46" LCD-Fernseher gesucht.

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von haidiho, 15. Januar 2010 .

  1. 15. Januar 2010
    Hallo zusammen,
    ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken meinen alten kleinen Röhrenfernseher zu ersetzen. Jetzt habe ich zu Weihnachten eine Wii bekommen und gerade wenn der Bildschirm im Multiplayermodus geteil ist, quält man sich doch recht ab. Also meine Anforderungen
    Wie sieht dein Preisrahmen aus? So 1500 Euro

    Welcher Sitzabstand herscht zwischen dir und dem Fernseher? Ich sitze etwas mehr als 4 Meter vom Fernseher entfernt.

    Spielt der Fabrikant eine Rolle? Wenn ja welcher wird bevorzugt? Ist mir eigentlich Wurst. Habe schon mal ein bißchen im Netz geschaut und diese Modell rausgesucht:

    Sony KDL-46 W 5500 E

    Samsung UE 46 B 6000

    Samsung LE 46 B 650

    Sony KDL-46X4500

    Samsung LE 46 B 750

    Sony KDL-46 Z 4500

    Philips 47 PFL 8404

    LG 47 LH 9000

    Aber vielleicht hat jemand ja auch noch einen besseren Vorschlag.

    Möchtest du einen Flachbildfernseher mit LCD-,"LED"- "oder Plasmatechnologie? LCD sollte es wie gesagt sein ob mit LED oder nicht macht nichts. Habe gehört, dass Plasma nicht so für Konsolen geeignet sein sollen.

    Welcher Größe soll der Fernseher haben? Also ich dachte bei den bisherigen Entbehrungen sollte es ein 46 Zoll werden.

    Der Fernseher steht in meinem Wohnzimmer, dort ist eigentlich keine direkte Sonneneinstrahlung vorhanden. Aber links befindet sich eine komplette Fensterfront. Also wäre vielleicht ein nicht reflektierendes Display zu bevorzugen.

    Wie sieht die Verwendung? Also die Hauptnutzung wird woll Fernsehprogramm über ein Digitalsatanalge sein. Dann will ich mir noch einen Bluerayplayer dazu holen. Da werden es wohl so ein bis zwei Filme die Woche werden und dann halt noch das Zocken mit der Wii.
    FullHD (1080p) oder HDReady (720p)? Hätte schon gerne einen FullHD

    Gibt es noch andere Anforderungen, die du an den Fernseher stellst? Also große Anforderungen habe ich sonst eigentlich nicht. Genügend Anschlussmöglichkeiten, Später soll noch eine Surroundanlage dran kommen und vielleicht mindestens 100 Hz. Ja das wäre es eigentlich. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe mir schon einige Foren durchgelesen und werde einfach nicht schlauer.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß haidiho
     
  2. 16. Januar 2010
    AW: 46" LCD-Fernseher gesucht.

    Ich würde bei dir auch keinen Plasma nehmen, wenn die Sonne von der Seite kommt wird es Spiegeln, ist eben der Nachteil bei den Glasfronten.

    Von der reinen Bildqualität her ist der Sony KDL-46X4500 am besten von denen die du gepostet hast.
    Aber der kostet dich schon ~2000,- das sollte dir klar sein. Er hat alles was im Moment technisch möglich ist bei einem LCD-LED Fernseher = RGB-LED-Backlight mit Local Dimming.

    Als nächstes kommt dann der LG LH9000, hat auch LED-Backlight mit Local Dimming, aber die LEDs sind nur weiß und nicht farbig wie beim Sony. Bildqualität ist aber auch sehr gut. Der würde sich bei deinem Budget von 1500,- auch ausgehen.

    Aber die Frage ist eben ob dir der Aufpreis von mehreren Hundert Euros die LED Technik wert ist, weil da du sowieso fast nur TV schaust, würde ich gar nicht so viel investieren.
    Ein sehr gutes Gerät zum TV schauen, was voll kommend ausreicht und günstig ist wäre der hier:

    Philips 47PFL7404H > Philips 47PFL7404H Preisvergleich | Geizhals EU > 900,-
    Die WII kannst eh überall anschließen, die stellt für aktuelle Geräte keine Herausforderung da, da sie ja kein HD Signal ausgibt, kann noch nicht mal 720p.
     
  3. 16. Januar 2010
    AW: 46" LCD-Fernseher gesucht.

    Danke für deine Antwort.

    Dann wird es wohl der LG 9000 oder der Philips den du vorgeschlagen hast.

    Was ist denn der Unterschied von dem Philips den du vorgeschlagen hast zu dem von meiner Liste, dass da so ein Preisunterschied ist.
     
  4. 16. Januar 2010
    AW: 46" LCD-Fernseher gesucht.

    Der einzige Unterschied zwischen PFL7404H und PFL8404H Geräten ist das Ambilight. Der 7404 hat das nicht.

    Das hier ist Ambilight, quasi eine Hintergrundbeleuchtung die sich je nach Bild farblich ändert, ist eine nette Spielerei und schaut gut aus.

    Bild
    {bild-down: http://ecx.images-amazon.com/images/I/312TFwKATeL._SS350_.jpg}
     
  5. 16. Januar 2010
    AW: 46" LCD-Fernseher gesucht.

    aber wirklich sinn macht das amilight nicht oder?

    ich tendiere nämlich dann zum 7404. habe heute beim elektrohändler leider nur den 8404 gesehen. aber wenn es da sonst keinen unterschied gibt. wird es bei dem preisunterschied wohl der 7404
     
  6. 16. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 46" LCD-Fernseher gesucht.

    Ich verstehs nich leute wollt ihr ein Fernseher kaufen oder nicht ??

    Hier : 52 LCD gesucht - RR:Board

    hast du schon mal ein Thread aufgemacht gut ok da gings um 52 Zoll aber das kann man doch genauso auf 46 Zoll ändern -.- da brauch man nix extra was neues aufmachen X(

    btw. die Modelle die wir dort vorgeschlagen haben gibts auch in 46 Zoll der Thread ist nichtmal ein Monat alt oder denkste da hat sich jetzt groß was geändert ?
     
  7. 16. Januar 2010
    AW: 46" LCD-Fernseher gesucht.

    also das war so. ich war im geschäft und meine freundin hat sich gegen die 52" total quer gestellt.
    dann haben wir uns aus 46" geeinigt.
    ich wusste nicht dass ich den threat ändern kann. ich dachte aber wenn in der überschrift 52" steht schaut da keiner rein, der eventuell einen 46" empfehlen kann.
    außerdem wusste ich nicht, dass wenn ein gerät in 52" gut ist automatisch auch die 46" variante gut ist.
    ich wusste schon dass das das forum überfüllt wenn ich einen zweiten threat auf mache. es war aber keine böse absicht dahinter.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.