerdings gab es da nur sachen von Mitte 2009 und da wird sich mit sicherheit einiges getan haben.

    Das möchte ich gerne anschließen:
    - Htpc (per hdmi)
    - Playstation 3 (per hdmi)
    - Soundausgabe über Onkyo A/V Receiver - Wie sollte man den anschließen? Optisch oder hdmi?

    Was das Gerät haben sollte:
    - 42" (da ich ziemlich weit weg sitze)
    - gutes P/L Verhältnis haben. Denke da an 600-700EUR
    - min. 3x hdmi Ausgang (Dann hab ich noch einen unbenutzt, falls mal ein Gerät dazu kommt)
    - relativ Stabiler Standfuß

    Was ich nicht zwingend brauche:
    - Internetanschluß (Hab ja eh mein HTPC dran)
    - guten Boxen (wird alles über A/V Receiver ausgegeben)
    - usb anschluß (läuft bei mir alles über htpc)
    - Ambilight (in der Preisklasse eh nicht möglich)
    - Receiver (ich kaufe mir eh einen anderen für Cardsharing)

    Die Geräte habe ich durch suchen gefunden:
    - LG 42LD550
    - Toshiba 42 XV 635 D

    Habt ihr vielleicht ne Idee, was das passende für mich ist? Und sind die Geräte brauchbar, die ich bis jetzt gefunden hab?

    Gruß
    FusseL
     
  9. 3. Dezember 2010
    AW: 42" Gerät gesucht

    Habe seit Juli einen Toshiba 40 XV733 - quasi das Nachfolgemodell des von dir genannten XV635... Wobei der 733 im Gegensatz zum 635 leider keine Videos per USB wiedergeben kann - ist für mich aber kein entscheidendes Kriterium.

    Der TV ist sicherlich nicht frei von "Mängeln", z. B. dauert die Programmumschaltung bei digital-TV recht lange (mir aber nicht zu lange), aber das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach klasse. Die Bildqualität ist spitze und der Stromverbrauch kann es mit LED Geräten aufnehmen. Bei maximaler Helligkeit ca. 130 Watt, bei automatischer Helligkeitsanpassung am Abend ca. 65 Watt.
     
  10. 3. Dezember 2010
    AW: 42" Gerät gesucht

    videos per usb ist mir eh laterne, da der htpc dran hängt
     
  11. 4. Dezember 2010
    AW: 42" Gerät gesucht

    habe dieses Gerät LG Electronics 42LD750 - Preisvergleich - ab 99cm LCD
    hat schon die 200 Hz Technik,3 USB Schnittstellen ausserdem eine netzwekschnittstelle,die aber nicht besonders schnell ist.HDMI ist klar,auch 2x mal vorhanden.
    Standfuss ist sehr stabil,habe das Gerät seit August und bin sehr zufrieden.preis liegt bei ca 640 EUR momentan.Achja,als Receiver habe ich den Kathrein UFS 912
     
  12. 4. Dezember 2010
    AW: 42" Gerät gesucht

    Meine Empfehlung wäre je nach Aufstellungsort folgendes:

    keine Sonneneinstrahlung von vorne:
    Panasonic TX-P42S20E> Panasonic TX-P42S20E Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw. Panasonic TX-P42S20ES silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Meinungen zu dem Gerät findest zB auf Amazon.de. Bietet meiner Meinung nach das beste Bild und P/L Verhältnis in dieser Preisklasse.

    Sonst:
    LG Electronics 42LD750 > LG Electronics 42LD750 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  13. 5. Dezember 2010
    AW: 42" Gerät gesucht

    klingt sehr interessant. bemängelt wurde ja hauptsächlich, dass der fernseher leicht piept. werd mir das ding jetzt mal bestellen und testen ob ich was höre und ob es stört.

    meld mich nochmal, wenn ich ihn hab
     
  14. 5. Dezember 2010
    AW: 42" Gerät gesucht

    Du meinst sicher das Netzteil surren, das hat man bei einigen Geräten. Das liegt nie an den TV Geräten an sich egal ob LCD oder Plasma, sondern an dem Netzteilen die verbaut sind.
     
  15. 6. Dezember 2010
    AW: 42" Gerät gesucht

    eine frage hab ich noch zum thema plasma.

    ist das noch so, dass sich die bilder einbrennen, wenn man z.b. nen video auf stopp drückt und dann vergisst den fernseher auszustellen?

    über google fand ich nur aussagen, die sich komplett widersprochen haben
     
  16. 7. Dezember 2010
    AW: 42" Gerät gesucht

    Wenn das Bild nicht gerade stundenlang steht, passiert bei aktuellen Geräten nichts mehr.
    Aber heutzutage haben sowieso fast alle DVD oder BD Player einen eingebauten "Bildschirmschoner" der sich aktiviert wenn das Bild mehrere Minuten steht. Brauchst dir also keine Gedanken machen.

    Bei Geräten die mehrere Jahre alt sind und noch alte Panele verbaut haben, schaut es etwas anders aus.
     
  17. 7. Dezember 2010
    AW: 42" Gerät gesucht

    stehe vor einer ähnlichen suche jedoch hab ich schon 2 objekte die mich ansprechen und zwischen denen ich wähle .

    einmal wäre es Toshiba 40XV733 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    der andere Panasonic TX-P42S20E Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    wollte mir hier nochmal eine letzte meinung einholen bevor ich zuschlagen ^_^
     
  18. 7. Dezember 2010
    AW: 42" Gerät gesucht

    denke er würde dir auch den panasonic empfehlen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.