5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rtm, 25. August 2009 .

  1. 25. August 2009
    Hallo!
    Meine Boxen sind richtig angesteckt! Aber die vordere in der Mitte ist am lautesten und rechts bzw. links vorne bisschen leiser als in der mitte vorne und ganz hinten die zwei boxen sind ur leise!
    Was mache ich falsch ?

    lg mlabs

    Hoffe um Hilfe
     
  2. 25. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    haste zum testen auch eine 5.1 audiospur verwendet?

    mfg antihero
     
  3. 25. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    Wie gesgat habe das Zimmer ausräumen müssen und vorher hat alle Lautsprecher sehr laut gewesen! Aber jetzt nicht mehr keine Ahnung warum...

    weil cihd as zimmer ausgestrichen habe

    aber es ist richtig angesteckt das weiß ich


    aber vorher haben alle lautsprecher die gleiche lautstärkke verwendet bei musik hörn
     
  4. 25. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    ich versteh deinen post einfach nicht.
    wenn du hilfe willst dann schreib wenigstens richtig und benutze die deutsche grammatik.
    ausserdem solltest du die gestellten fragen beantworten sonst wird dir noch weniger geholfen
     
  5. 25. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    Ich habe alles ausstecken müssen und den Rechner gesammt Boxen in das andere Zimmer tragen müssen weil mein Zimmer ausgemalt wurde! Aber vorher hat alles noch super geklapppt! Bei allen Boxen ist der gleiche bzw. laute Ton rausgegangen!

    Nein es ist kein 5.1 Tonspur!!

    Ich höre Musik mit den Boxen!

    Aber am Donnerstag ging es noch! Am Freitag musste ich das Zimmer ausräumen wie oben beschrieben! Und heute habe ich es wieder eingeräumt bzw. richtig angesteckt und jetzt geht folgendes nicht!

    Die Linke bzw. Rechte vordere Boxen sind leise und die hintere linke und rechte boxen sind am leisesten! Und die lauteste wo die Stimme auch laut rauskommt ist die vordere Mitte Boxe "Center"

    Verstehst du mich jetzt ?
    lg mlabs
     
  6. 25. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    Haste vlt einfach nur die "Balance" bzw. "Fader" im Audiotreiber verstellt? ^^
     
  7. 25. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    Du meisnt z.b Raumklang,Badezimmer ect?
    Nein habe ich nicht ist "kein" ausgewählt!

    Außer es gibts noch irgendwo am Vista oben...
     
  8. 25. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    ich rätsel schon 5 minuten lang, was du uns mit diesem wort gebilde mitteilen willst...erfolglos
     
  9. 25. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    mit welchen programm hörst du denn deine musik?
    kommt es mit jedem programm?

    ...man kann überigends bei allen boxen einzeln die lautstärke verstellen.

    mfg e-h
     
  10. 26. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    guck mal in dein tray unten rechts klick auf den pfeil das es dir alle zeichen anzeigt. da sollte son lautsprecher sein. falls nicht geh in systemsteuerung auf sounds und audiogeräte. bei gerätelautstärke auf erweitert. dann haste son panel wo du die einzelnen lautstärken einstellen kannst. bei eigenschaften kannste da mehr oder weniger anzeigen lassen. je nach dem was du brauchst. also in deinem fall center und rear. stell die dementsprechend wie du die brauchst.
    hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht dann nicht rumflamen.
    der ton spielt die musik. und die is bisher eher deathmetal bis möchtegerngangsta rap falls du weisst was ich meine

    btw: wenn du vista benutzt denke ich mal wirds ca gleich sein wie beschrieben
     
  11. 26. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    Eigentlich meinte ich die Funktion, den "Hauptsound" auf die vorderen oder hinteren Lautsprecher zu verlagern, oder auf die linken oder rechten.
     
  12. 26. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke



    Ich meine ob man noch irgendwo Klänge bei Windows Vista einstellen kann



    Wie kann man eigentlich bei jeder Box die Lautstärke verändern??? Wo ist diese Einstellung bei Vista ?


    Es kommt mit jedem MUsik Programm
    Habe Winamp
     
  13. 27. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    Ich hab jetzt im Moment kein Vista da, sonst könnte ich nachschauen.
    Bei XP ist es unter

    Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Lautsprechereinstellungen>Erweitert

    Dort kann man entweder mit einem Regler alle Lautsprecher gleichzeitig einstellen, oder einzeln.

    mfg e-h
     
  14. 27. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke



    Ja bei mri ist der Regler bei allen ganz rechts
    habe jz die soundfüllung abgedreht dafür här och vordere boxen links und rechts super hinten gar nichts und center auch gar nichts!!
    Was mach ich nun falsch ?
     
  15. 27. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    Es gibt da noch eine Einstellung, die wirst du jedoch nur in der Treibersoftware finden können, in dem du subwoofer und lautsprecher tauschen kannst. Evtl. ist das bei dir verstellt?
     
  16. 27. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    das ist auch nciht aktiviert
     
  17. 27. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    Du brauchst eine Funktion die dir aus deiner stereo Spur surround Sound mischt. Schau mal her: du Hast eine stereo Spur, drei Lautsprecher vorne und 2 Hinten warum sollte der Ton über die Hinteren laufen wenn du zb Filme guckst?
    Nein es wird dann so gemacht das die Töne die auf der Stereospur links und rechts gleich sind vom Center wiedergegeben werden und nur die die einseitig gespeichert sind von dem linken/rechten Lautsprecher.

    Es kann sein das es für deine Onboard Soundkarte eine Spezielle Software gibt ansonsten würde ich in meinem Mediaplayer suchen. (Ka ob Vista da ne Funktion hat XP meines Wissens nicht.)

    Warum das jetzt nach dem aus und wieder anstecken ein Problem ist? keine Ahnung ich hab beispielsweise öfter mal wenn ich den PC kurz vom Strom trenne beim ersten Startversuch nur einen Schwarzen Bildschirm (was immer sehr beruhigend ist ) und keine Ahnung warum das so ist.
     
  18. 27. August 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    Ich habe einen Audio Manager am PC installietrt vond en Treibern...


    hmm
    werde dir morgn am abend einen screenshot schicken von dem ok ?
     
  19. 28. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    Hier das Bild...


    Download: Unbenannt.jpg | xup.in
     
  20. 20. September 2009
    AW: 5.1 Boxen und Onboard Soundkarte Problem mit Boxen Lautstärke

    Schade das keiner mir helfen kann
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.