4Gb RAM unter Windows Xp 32bit?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Geismann, 21. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2007
    Hi Leute hab da mal ne Frage und zwar möchte ich gerne von 2Gb Ram auf 4 Gb aufrüsten! Was sagt ihr und was sind eure erfahrungen. Habe gehört das die 32bit version von xp nur 3,schlag mich tod gb ram verarbeiten kann stimmt das oder gehen 4gb ram auch?

    hier einmal mein rechner im überblick sysProfile: ID: 16025 - Eismannkiller

    Also sag mal eure erfahrungen geht das oder gehts nicht habe gehör das man das auch in der regestrierung bis 4gb umschreiben kann oder so!

    Mfg Geismann
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: 4Gb Ram unter Windows Xp 32bit?

    Nein geht nicht!
    winXP 32 unterstütz max 3072

    Benutz mal die SuFu, gabs schon öfter

    Gruß BenQ
     
  3. 21. Juni 2007
    AW: 4Gb Ram unter Windows Xp 32bit?

    kann nicht sein, bei mir sinds 3200 glatt

    Aber vom Prinzip her richtig, XP32 kann ~3gb richtig nutzen
     
  4. 22. Juni 2007
    AW: 4Gb Ram unter Windows Xp 32bit?

    4gb geht auf windows sicher nicht, aber du brauchst doch bestimmt keine 4gb!!!!
    ich hab 2gb und wenn ich etwas zock verbrauch ich höchstens 600mb.
    Gibts einen bestimmten grund fürs aufrüsten?
     
  5. 22. Juni 2007
    AW: 4Gb Ram unter Windows Xp 32bit?

    geth erst ab der xp64 version, oder nem win server system und bei den vista64 versionen. ich mein die vista 32 versionen sollten das mal können tuns aber auch nicht.

    berichtigt mcih, falls ich falsch liege
     
  6. 22. Juni 2007
    AW: 4Gb Ram unter Windows Xp 32bit?

    Also ein 32 bit System kann 2hoch32 Bit adressieren. Macht 4294967296 Bit.
    Also 4 GB kann ein 32 Bit System verarbeiten.
    Da aber einige von den Adressen noch für andere Systeme wie das Grafiksystem, PCI(e) Bus usw. benötigt werden kann Windows 32 Bit Version halt so ca 3GB nutzen.

    Denke für XP reichen locker 2Gb.
    Für Vista geht unter 2Gb fast gar nichts vernünftig (bzw. sinvoll)

    Die Frage ist was du machst damit du soviel Ram brauchst?
    Für irgendwelche Spiele reichen deine 2 Gb.
     
  7. 22. Juni 2007
    AW: 4Gb Ram unter Windows Xp 32bit?

    Es liegt auch am MoBo. Bei manchen kann man 3,5gb von den 4gb nutzen.

    mfg r90
     
  8. 22. Juni 2007
    AW: 4Gb Ram unter Windows Xp 32bit?

    Brach für ein Tonstudio mehr leistung....wenn ich da so samples einspiele oder was komtlisziertes mit externen gerädten mache oder 40 lines gleichzeitig (BigBand) in den kasten reingehen, dann geht der unter 3GB baden. Ich brauche am besten 4GB. Was würdet ihr mit empfehlen ??? nen MAc ???

    gruß
    flippo
     
  9. 22. Juni 2007
    AW: 4Gb Ram unter Windows Xp 32bit?

    nen update aufn 64 bit prozessor bzw. nen 64 bit system sollte reichen (xp 64 oder vista 64). zu nem mac kann ich nichts sagen.
     
  10. 22. Juni 2007
    AW: 4Gb Ram unter Windows Xp 32bit?

    schau mal nach, effektiv kan nman nur 3 GB nutzen, 1GB bleibt dabei fürs OS reserviert.
    Und für anwendungen können nicht mehr als 2Gb zur ferfügung stehen.
    kannst aber aktivieren das windows die 4 gb nutzen soll, nur bleibt halt ein gb exklusiv fürs OS


    Beschreibung der 4 GB RAM Tuning-Funktion und der Option zur physikalischen Adresserweiterung

    MSXFAQ.DE:4GB Ram
     
  11. 22. Juni 2007
    AW: 4Gb Ram unter Windows Xp 32bit?

    In den Tonstudios sieht man oft Macs - da kannste halt 16GB Ram reinknallen wenn du willst
     
  12. 22. Juni 2007
    AW: 4Gb Ram unter Windows Xp 32bit?

    Hallo
    Also du kannst wenn dein MB es unterstüzt 4 GB setzen. Windows nimmt sich allerdings zr verwaltung 500 MB weg. Aber ich glaube nicht das 4 GB speicher etwas bringen. Ich hab bei mir 2 GB drin und die reize ich so gut wie nie aus.
     
  13. 22. Juni 2007
    AW: 4Gb Ram unter Windows Xp 32bit?

    Wie schon gesagt wurde, 32 Bit Systeme unterstützen bis zu 4 Gigabyte. Ob Windows da selber ne Sperre hat, weiss ich nicht genau. Aber es wäre unsinnig, wenn MS Windows Xp nur 3 GB unterstützen würde.
     
  14. 14. Juli 2007
    AW: 4Gb Ram unter Windows Xp 32bit?

    egal habe mir jetzt vista x64 geladen und dann draufgemacht geht voll ab thx @ all
     
  15. 6. Juli 2008
    4 gb ram unter xp 32 bit

    hallo hat einer ne lösung wie ich komplette 4 gb ram unter xp laufenlassen kann

    wenn ja wäre ich dankbar


    und wenns geht ne anleitung wo und wie ich was machen soll


    mfg im voraus
     
  16. 6. Juli 2008
    AW: 4 gb ram unter xp 32 bit

    allen Unkenrufen und Zweiflern zum Trotz sind 4GB-Ram auch mit XP nutzbar !
    das mag zwar nicht mit allen Mobos und Prozzis gehen aber bei mir gehts wunderbar

    und hier die Anleitung

    1 >man erweitere die BOOT-INI um den Eintrag /PAE (bei mir gehts ohne weitere Angaben)
    Physical Address Extension – Wikipedia
    http://www.tecchannel.de/pc_mobile/w...5/index11.html

    2 >man installiere eine RAM-DISK mit 1048 Mb (Anletung nur in English aber einfach..)
    ramdisk.tk

    3 >man setze die Auslagerung auf entsprechende RAM-Disk (bei mir ist es B: )
    habe 768 MB genommen - dürfen auf keinen Fall die vollen 1048Mb sein sonst gibs Fehler !
    wird sofort von WIN angenommen (bei mir sogar vorgegeben !) OHNE Neustart !

    ACHTUNG >es gibt doch eine Einschränkung >GRUNDEINSTELLUNG sollte>keine Auslagerungsdatei sein
    >erst wenn eine benötigt wird >die vorgeschlagene Grösse einstellen ! denn sonst legt WinDoof sie
    selbstständig auf ner FP wieder an...aber sooft braucht man die ja nicht...
    falls jemand ne Lösung hat >wie man WinDoof dazu bringt die RamDisk zuerst anzulegen bevor es den Pagefile anlegt dann her damit..dann wärs perfekt !
    ansonsten kann man noch die >TEMP-Variablen auf die RAM-Disk verweisen


    4Gb-Ram unter XP nutzbar machen - ComputerBase Forum


    ka ob das geht wie die das schreiben
     
  17. 6. Juli 2008
    AW: 4 gb ram unter xp 32 bit


    Nein iwie ja nicht !!!
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach ruhig sein !!!

    Nur 64Bit Systeme nutzen die 4 GB voll aus, 32 Bit Systeme nutzen ~3 GB aus (es ist völlig egal ob XP oder Vista)
     
  18. 6. Juli 2008
    AW: 4 gb ram unter xp 32 bit

    Naja, es liegt ja prinzipiel an dem 32 Bit System. Unter Xp 64x ist es daher kein Problem 8gb Ram zu verwenden. Also, um deine 4 gb Arbeitsspeicher voll nutzen zu können, musst du auf ein 64x Betriebssystem umsteigen

    mfg
    El Paolo
     
  19. 6. Juli 2008
    AW: 4 gb ram unter xp 32 bit

    Also das maximale was bei XP 32-bit geht ist 3.5 GB
    Darüber kommst nich raus (auch mit dem oben geposteten "Trick" nicht)
    Das geht einfach aufgrung der OS-Struktur nicht!

    4GB werden dann zwar angenommen, aber genutzt (und das is ja das entscheidende) werden nur 3.5 (ist aber heute noch kein beinbruch, da 3.5 meist völlig ausreichen)

    greetz
     
  20. 6. Juli 2008
    AW: 4 gb ram unter xp 32 bit

    naja das dumme ist xp 64 ist nur in eng. daher nicht für mich und vista wisst ihr alle selber ist nicht das was mann unter xp hatte.

    nicht alle progg. werden unter vista zum laufen gebracht.

    oder gehen garnet erst was ich schade finde da ich ein xp user war und auf vista umsteigen musste wegen meine 4 gb ram die ich ungern teilen will da es 2x2gb riegel sind und einen rausnehmen nee dafür waren die zu teuer
     
  21. 18. November 2008
    4 Gig Ram unter Windows xp

    Hi Leudde,
    ich such ganze Zeit im forum, weil ich wusste dass ich hier letztens son update hier rumschwirren sehen habe, dass es ermöglich mehr als 3 Gig Ram unter xp zum laufen zu bringen, weiß irgenjemand noch den Link dazu, danke schon mal im voraus

    lg IraKi
     
  22. 18. November 2008
    AW: 4 Gig Ram unter Windows xp

    eigentlich dürfte das nur mit der 64bit version gehen, weil nicht mehr adressiert werden kann...
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.