4k HD war gestern: Japanischer Sender zeigt 8K-Geräte und weitere Neuerungen

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von CanHurry, 19. September 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Der japanische TV-Sender NHK hat in Tokio einen Einblick in einige aktuelle Forschungsprojekte gegeben. Darunter waren auch Fernseher und Kameras mit 8K-Auflösung, also 7680x4320 Pixeln. Daneben zeigte der Sender Methoden, um Fernsehen auch für Blinde möglich zu machen. NHK experimentiert auch mit interaktiven Inhalten. So kann der Nutzer zum Beispiel seine Freunde per Tablet auf besonders interessante Bildschirminhalte hinweisen.



    ----------------

    4k ist noch noch nicht richtig draußen steht schon 8k in den Startlöchern. 200Gb pro Film? Was meint ihr?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. September 2013
    AW: 4k HD war gestern: Japanischer Sender zeigt 8K-Geräte und weitere Neuerungen

    schon peinlich wie wir hier hinterher hinken.
    müssen die amis eigentlich auch für hd zahlen?


    200gb vielleicht ein rip.
     
  4. #3 19. September 2013
    AW: 4k HD war gestern: Japanischer Sender zeigt 8K-Geräte und weitere Neuerungen

    Im Video sagen die doch 1.5 TB für 50 Minuten Videomaterial :D

    Das wird dann mit DSL 6 K gesaugt :D :D
     
  5. #4 21. September 2013
    AW: 4k HD war gestern: Japanischer Sender zeigt 8K-Geräte und weitere Neuerungen

    ich finde die aufloesung ziemlich unsinnig. ich meine selbst wer bei 55" mehr als 3 meter weit weg sitzt wird es selbst mit guten augen nicht schaffen 720p und 1080p zu unterscheiden.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - war gestern Japanischer
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.245
  2. [Video] Ebike war gestern

    simeta , 16. Juni 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    756
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    797
  4. [Video] Iron Man 2 war gestern

    qauth , 25. Mai 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    992
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    890