4GB oder 6GB Ram

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bashi, 20. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2008
    Servus,

    ich habe vor, meinen PC mit einem neuen CPU und einem neuen Mainboard auszustatten, beides ist bereits geklärt.

    Nun möchte ich dazu auch meinen Arbeitsspeicher etwas aufstocken. Im Moment besitze ich 3GB DDR2 533 auf 3 Sticks verteilt mit jeweils 1 GB.

    Nun möchte ich mir für den Anfang 4GB DDR2 1066 holen auf 2 Stciks verteilt mit jeweils 2GB.

    Meine Frage ist jetzt, da mein Mainboard 4 Steckplätze hat, lohnt es sich eher nur die 2 2GB 1066er drauf zu haben oder lohnt es sich, auf die anderen beiden Plätze noch 2 GB 533er zu stecken?

    Meine Befürchtung wäre halt, dass die 533er die beiden stärkeren Sticks ausbremsen würden, ist meine Vermutung richtig?

    Schonmal danke für Hilfe.

    lg Bashi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Dezember 2008
    AW: 4GB oder 6GB Ram

    Meine Frage ist jetzt, da mein Mainboard 4 Steckplätze hat, lohnt es sich eher nur die 2 2GB 1066er drauf zu haben oder lohnt es sich, auf die anderen beiden Plätze noch 2 GB 533er zu stecken?


    -> NEIN, lohnt sich nicht.


    Meine Befürchtung wäre halt, dass die 533er die beiden stärkeren Sticks ausbremsen würden, ist meine Vermutung richtig?

    -> STIMMT, richtig.


    done..close?
     
  4. #3 20. Dezember 2008
    AW: 4GB oder 6GB Ram

    Lohnt nicht da die 2x 2GB 1066er auf 2 x 2GB 533er runtergestuft werden.
    Die maximale geschwindigkeit ist immerso hoch wie der langsamste riegel.

    Außerdem... auch wenn du 4 x 2 gb 1066er hättest, musst du auch drauf achten wie viel Arbeitsspeicher dein Mainboard unterstützt. Nur weil der 4 Slots hat, heißt das nicht das es unendlich viel Speicher unterstützt. Außerdem unterstützt Windows eh nur bis 4 GB. bzw. vista 32 bit version nur 3.1 und xp 32er nur 3.5 oder so.
     
  5. #4 20. Dezember 2008
    AW: 4GB oder 6GB Ram

    Warum sollte Windows 64bit nur 4 GB ram unterstützen... höchstens das Mainboard selbst kann das begrenzen soweit ich weiß unterstützen ein paar der älteren Boards zb nicht mehr wie 4 GB

    Habe bei mir in der Firma bei 64bit 8 GB (4x2GB) drin und das funktioniert reibungslos allerdings braucht man bei normalen Gamer und Home Pc's wohl momentan nicht mehr als 2-4 GB.
     
  6. #5 20. Dezember 2008
    AW: 4GB oder 6GB Ram

    Ich hab auch geschrieben die 32bit Version ;)

    Die 64bit version von XP pro unterstützt imo bis 128 GB genau wie vista. Nur vista home basic oder so unterstützt nur bis 8 gb.
     
  7. #6 20. Dezember 2008
    AW: 4GB oder 6GB Ram

    Mainboard unterstützt 16 GB, über sowas bin ich mir im Klaren.

    Aber Frage erledigt, danke für die Antwort.

    /closed

    lg Bashi
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 4GB 6GB Ram
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.695
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.467
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.079
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    916
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.153