42" Plasma TV Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Matrixm18, 23. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2008
    Hallo
    Ich wollte mir wohl gerne einen neuen TV zulegen und mich mal nen bissl schlau machen.
    Hab mich schon bissl eingelesen ua. Testberichte usw. aber ich wollte auch mal eure Meinungen hören.

    Meine Stichpunkte:
    - 4 - 4,50m Sitzentfernung
    - Full HD -> da Zukunftssicher
    - Plasma/LCD? -> eher Plasma wegen LCD-Reaktionszeit-> Verschlirreffekt
    - bis max. 1500€

    Meine engere Wahl:

    Panasonic TH-42PZ800E
    Produkt-Archiv - Viera - TH-42PZ800E - Übersicht - Deutschland & Österreich
    ~1.500 €

    Panasonic TH-42PZ85E
    Produkt-Archiv - Viera - TH-42PZ85E - Übersicht - Deutschland & Österreich
    ~1.200 €

    Panasonic TH-42PZ80E
    Produkt-Archiv - Viera - TH-42PZ80E - Übersicht - Deutschland & Österreich
    ~1.050 €

    Warum Panasonic ?
    Weil ich bis jetzt nur Empfehlungen dafür bekommen habe. Vielleicht wisst ihr ja mehr ?!?
    Ausserdem sehe ich bei denen keinen Unterschied für die Preissprünge ?

    Danke schonmal
    MatriX
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: 42" Plasma TV Kaufempfehlung?

    Hi,

    ich habe das mal gegooglet!

    Hab dir die Shopping Ergebnisse zu dein Suchkreterien gefiltert!

    Plasma 42 - Google-Suche


    Hoffe ich konnte helfen und du findest ein gutes Gerät !
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: 42" Plasma TV Kaufempfehlung?

    LCD-Reaktionszeit-> Verschlirreffekt: naja kann ich nicht so sagen mein tv hat das auch nicht (ich denke mal das das bei den alten tvs so war!
    das einzigste was ich weiss das ein plasma wenn man das bild stehen lässt(z.B wenn man teletext an macht oder playstation akuppelt und pause drückt und das bild stehen bleibt es sich ein brennen könnte)
    passiert auch schon mal !!
    denke das die neuen plasmas das so gut wie auch nicht mehr haben
    von panasonic die th serie ist super! haben nur gute bewertung!!
    und so viel tun sich die fernseher nicht mehr ob du jetzt den 1000€ oder den für 1500€ kaufst!
    teste die am besten mal selber bei saturn oder so !
    habe auch damals mir die beste version von philips ausgesucht aber tv hat mir vom design nicht gefallen und habe mir dann die klasse da drunter gekauft und bin sehr zufrieden!
    musst halt mal selber schauen was für dich am besten ist
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: 42" Plasma TV Kaufempfehlung?

    ich hab nen panasonic. war mindestenst 20 stunden online und habe tests und kundenbewertungen gelesen und bin letztendlich bei panasonic gelandet. habe mir sogar nen samsung und nen pana nebeneinander bei mediamarkt aufbauen lassen und die einstellung genullt. und da liegt panasonic immer vorne.
    bei der eintfernung von 4,5m sollte es schon ein 42er sein. am anfang wirkt er wuchtig im wohnzimmer, aber mittlerweile denke ich schon an einen 50er fürs nächste jahr. mit digitalem bild kann man das machen.
    vor einbrennen braucht man mittlerweile keine angst mehr zu haben. klar siehst du wenige minuten nach nem nem standbild die hellen linien, aber das gibt sich beim plasma schneller als beim lcd. für film und sportfreunde macht jeder plasma nen besseres bild als nen lcd...bei mediamarkt wirken die lcd´s oft intensiver, aber wer guckt schon fernsehen im wohnzimmer mit 20 neonröhren an der decke. bei normalen lichtverhältnissen wirken die lcd´s dann grell und die schwarzwerte kommen halt nicht an plasma ran. die gesichter sehen aus wie wachsfiguren und dunkle nacht wird graue nacht...
    lass ihn die ersten 100 betriebsstunden bei nie mehr als 50% in kontrast, helligkeit, etc (gwerkseinstellung: alles vollanschlag!> also runter damit). man brauch es zwar nicht mehr, aber ich habe standbilder in HD von z.b. xbox seingelassen und am anfang geschohnt...vorsicht ist besser!
    ich bin nach einem jahr immernoch täglich vom bild meines pana´s begeistert. kauf dir einen und staune! ;-)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.