4870 Toxic blinkt rot

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AtzeBang, 26. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2009
    Habe gerade nen kleinen Umbau vorgenommen und nach dem wieder einbau blinkte die GK rot und lief auf 100%, ich hatte ebenfalls kein Bild (monitor blieb schwarz). Habe die Anschlüsse geprüft an den kann es nicht liegen. Hat jmd ne idee?
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: 4870 Toxic blinkt rot

    Also: Dasselbe Phänomen hab ich bei meiner 4870x2 beobachtet, als eine Backplate meines CPU-Kühlers einen Kurzschluss auf dem Mainboard verursacht hat Die verschiedenen Kontakte auf der Rückseite wurden kurzgeschlossen. Ist zum Glück nix passiert.

    Da du ja schon sagst, dass du was umgebaut hast, vermute ich mal, dass dadurch ein Kurzschluss entstanden ist oder? Was hast du denn überhaupt geändert?
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: 4870 Toxic blinkt rot

    Habe die beiden Kühler von Mainboard (SB & NB) abgenommen und neu "verklebt". Danach wieder alles eingebaut und wollte starten. Rechner geht an alles läuft nur eben die Gk macht Probleme und blinkt rot. Habe meine alte GK auch mal angeschlossen, sie startet ebenfalls nicht...

    Also was soll ich deiner Meinung nach tun? Die Kontakte auf der Rückseite bearbeiten?
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: 4870 Toxic blinkt rot

    Tja, wenn möglich solltest du den Rechner mal durchpusten, am besten mit Pressluft wenn du sowas da hast. Könnte ja auch nur ein kleiner Metallspan oder eine Schraube sein...

    Oder du hast was zu fest angezogen oder überspannt oder irgendwas ^^

    Ich tippe auf jeden Fall weiterhin auf Kurzschluss...
     
  5. 26. Juli 2009
    AW: 4870 Toxic blinkt rot

    Ich habe nichts großartig gemacht, habe einzig und allein die SB & NB mit Wärmeleitkleber mit den Chips verklebt. Habe auch gerade eben nochmal alles ausgebaut und nach losen teilen geguckt, habe alles nochmal neu verschraubt, bios resetet, alles. Nichts hilft die GK blinkt weiterhin rot und ich bekomm kein Bild. Werde nachher mal die PICe GK von meinem Bruder einbauen, hatte nur ne alte agp da. Vllt ändert das ja was...

    Habe übrings mal den Ram sowie die GK rausgenommen, der Pc is gebootet und hat kein ton von sich gegeben! Normalerweise piept das Teil doch wenn eins der beiden Sachen fehlt oder?
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: 4870 Toxic blinkt rot

    Könntest du auch nochmal das Mainboard deines Bruders testen?
     
  7. 26. Juli 2009
    AW: 4870 Toxic blinkt rot

    Da wirst dein mainboard gekillt haben. Sowas kann leicht passieren.
    Das rote led sagt eigentlich, immer aus, das die graka keinen strom hat.

    lg Crux
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.