5.1/7.1 Soundkarte -> Verstärker

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ttrottell, 23. März 2010 .

  1. 23. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey ich hab ein eine creative sb audigy 2zs
    mit solchn ausgängen:
    Spoiler
    {bild-down: http://images.tr.creative.com/images/corporate/artwork/art_sbAudigy2ZS_Prod.jpg}

    jetzt ist meine frage, was für ein verstärker brauch ich um 7.1 / 5.1 nutzen zu können? Was braucht dieser dann für einen eingang?

    würder der gehn?

    Yamaha DSP A: Heim-Audio & HiFi | eBay

    was ich noch dazu fügen will is, dass ich mein hs (5.1) angeschlossen lassen will. Hab grad bisschen gegoggelt, is es richtig, dass ich ein verstärker brauch mit digital in? mein sound karte hätte das ja, aber wenn ich dies auswählen würde, dann wäre würde aus meinem hs nichts mehr kommen... ich müsste mir wenn dann ein neues kaufen und die dann am verstärker anschließen?!

    aber gibts es nicht eine möglichkeit aus 3 clinke stecker 7,1 sound an nen verstärker anzuschließen?

    /e.: "Zur anderen Frage, alternativ kann man die SK mittels 4 (7.1) Klinke <-> Cinch Kabeln an den AVR anschliessen. Dabei werden jeweils 2 Kanäle pro Kabel übertragen. "

    Bild

    wie man auf dem bild sehen kann sind bie den unteren zwei 3 verschiedene je ausgang, wie ist das mit klinke überhaupt möglich?! dachte die könnten immer nur 2 signale übertragen?

    /e2. hab mich ganz schön verzettelt also meine eigentlich frage: Was für einen verstärker brauch ich um ihn mit meiner 7.1 (wüeder eher über 5.1 laufen lassen wollen) verbinden zu können?

     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.