5.1 Anlage an den PC anschliessen..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von limer, 3. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2008
    Hey leute wie gehts.^^

    Habe folgendes problem nämlich wollte an meinen neuen pc meine 5.1 anlage anschliessen.Hab ne 5.1 karte drinne np.Habe aba gemerkt das die Boxen einen Kupferdrahtausgang haben.Was soll ich damit anstellen?gibts da son adapter den man verbinden kann und dann in pc rein?wenn ja wie teuer?Danke euch im vorraus bb euer limer!
     
  2. 3. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 5.1 Anlage an den PC anschliessen..

    ^^ Kupferdrahtausgang"

    Naja du meist wohl lose Kupferenden^^ Also das geht meines wissens nach nicht und es gibt auch nicht sonen adapter dafür glaube ich. du brauchst an deinen boxen diese sogenannten "Klinkenstecken" (siehe pic) ist aber von hersteller zu hersteller unterschiedlich. Aber ich denke das ist außerdem der falsche berreich Dafür gibbet n extra berreich.

    Angehängtes Bild

    Greetz

    acid_burn
     
  3. 3. Juni 2008
    AW: 5.1 Anlage an den PC anschliessen..

    ja du gehst einfach in so nen Fachhandel rein wo audioklamotten verkauft werden und dann holste dir die stecker oder so normale lautsprecher stecker abschneiden und dranmachen.

    Aber wenn die so draht am Ende haben sind die nicht für den Pc gedacht.
    Du kannst dir auch einfach nen verstärker dazwischen knallen, dann funzt das.
    Also so hab ich das gemaacht und es läuft alles wunderbar.

    So nen verstärker ist auch net teuer und da kannste die drahtdinger dran anschließen und den verstärker machste an den pc


    Edit: Diese Adapter oder so sind net tauer. paar Euro
     
  4. 3. Juni 2008
    AW: 5.1 Anlage an den PC anschliessen..

    geh zuz saturn und sach : "ich hab da sonen scheiß kupferdrahtanschluss" und dann geben dir die das was du suchst^^
     
  5. 3. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 5.1 Anlage an den PC anschliessen..


    Genau so ist es.
    Es gibt wohl noch Musikanlagen, die soetwas haben (zB meine ), aber an eine moderne 5.1 Soundkarte wird das nicht klappen. Kauf dir lieber neue Boxen. Wenn du entsprechende Wünsche hast (Preis, Leistung, Preis/Leistungsverhältnis), Frage doch einfach andere RR-User im Thread ''Kaufberatung'': [url="https://raidrush.net/forums/92/ - RR:Board[/url]

    mfg, Optik_Stylez
     
  6. 3. Juni 2008
    AW: 5.1 Anlage an den PC anschliessen..

    also ich weiss ja nich, ob ich jetz falsch liege, aber wenn PC-Lautsprecher Kupferenden als Anschluss brauchen, dann gehört zu ihnen doch eigentlich noch ein Decoder/Subwoofer!? Oder etwa nich?

    Denn an welche Soundkarte bitte sehr, könnten solche Boxen angeschlossen werden?
    Also ich denke, du mal an der Rückseite deines Subwoofers guckst, ob die Kabel nicht zuuuufälligerweise dort rangehören

    PS: so ist es zum Beispiel bei meinem Teufel Concept E Magnum PE^^
     
  7. 3. Juni 2008
    AW: 5.1 Anlage an den PC anschliessen..

    sollte vlt mal genannt werden was du für ein olles 5.1 hast :S
     
  8. 3. Juni 2008
    AW: 5.1 Anlage an den PC anschliessen..

    Die Boxen kommen an den Verstärker und nich an den PC^^

    Wie LTD schon sagte. Wenn du nen 5.1 System hast dann is der Verstärker im Subwoofer drin. Du verbindest den Verstärker über nen kabel Chinch auf Klinke brauchste, 3 Stück. Die sollten aber bei System bei gewesen sein. Dann den Verstärker mit den Boxen verbinden. Da sollten überall auch Beschriftungen dran sein. Eigentlich Idioten sicher, wenn man sich nich blöd anstellt

    Edit:\\ Und wer nen bisschen Plan von Elektronik hat der weiß das auch die meisten Klinkenkabel aus Kupfer bestehen und zwar aus so welchen wie halt die "mit den losen Enden" da nimmt man son nackten Klinkenstecker und lötet die Kupferkontakte an. In der Regel sind nich die Kabel sondern die Anschlüsse verschieden, wenn es um Klinke/Chinch etc geht. Jetzt mal von Durchmessern und so abgesehen.
    Nur mal nebenbei.
     
  9. 3. Juni 2008
    AW: 5.1 Anlage an den PC anschliessen..

    ja wie schon gesagt musst du nen verstärker dazwischen schließen! beim teufel concept ist der verstärker halt im subwoofer drin...
    kann ja auch nicht klappen einfach klinkestecker an die kabel zu machen, du hast ja auch nur 3 eingänge an deinem pc, aber bei nem 5.1 system 5, bzw 6 kabel!
     
  10. 4. Juni 2008
    AW: 5.1 Anlage an den PC anschliessen..

    Okay danke leute.Jetzt muss ich euch enttäuschen.Hab für 60 euro neues kleineres system besorgt.^^Find ich aba voll korrekt das so viele sich gemeldet haben danke wa echt.
     
  11. 5. Juni 2008
    AW: 5.1 Anlage an den PC anschliessen..

    Was hast du dir denn für eine Anlage geholt. Kupferdraht Kabel die sind für Audioverstärker.

    Also:

    Boxen (Anlage) -> Verstärker -> PC
     
  12. 5. Juni 2008
    AW: 5.1 Anlage an den PC anschliessen..

    Also kommt ganz drauffan was hast für ne soundkarte drinne???

    MFG Worldofwar
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.