5.1 Anlage, Boxen funzen aber nicht? :x

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von RoLL0ver, 7. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2006
    Huhu :]


    Hab mir Gestern ein neues 5.1 Sys gekauft fürn Pc.. das hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KVZL47

    so, jetzt funzen die mittlere box und die linken und rechten hinteren Boxen nicht..

    Hab schon gelesen bei dem alternate link bei den Kundenreferenzen das manche Onboard soundchips sich nicht damit vertragen..

    Hab kp welchen chip ich drinn hab, aber ist irgendwas von C-Media Xear3d ..

    nunja, wenn ich im XEAR3D Prog n test mach mit den Boxen, hör ich durch die hinteren schon "Right Surround" - "Left Sorround" - "Center" und so.. also da funktioniert alles, aber sonst gehen sie nicht.. nur im Programm wenn ich den Test mach.. :(

    mir hat schon jemand empfohlen das ich mir eine neue Soundkarte kaufen soll.. gibts aber keine andere Möglichkeit?

    regards,

    RoLL0ver
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2006
    AW: 5.1 Anlage, Boxen funzen aber nicht? :x

    geh auf Systemsteuerung und dann Klick auf Sound und Audio Geräte. Dann kannst du bei Audio auswählen welches Gerät als Standartgerät verwendet werden soll. Vielleicht liegt es daran.

    Wenn echt nichts hilft,dann kauf ne Soundkarte.Bei Ebay kostet die vielleicht 6€.Mehr brauchst du echt nicht auszugeben. Das reicht vollkommen.Hauptsache 5.1 fähig
     
  4. #3 8. November 2006
    AW: 5.1 Anlage, Boxen funzen aber nicht? :x

    moved to Audio & Video
     
  5. #4 8. November 2006
    AW: 5.1 Anlage, Boxen funzen aber nicht? :x

    unbedingt treiber updaten.

    ->treiber.de


    Was für eine Soundkarte du hast kannst du wie oben beschrieben rausfinden.

    Mit welchen Programmen hast du denn den 5.1 Sound ausprobiert? Mal ne DVD mit einem anständigen DVD-Player laufen lassen?? Wenns da nich klappt liegts meistens am veraltetem Treiber.
     
  6. #5 8. November 2006
    AW: 5.1 Anlage, Boxen funzen aber nicht? :x

    mit dem Treiber Programm selber.. man klickt auf die schaltfläche.. und er sagt alles "left front, right front" usw an den richtigen boxen.. naja ich schau mal wegen den treibern usw :x


    btw, es geht mit garnix.. NFS Carbon - da funzen nur 2 boxen.. winamp nur 2.. uswusw :(
     
  7. #6 8. November 2006
    AW: 5.1 Anlage, Boxen funzen aber nicht? :x

    Systemsteuerung -->Sounds-->Lautsprechereinstellung-->Lautstärke-->Erweitert und dann auf 5.1 Sorround Lautsprechern. Könnte das problem eventuel beheben, bei mir hats au erst danach geklappt.

    mfg
     
  8. #7 8. November 2006
    AW: 5.1 Anlage, Boxen funzen aber nicht? :x

    =(

    so hab neue treiber oben, 5.1 Surroundboxen ausgewählt usw.. gehen immer nur die ersten linken und rechten :( aber die andern 3 rascheln genauso wie die ersten beiden wenn man keine mucke anhat und so.. ich weis nichmehr was ich machen könnte <_<
     
  9. #8 9. November 2006
    AW: 5.1 Anlage, Boxen funzen aber nicht? :x

    also in Nfs carbon müsstest du bei sound auf sourrund setzen dan gehts vll.

    ja du musst darauf achten bei winamp und so dass es auf dolby sourround gesetzt ist und eigentlich müsste ja die musik auch in dolby sourrund sein aber das glaube ich jetzt nicht das da kein ton dewegen kommt also wegen musik und dolby...:D
     
  10. #9 10. November 2006
    AW: 5.1 Anlage, Boxen funzen aber nicht? :x

    Es kann aber auch darin liegen
    Systemsteuerung-Sound und Audiogeräte-Audio-Soundwiedergabe-Lautstärke-Balance muss alles in der Mitte sein
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...