5.1 Digital am PC per KOAX aber hintere Boxen werden nicht angespielt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von fantasy, 10. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2007
    Hallo,

    ich habe mein pc per AV Receiver Sound tehrotisch Digital umgestimmt und ist verbunden per Koaxial Kabel!!

    So um gleich auszuschließen das an meiner Anlage was falsch angeschlossen ist: ich habe alles richtig dran, denn DVD`s und Dolby test laufen da übern dvd player bestens in digital ab!!!

    So nachdem ich am pc hatte beschloss ich diesen test zu machen unter AC97 Audioconfiguration mit der HRTF Demo: hier ein kleines Bild:

    Bild=down!

    So vorne also links, center und rechts gehen aber hinten ist tote hose!

    Wat los? fehlen Treiber?

    MFG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Februar 2007
    AW: 5.1 Digital am PC per KOAX aber hintere Boxen werden nicht angespielt

    Als erstes is mal wichtig zu wissen welchen AV-Reciever du überhaupt hast !!
    Wenn man das soweit weiß was für eine soundkarte hast du ??
    dann kann man dir helfen :]

    Mfg Creative :]
     
  4. #3 10. Februar 2007
    AW: 5.1 Digital am PC per KOAX aber hintere Boxen werden nicht angespielt

    hi

    japp dir fragen sind berechtigt. noch eine wie sind die angeschlossen gehst du mit 3 kabeln vom rechner zum AV ! wenn ja guck mal ob du das in der sound karte eingestellt hast das er line -in und micro umgemodelt hat so das sie als ausgang dienen !
     
  5. #4 10. Februar 2007
    AW: 5.1 Digital am PC per KOAX aber hintere Boxen werden nicht angespielt

    Das glaube ich nich weil er sagte ja Koxial das is immer nur ein kabel :]
    Analog wären die drei kabel !!! deshalb wollte ich das ja auch wissen mit dem av-Reciever

    Mfg Creative :cool:
     
  6. #5 10. Februar 2007
    AW: 5.1 Digital am PC per KOAX aber hintere Boxen werden nicht angespielt

    moved nach audio & video, passt da eher rein ^^
     
  7. #6 10. Februar 2007
    AW: 5.1 Digital am PC per KOAX aber hintere Boxen werden nicht angespielt

    oops dann hab ich mich vertan mit den kabel bezeichnungen danke für den hinweis creative16 :p
     
  8. #7 10. Februar 2007
    AW: 5.1 Digital am PC per KOAX aber hintere Boxen werden nicht angespielt

    hi,

    lol erstmal richtig für den der Koaxial sagt!! Den das habe ich bereits geschrieben und es ist eine digitales kabel und nur 1!!

    So dan hab ich ein Onkyo HT-R640 und soundkarte ist eine 5.1 Channel Audio von realtek
    * Realtek AC `97 Audio for VIA (R) Audio controller * also so stehts sie im geräte manager und fals euch das nciht reicht ich habe das motherboard

    http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=317

    hoffe das reicht:)

    MFG
     
  9. #8 10. Februar 2007
    AW: 5.1 Digital am PC per KOAX aber hintere Boxen werden nicht angespielt

    Hm... eine frage, mit Koaxial hatte ich noch nie ne anlage am pc, deswegen ne frage, werden bei dir bei der lautstärkenregelung front center sub rear einzeln angezeigt, bzw kannst du die bei erweitert auswählen?

    weil beim kollegen warn die rear boxen aus, deswegen ging bei ihm die rear boxen auch net.

    Ansonsten, werden die hinteren boxen überhaupt angesteuert, also wenn du musik hörst?

    PS:Falls mein erster Tipp nicht geht, weiß net wie das mit koaxial ist bei realtek.

    Mfg ChRiZzO
     
  10. #9 10. Februar 2007
    AW: 5.1 Digital am PC per KOAX aber hintere Boxen werden nicht angespielt

    jo das kannste vergessen geht bei mir auch nicht ich habe es über ein optisches kabel mal bersucht und ich hatt exakt das gleiche problem wie du.

    deine soundkarte kann den inhalt irgendwie nicht als 5.1 oder dolby digital besser gesagt wiedergeben, selbst wenn du ne dd 5.1 dvd einlegst und mit powerdvd abspielst und er dir 5.1 dolby digital anzeigt.

    du brauchst also ne andere soundkarte die dolby digital 5.1 signale aussenden kann.
     
  11. #10 10. Februar 2007
    AW: 5.1 Digital am PC per KOAX aber hintere Boxen werden nicht angespielt

    hallo,

    ja richtig es gibt richtige digitale 5.1 soundkarten zum nachrüsten.

    aber die bei mir onboard ist ist ja 5.1 und koaxial ist digital das ist schon sehr sehr komisch, denn mein dvd player läuft auch über koaxial und dasl läuft wiegesagt alles bestens!! :)

    also koaxial ist ja digital nur halt kein optischj den optisch teilt die signale mit licht und koaxial so halt. Nur so nebenbei.

    Es muss gehen

    also die boxen einzeln ansteuern da hab ich nichts gefunden. Da müssen dan wohl treiber fehlen die das unterstützen.

    MFG
     
  12. #11 10. Februar 2007
    AW: 5.1 Digital am PC per KOAX aber hintere Boxen werden nicht angespielt

    ja das dachte ich mir auch (koaxial ist elektrisch)
    aber ich hab es einfach nicht hinbekommen slebst techniker wussten nicht wie das gehen könnte. du kannst wahrscheinlich nur stero hören genau wie ich es konnte aber dd 5.1 digital ging einfach nie
     
  13. #12 11. Februar 2007
    AW: 5.1 Digital am PC per KOAX aber hintere Boxen werden nicht angespielt

    hm dann liegt es wohl doch an der hardware.

    aber warum dan bitte 5.1?? damit 3 boen gehen? ne wohl nicht. Also kann mir einer erzählen was er will wenn meine soundkarte für 5.1 ausgelegt ist müssen auch wenn kein dd geht die hinteren wenigstens reagieren!!

    MFG

    Ich werde mich morgen mal schlau machen..
     
  14. #13 11. Februar 2007
    AW: 5.1 Digital am PC per KOAX aber hintere Boxen werden nicht angespielt

    Also ich würde versuchen wenn dein Reciever 5.1 analog hat dann würde ich mir drei kabel kaufen und damit an die Soundkarte gehen konnte es aber auf den bild nich genau erkennen ob der das hat !!!!
    Wenn er das hat mach das so is besser!!! Und ud hast keine Probleme mehr

    Mfg Creative :cool:
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...