5.1 an TV und PC mit Decoderstation 5 von Teufel

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Stadi, 28. Februar 2010 .

  1. 28. Februar 2010
    Hi RR´ler

    Wollte mal fragen ob es möglich ist am analogen TV 5.1 und am PC 5.1 mit der Decoderstation5 von Teufel zu hören?

    DecoderStation 5 Mk2 online kaufen | Teufel

    Habe das Concept E Magnum von Teufel und eine Creative X-Fi Platinum 5.1 Soundkarte

    Danke schon mal für die Hilfe!

    MfG
     
  2. 1. März 2010
    AW: 5.1 an TV und PC mit Decoderstation 5 von Teufel

    Forum heisst, auf Antworten warten zu können

    PC geht auf jedenfall - entweder mit 3* Klinke auf Cinch Kabeln oder wenn das Board nicht zu alt ist (max. ~5 Jahre) sollte es einen optical out haben, dann einfach mit einem Lichtleiterkabel (optisches Kabel) mit dem Ding verbinden und fertig.
    Über das optische Kabel werden aber nur bestimmte Formate in 5.1 übertragen.

    Den TV mit dem Ding zu verbinden und 5.1 zu bekommen würde nur gehen, wenn dieser auch einen optical out besitzen würde.
     
  3. 1. März 2010
    AW: 5.1 an TV und PC mit Decoderstation 5 von Teufel

    Danke für die schnelle Antwort

    Mein Philips 9703 TV besitzt einen Digital Audio Out

    Wird eig. im tv viel mit 5.1 ausgestrahlt?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.