46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Targa, 23. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hoi,
    bei meinen Eltern ist im Wohnzimmer eine technische Generalüberholung fällig.

    Ich hab soweit es ging mich in den anderen Themen schon mal vorinformiert was für Produkte passen würden und hab für den TV und für den BD-Player einen Vorschlag. Zum AVR und dem 2.1 System allerdings nicht, da fehlt mir auch jegliches Wissen um nach was anständigem suchen zu können.

    TV: Samsung UE46ES6800
    BD-Player: Philips BDP7700

    Für den AVR gilt, relativ zukunftssicher, meine Eltern haben so technische Dinge immer seeeeehr lange Allerdings muss ich sagen, das beide nicht "sehr" viel Wert auf tierisch geilen Sound legen. Von daher reicht da sicherlich die Einsteigerklasse, zumindest was die Lautsprecher betrifft. Keine Ahnung inwiefern sich zukunftssicher und Einsteigerklasse bei den Receivern vertragen.

    5.1 kommt wegen der Raumform nicht in Frage. Raumgröße ca 32m². Sitzabstand ca. +-3,50m

    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=16348898

    Fehlen natürlich ein paar Möbelstücke aber sollte ausreichen, wenn nicht besser ich noch einmal nach.

    Für das Soundsystem leg ich mal max. 300-400EUR an für den AVR 200-300EUR(3-D fähig etc. etc.)? Sollte halt passen, wie gesagt auf den Sound ansich legen sie nicht so sehr viel Wert. Die Anschlussmöglichkeiten des AVRs sollten dennoch vernünftig sein.

    Angeschlossen werden:
    - Der BD-Player
    - Technisat DIGITAL PR-K zwecks KabelBW Bundesliga Sky Quatsch, zumindest der Sound
    - älterer Sat-Receiver, falls der integrierte meinem Dad nicht gefällt. (Evtl. kommt dann auch ein neuer [zumindest Sound Anschluss])
    -Manchmal evtl. meine PS3
    - Laptop ebenfalls.

    Also die meisten via HDMI, allerdings sollte es auch möglich sein zumindest den Sound der älteren Receiver über den AVR laufen zu lassen, bild technisch muss man die Dinger wohl via Scart am TV anschließen.

    Ich hoffe die Infos reichen.

    PS: Welche Möglichkeiten habe ich denn zwecks heruntergeladenen 3D Filmen?
    PS²: Ist es möglich die Sky Karte (von KabelBW) in den Fernseher zu hauen damit man das alte Technisat Ding nicht mehr braucht?
     
  2. 23. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    zwecks 3D Filme, aufn Stick/hhd oder streamen
    zwecks sky, der tv hat nen ci stelle an der Seite da kommt das modul rein
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    Hm danke dir. Hab mich ein bisschen weiter eingelesen und scheint schon etwas kompliziert zu sein das richtige Modul zu finden bzw. die richtige Software.

    Ein 2.0 System ist ebenfalls möglich solange die Lautsprecher schon ein bisschen Wumms haben
     
  4. 23. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    naja, die Frage ist halt möchtest du dich "beschneiden" lassen?, also keine Timeshift, keine Aufnahme, dann kannste direkt bei sky anrufen, sollen sie dir nen Modul stellen

    wenn nich, mhm beginnt die Suche nachn Modul
     
  5. 26. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    Nun ja bei KabelBW direkt gibt es ein Modul für 3,95€ im Monat. Allerdings ist bei der Kompatibilitätsliste der obige TV nicht aufgeführt, zumindest nicht genau das Modell...

    Kann jemand weiteres zu den Geräten an sich sagen.. vor allem für die noch komplett fehlenden?
     
  6. 26. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    Was ist der Unterschied zwischen CI+ Modul und STB? Wenn du bei KD das HD Paket hast und die STB von KD wirst du feststellen das man Sender von der RTL Gruppe seit gestern nicht mehr Aufnehmen kann geschweige den anhalten.


    Das spielt keine Rolle solange UEXXES6xxx dabei steht. Da die 6er Serie (ausgenommen von Dual Core Platinen in der 6er Serie) die gleiche Hauptplatine haben macht es kein Unterschied ob jetzt 6100 oder 6800.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 29. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    zu PS: Runterladen, aufn Stick laden, in TV einstecken und Play. Gegebenenfalls noch den 3D Knopf drücken und Go (Brille aufsetzen nicht vergessen)
    zu PS²: Brauchst denke ich das Modul dazu, denn am TV ist nur CI+ Schacht der Module aufnehmen kann,
    aber den kriegst bei deinem Sky Anbieter, einfach Anrufen und gegen den Receiver eintauschen lassen.

    Zwischen 6100 und 6800 gibt es klar einen Unterschied und zwar hat die 6100 Modellreihe nur DVB-C/-T-Tuner.
    Ab 6300 Modellreihe schaut das so aus DVB-C/-T/-T2/-S/-S2-Tuner

    Das ist meiner Meinung nach ein großer unterschied wenn man eine Salatschüssel draußen hängen hat.

    Also ab ES6300er Serie schauen, die 10-50EUR mehr was der TV kostet (manchmal sogar weniger!!)

    //Edit: Ab ES6300 gibt es 2 3D Brillen im Paket mir, darunter gibt es keine und man müsste ich welche nachkaufen ( ~30EUR für ein 2er Set )

    //Edit 2: Und ab 6710 gibt es Micro Dimming Ultimate ( Infos )

    Info ende
     
  8. 30. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    Ich glaube er meinte das es keinen Unterschied gibt bezogen auf die Kompatibilitätsproblematik mit dem Modul von Sky bzw. KabelBW.

    Rausgesucht hab ich mir ja den 6800...

    Wenn jemand etwas zu den rausgesuchten Sachen, TV und BD-Player sagen könnte wäre das supi. Wenn jemand was zu den noch ausstehenden Produkten was sagen kann, wäre das noch besser!
     
  9. 30. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    Okay ich mich ein bisschen bescheiden ausgedrückt:
    Die Leiterplatten der Hauptplatinen sind alle gleich ^^. Nur bestückt werden sie anderst . Mirco Dimming hat nix mit der Hauptplatine zu tun sondern wird in der Regel von einer extra Platine oder dem Panel geregelt.

    Da die Basis der 6000er Serie also gleich ist (ausgenommen extra bestückung ) geht das CI+ Modul für alle Fernseher der 6000er Serie. Das die Basis gleich ist sieht man an der Software die ist auch gleich.

    ES6710:
    T-MST10PDEUC-1029.0
    ES6300:
    T-MST10PDEUC-1029.0
    ES6100:
    T-MST10PDEUC-1029.0


    Der Fernseher passt.

    Blu-Ray Player würde ich diesen hier nehmen: Samsung BD-E5500

    Da der 6800 wlan kann braucht es ja der Blu-Ray Player nicht können. Auch braucht der Blu-Ray Player nicht 1000 Formate unterstützen das macht auch der Fernseher. Der soll (3D)-Scheiben abspielen können und das macht der auch 70EUR günstiger.
     
  10. 30. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    Ich hab schon relativ bewusst den BD-Player ausgesucht. Die Player von Samsung sind laut diversen Rezessionen schweine laut und vibrieren sehr sehr stark. Steht auch mehrmals in Rezessionen von dem von dir verlinkten Player.

    //Bin natürlich weiterhin für andere Vorschläge offen

    //² Philips BDP7700 Ist der Nachfolger zu meinem oben verlinkten. Bisschen besser, Preis etwa gleich.

    AVR und Sound wäre noch sehr sehr interessant Kann sich da mal jemand zu Wort melden der sich auskennt?
     
  11. 30. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    Wenn du einen leisen Blu-Ray Player willst wäre es ab besten wenn du in einen MeidaMarkt oder Saturn gehst und dir die Dinger live anhörst. Wenn man den Bewertungen glauben schenkt sind alle Player im 200€ Bereich "laut".
     
  12. 30. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    bei der Lautstärke die in so nem Markt herscht?
     
  13. 30. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    Der Panasonic DMP-BDT220 soll auch sehr gut sein. Hab ihn mir auch bestellt.



    Bzgl. dem Sound. Sollen es Regallautsprecher werden oder gehen auch Standlautsprecher ? Und es wird später mal defenitiv nicht auf 5.1 aufgerüstet ?
     
  14. 30. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    Sag halt den und den und den bitte einpacken will ich testen.

    Trotz Lautstärke solltest du es hören wenn das Laufwerk laut ist wenn du dann noch deine Hand auf den Player legst merkst du auch ob er Vibriert.
     
  15. 30. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    Standlautsprecher wären sogar besser da es in dem Sinne kein Regal gibt in das sie rein/drauf können.

    Da ich nicht davon ausgehe das meine Eltern aus dem Haus ausziehen werden kommt 5.1 (wie man auf dem skizzierten Bildchen sehen kann) eher nicht in Frage. ICH wüsste zumindest nicht wo man die Boxen hinstellen sollte, zumindest so das man nicht drüber fliegt

    Ich mach mal jeweils ein Vorschlag:

    AVR: Yamaha RX-V373
    Lautsprecher: Heco Victa II 601 / Heco Victa II 701
     
  16. 3. November 2012
    AW: 46 Zoll TV, Bluray Player, AVR & 2.1 System

    Der AV-Receiver ist in Ordnung. Einsteigerklasse.

    Lautsprecher:
    Jamo S 606 ~170€/Stück
    Magnat Supreme 1000 oder 2000 ~130€/Stück
    sollen neben dem Heco auch ganz gut sein.

    Am besten schaust du auch im hifi-forum nach.


    MfG
    Jebedaia
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.