5.1 Anlage am PC Ankopeln

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SuNNy, 16. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Nabend Leute,

    Ich hab da noch eine 5.1 Anlage mit DvD Player im Wohnzimmer stehen. Da ich die da zu Zeit aber nicht brauche, wollte ich fragen ob ich die Anlage über den Rechner laufen lassen kann.

    Das hier ist die Anlage "Sony DAV-S500"

    Soundkarte hab ich "Creative Audigy 4"

    {bild-down: http://www.stegen.com/images/sony_dav-s500resize.jpg}


    Hier mal Pic von den Anschlüssen.

    pic0054ul7.jpg
    {img-src: //img136.imageshack.us/img136/4973/pic0054ul7.jpg}


    Würde mich um schnelle Hilfe freuen...!
     
  2. 16. Oktober 2007
    AW: 5.1 Anlage am PC Ankopeln

    also soweit ich das ergooglen konnte musst du das ganze digital über Coaxial (ein Chinc Kabel) oder Lichtleiter (vier eckiger stecker) anschließen. Welche Sound karte hast du den?

    kannst du ein Foto von der Rückseite vom Sony-Reciver machen? Auf dem von AreaDVD kann man nichts erkennen. Mit dem Foto und dem Wissen über die Soundkarte könnte dir sicherlich einer recht schnell sagen was du zusammenstecken musst

    grüße
    ARI
     
  3. 16. Oktober 2007
    AW: 5.1 Anlage am PC Ankopeln

    Wuhha habs nach 2 Std hinbekommen.

    Rot und Weiß über meinen Alten Dings laufenlassen, und beim DvD Player Video in 1 Einstellen.!

    Trozdem danke. bw raus.
     
  4. 17. Oktober 2007
    AW: 5.1 Anlage am PC Ankopeln

    also wenn du die roten und weißen Stecker hergenommen hast dan hast du maximal Prologic also keine 6 getrennten Kanäle sondern eine Analoge Sourrount übertragung. Ich würd den Lichtleiter hernehmen (über Optical digital In) es ist jedoch eine Frage der Soundkarte ob du dann 5.1 hast. Außerdem weiß ich nicht ob deine Soundkarte überhaupt so einen außgang hat.

    grüße
    ARI
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.