4DSL fragen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Proco, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2007
    Hi, ich will eventuell das neue 4DSL bestellen.
    hab da 4 fragen:

    - die neuen modems für wlan (weiss nicht den exakten namen) sind ja besser als die alten. Kommts da auch auf den wlan-stick an oder wird die verbindung auch mit dem alten stick gleich viel besser ?

    - muss ich noch einen telefonanschluss zusätzlich zahlen ? oder ist das schon im Preis drin ? wenn ja, wieviel kostet der anschluss bei DSL ?

    - wie lange dauert die umstellung auf den neuen Tarif wirklich ?

    - wir hatten vorher bei DSL internet und bei t-com telefon, bei 4DSL is da ja beides drin. Sollte ich wenn ich das neue 4DSL bestelle sofort den t-com vertrag kündigen ?

    kenne mich wirklich 0 damit aus, hoffe ihr könnt mir helfen.
    BW's gibts auch

    MFG Proco
     
  2. 30. Mai 2007
    AW: 4DSL fragen

    Du brauchst einen Telefonanschluss der Telekom. Also nich kündigen.


    "
    * In vielen Anschlussbereichen verfügbar. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Angebot gilt bei Neuanmeldung zu DSL. Voraussetzung: Telekom-Telefonanschluss (ab 16,37 EUR/Monat).
    "
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: 4DSL fragen

    hi, also ich hab den Anbieter von "Aol" zu 1un1-4Dsl" vor einer woche gewechselt bei mir hat der Tarifwechsel ca 1,5-2 wochen gedauert

    Mfg Andy
     
  4. 30. Mai 2007
    AW: 4DSL fragen

    bei 1und1 musst du leider einen telekom anschluss haben

    normalerweise dauert die umstellung 1-2 wochen.


    kommt drauf an welche signalstärke die wlan antenne an der fritzbox und wo sie ist bzw du. wenn du weit weg von der Box bist, ist das signal natürlich schwächer..zu den usb sticks, ist eigtl egal ob alt oder neu. standard funkstärke ist doch 802.11g (54 Mbit/s)
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: 4DSL fragen

    also die fritzbox ist im wohnzimmer und ich bin ein stockwerk höher. also nicht sehr weit weg. allerdings habe ich mit dem alten (was wir jetzt haben) wlan probleme in meinem zimmer, obwohl mein bruder (gleich etage) immer sehr gute verbindung hat. ich immer nur zwischen niedrig (dann ist es gar nicht möglich ins i-net zu kommen) und gut (dann gehts einigermaßen)

    //EDIT: also hat sich alles geklärt, danke. Jetzt nur noch eine simple fragen ^^: Wenn mein tarif eine 16k leitung hat aber nur 6k in meinem ort möglich sind, springt das ganze dann umsonst und automatisch hoch wenn später mal mehr möglich sein wird ???
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: 4DSL fragen

    ja aufjedenfall, so wurde es mir jedenfalls letztens gesagt.. wenn nich einfach bei 1und1 anrufen fragen ob bei dir 16k verfügbar ist und dann werden die das schon umstellen
     
  7. 30. Mai 2007
    AW: 4DSL fragen

    ich nutze auch w-lan stick und die verbindung is nicht immer gut oda kann manchmal gar nicth aufbauen und die fritzbox is ein stockwerk höher und was den wehcel angeht die haben so einen sofortwechel serves kannst dir mal angucken wie das genau funktioniert!
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: 4DSL fragen


    du musst den vertrag bei der telekom nicht kündigen. das macht 1 & 1 für dich.

    stell dich aber mal auf längere wartezeiten ein. ich halte 1- 2 wochen für zu kurz. denke mal mit 3-4 wochen biste besser beraten.

    die grundgebühr müsste leider immernoch an die telekom zahlen.

    wenn du nachher nen paar kniffe für die fritzbox haben willst, dann pn an mich

    bei deinem packet wird ein neuer wlan stick dabei sein. also kannste ausprobieren ob der besser ist als der alte oder nicht.

    1&1 stellt automatisch auf die max. verbindungsgeschwindigkeit um.
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: 4DSL fragen

    Also ich hab gerade DSL von AOL und Telefon von T-Com.

    Da wir bald umziehen wollen wir uns 4DSL Flat hohlen.
    Würde ja insgesamt 30 EUR (ersten Monate 20 EUR) + Telefongebühr kosten ... pro Monat

    Wer kündigt meinen AOL-Vertrag ? Soll ich das selber machen oder macht dies 1&1?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.