46" LCD/LED TV Gerät

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von maliniak, 25. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2009
    Hallo liebe RR-Community,
    ich will mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen und habe beschlossen ein lcd bzw. "LED" Tv zu holen. Mir wäre wichtig das er Full HD abspielen kann und einen hohen Kontrast besitzt. Auch wäre mir wichtig, dass er mehr als 100 Hz hat.

    Mein Budget liegt bei 2500 Euro.

    Derzeit ist mir dieser besonders gut aufgefallen: Fernseher - TV-Geräte mit HD, Smart TV & 3D | Samsung

    Könnt ihr mir einen besseren empfehlen?
     
  2. 26. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 46" LCD/LED TV Gerät

    Schau mal in den Fred rein

    Kaufberatung LCD-Fernseher

    da gehts um das selbe

    Wieso kein Plasma ? Bild sieht doch viel besser aus mehr Kontrast und mehr Farben

    Außerdem bis zu 300 € Aufpreis für ne Led Hintergrund Beleuchtung ? Nein danke und Full Led Tvs gibts meines wissens nach noch garnicht
     
  3. 26. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 46" LCD/LED TV Gerät

    Habe hier ein wenig was dazu geschrieben:
    https://raidrush.net/posts/9137782/

    Da dein Budget noch höher ist würde ich sowieso nur den hier empfehlen:

    Sony KDL-46X4500 > http://geizhals.at/eu/a359308.html > 1700,-
    Einer der besten TVs die man zur Zeit bekommen kann in 46".
    Für den Rest des Geldes kaufst dir ein Heimkino inkl. BD Player oder PS3 damit du auch die volle Pracht des TVs sehen kannst
     
  4. 26. Dezember 2009
    AW: 46" LCD/LED TV Gerät

    chris 1981 kannst du auch was schlechtest bzw gute über den oben genannten Samsung UE46B8090 sagen, denn dieser verbraucht nur ca. 120 Watt. Ich hoffe du kannst mir da helfen Laut dieser Seite haben beide die selbe Bewertung Samsung UE46B8090 Test Fernseher und für deinen Sony Bravia KDL-46X4500 Test Fernseher
     
  5. 26. Dezember 2009
    AW: 46" LCD/LED TV Gerät

    Den Samsung UE46B8090 würde ich nicht kaufen, viel zu teuer für das was man bekommt, das Teil kostet ja gut 1800,- und hat nur einen Led Edge-Lit = Leds sitzen nur an der Seite, kann ungleichmäßige Ausleuchtung zur folge haben.
    Wenn das Teil sagen wir unter 1000,- kostet, sage ich OK kann man sich überlegen, aber nicht um den Preis. :thumbsdown:

    Um das Geld kaufe ich aber 100%ig den Sony KDL-46X4500 mit RGB-LED-Backlight mit Local Dimming, da denke ich nicht mal 5min drüber nach. Der liefert dir ein schöneres Bild und kostet nicht mal mehr

    Den Stromverbrauch vergiss der dort steht, das kann der Sony auch wenn man die Helligkeit runter dreht oder den Energiesparmodus anmacht , Samsung hat den Verbrauch im Eco-Modus gemessen, darum so niedrig.
     
  6. 26. Dezember 2009
    AW: 46" LCD/LED TV Gerät

    ok vielen Dank schon mal Chris 1981. Eine letze Frage hätte ich da noch an alle. Gibts es in diesem Preissegment auch einen besondern guten Plasma TV-Gerät mit nicht all zu hohem Stromverbrauch?
     
  7. 27. Dezember 2009
    AW: 46" LCD/LED TV Gerät

    Darfs auch ein bißchen mehr Zoll sein

    Panasonic TX-P50V10E Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Der V10E ist der Mercedes unter den Plasmas allerdings gibts den nicht in 46 Zoll

    Wenns bei 46 Zoll bleiben soll

    Panasonic TX-P46GW10 Plasmafernseher Informationen - Preise bei idealo.de

    auch ein sehr geiles teil
     
  8. 27. Dezember 2009
    AW: 46" LCD/LED TV Gerät

    Der Stromverbrauch bei den Plasmas ist im Vergleich zu den aktuellen LED-Geräten immer höher.

    Wenn du jedoch die Helligkeit vom Plasma was runterdrehst, was du so oder so machst wenn du in abends bzw. in nem dunklen Zimmer guckst sollte der ertraeglich sein.

    Aber die paar Hundert €, die du beim Kauf des Panas in Vergleich zum Samsung, sparst, wirste wohl dein Leben lang in Stromkosten umgerechnet nicht ausgeben können.

    Somit guck dir nochmal in Ruhe nen guten Plasma und nen guten LCD an und entscheide dann selbst, welches Bild dir besser gefällt.

    Ich persönlich bevorzuge das Bild eines Plasmas, darum hab ich hier auch einen Pana 42S10E stehen.

    mfg
     
  9. 27. Dezember 2009
    AW: 46" LCD/LED TV Gerät

    Plasma hat einfach technisch bedingt imemr einen etwas höheren Stromverbrauch.

    Aber ein sehr gutes Gerät in 46" wäre der hier:
    Panasonic TX-P46G15 > Panasonic TX-P46G15E Preisvergleich | Geizhals EU
    Sehr gutes Bild, neueste Paneltechnik, 5 Jahre Garantie, Stromverbrauch ist auch sehr gut für die Größe und ist nicht so teuer wie der Sony, aber vergleiche am besten die Geräte in echt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.