4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von C0mm0d0re, 4. Februar 2015 .

  1. 4. Februar 2015
    Hallo!

    Wie schon in der Themenüberschrift beschrieben suche ich ein 4K Display mit 3D und Touchscreen.
    Gibt es sowas überhaupt? Touchscreen wäre mir noch nicht so wichtig wie das 3D Display.

    Das Gerät soll an einen Windows 8.1 PC angeschlossen werden und demnächst dann Windows 10.
    Verwendung ist alltägliche Aufgaben. Nichts besonderes, Multimedia, Office, Internet. Spiele sind mir nicht wichtig.

    Schöne Grüße
     
  2. 4. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    Alles eine Frage des Preises, aber mit Touch wird schwer, weil in dem "Profi" Bereich braucht man das eher selten.

    wird aber auch bei 3K schon die Zahl gering, alles was richtiges 4K hat bist bei mindestens 1000€ dabei.

    Auch 3D ist so eine Sache bei Monitoren. Passiv/Aktiv mit Brille, welche Technik etc.

    Möglicherweise wenn du sagst "mindstens" 27 evtl. muss du da im TV Bereich schauen, die kannst du natürlich auch als Monitor verwenden.
     
  3. 4. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    und einfach nur 3D und 4K und IPS ist auch schon selten, oder sehe ich das falsch? Finde nichts dergleichen für den Desktop Einsatz
     
  4. 4. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    Darf man denn vorher fragen, wofür das Gerät verwendet werden soll?
     
  5. 4. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    Hab ja schon geschrieben: "Verwendung ist alltägliche Aufgaben. Nichts besonderes, Multimedia, Office, Internet. Spiele sind mir nicht wichtig."

    Ist nichts professionelles. Möchte einfach nur einen richtig guten Monitor. ;-) Hab den iMac 5k mal live gesehen und fand ihn sehr beeindruckend vom Bild. Dieses WOW! Gefühl möchte ich haben ;-)
     
  6. 4. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    Ohje...sry.
    Saß mitm Tablet in der Uni - muss ich übersehen haben


    Also mit den Geräten, die es normal so zu kaufen gibt, wirst du auf jeden Fall kein 4k und Touch kriegen - jedenfalls zu bezahlbaren Preisen.
    4k + 3D scheint es auch noch nicht zu geben - jedenfalls unter den Monitoren, wenn es ein Muss ist, dann musst du zu einem TV-Gerät greifen.

    Ich kann dir zwar jetzt kein Modell nennen, dass jetzt "perfekt" wäre - aber will dir auf den Weg mitgeben, dass du drauf achten solltest, dass es entweder Displayport 1.2 oder HDMI 2.0 hat - ansonsten sind nur 30Hz möglich und das muss wirklich nicht sein
     
  7. 4. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    ok, danke für den Tipp!
    Dann werde ich wohl auf 3D und Touch verzichten müssen. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Windows und 4K?
     
  8. 4. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    wie würde ich 30 Herz merken? Sehe gerade einen Samsung 4K für 425€ bei Amazon mit 30Hz bei 28 Zoll
     
  9. 5. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    wenn du keine Spiele machst und keine Filme mit vielen Frames schaust, wirst du beim Surfen/Office/Multimedia/Grafikbearbeitung wenig merken. Also besser hdmi 2 wie oben beschrieben, das ist "zukunftssicher".

    Wichtig ist das er IPS hat mit sRGB, das ist essentiell für eine starkes Bild. Die meisten 4K sind wohl aus Preisgründen oft TN und haben zwar ein feines Bild aber keinen guten Kontrast und die Farben sind nicht annährend so gut wie auf einem Mac Retina.
     
  10. 5. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    was haltet ihr von den hier?

    Dell Professional P2715Q, 27 (210-ADVO) in Monitore: LCD-Monitore | heise online Preisvergleich
     
  11. 5. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    das klingt vielversprechend!

    Edit: Habe gerade erst festgestellt, dass ich mit meiner GeForce 650TI keinen Displayport oder HDMI 2.0 habe und somit nur 30 Hz in 4K ausgeben kann. Das ist natürlich blöd, da eine neue GraKa alles noch teurer macht, als es ohnehin schon ist.
     
  12. 5. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    Wenn ich mich nicht irre, funktioniert der Bildschirm auch mit 30Hz. Du kannst leider nur die 60Hz nicht nutzen.

    und da wäre es Blödsinn ein mit 30Hz zu kaufen, 2 Jahre später neue GK und du ärgerst dich, dass du nur 30Hz nutzen kannst.

    Wenn das falsch ist, bitte mich korrigieren.
     
  13. 5. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    ja, das hast du richtig erkannt. Der Bildschirm mit 60Hz würde mit meiner Graka bei 30 Hz laufen.
    Ich müsste dann nur extra ne neue Grafikkarte kaufen um das volle Potenzial auszunutzen.
    Ärgerlich, die Geforce habe ich erst vor einem Jahr gekauft
     
  14. 5. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    Und du wolltest ein mit 3D und Touchpad

    Wie wolltest du das denn hinbekommen? ;-)
     
  15. 5. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    bin da wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen. Ich dachte, dass die Technik da schon weiter wäre, weil man mittlerweile so oft große 4K Fernseher zu akzeptablen Preisen sieht
     
  16. 6. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    dann werde ich wohl erst einmal von 6 auf 16 GB Ram aufrüsten und bei 4K noch etwas abwarten, wie es sich so entwickelt.

    Danke an alle!
     
  17. 7. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    Ich bekomme ja nicht einmal meine 8GB annähernd voll...

    ...und du brauchst für alltägliche Sachen 16GB?
     
  18. 9. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    Zu den 30Hz:
    Ich habe einen 144Hz und einen 60Hz Monitor angeschlossen. Wenn ich die ganze Zeit auf dem 144er "aktiv" war und dann mit der Maus was am 60er mache, empfinde ich das schon als sehr störend und es fühlt sich an als würde die Maus ruckeln.

    Aber wenn man die ganze Zeit nur im 30Hz Bereich arbeitet stört es vielleicht nicht so.
     
  19. 17. Februar 2015
    AW: 4K Display mindestens 27 Zoll mit 3D und Touchscreen. Gibt es sowas?

    Ich habe mich jetzt für einen WQHD entschieden. Danke für die Hilfe!
    Die Auflösung ist ein Traum und die Farben des IPS Panels sind wunderschön

    @mele1: Also meine 6 GB sind schon häufiger mal recht voll. Hauptsächlich durch Chrome Tabs usw. Wenn ich dann noch ne virtuelle Maschine mit 2GB Ram laufen lassen möchte, wird es schon eng...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.