5.1 Funktion am PC über Heimkino-System?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Skut, 12. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2009
    Hallo,

    hab eine frage...ich habe das Heimkino-System von Philips (HTS 3100).
    Ich habe meinen PC angeschlossen, und benutze die als ganz normale lautsprecher.

    Meine Frage: Wenn ich zum beispie Filme aufm pc gucke, mit 5.1Funktion, funktioniert das 5.1 nicht (glaub ich zumindest).
    Muss man da was einstellen oder geht das generell nicht?Bzw wo kann an das testen obs geht?
    Alled verstanden? ^^
    Pls um schnelle hilf...

    BW's sind klar...=)
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2009
    AW: 5.1 Funktion am PC über Heimkino-System

    So geht es mir mit meinem laptop..... hilfe wäre spitze
     
  4. #3 12. Januar 2009
    AW: 5.1 Funktion am PC über Heimkino-System

    Wie sind die Lautsprecher am PC angeschlossen, analog?
     
  5. #4 12. Januar 2009
    AW: 5.1 Funktion am PC über Heimkino-System

    hast du überhaupt filme mit 5.1??

    also bei mir funktionierts einwandfrei

    am besten ac3 :)
     
  6. #5 12. Januar 2009
    AW: 5.1 Funktion am PC über Heimkino-System

    Du hast eine 5.1 Soundkarte?
    Du hast alles richtig eingesteckt?
    Du hast in Windows auf 5.1 umgestellt?
    du hast in deinem player auf 5.1 sound gestellt(falls vorhanden)?
    welche filme haben laut deiner auffassung denn 5.1 sound?
    lg annac
     
  7. #6 12. Januar 2009
    AW: 5.1 Funktion am PC über Heimkino-System

    ne 5.1 soundkarte hab ich nciht...hab den dvd player mit dem pc angeschlossen...der player hat ja die ganzen lautspreher hinten zu stecken...

    ja hab alles richtig eingesteckt...bin ich mir sicher....

    wo stellt man windows auf 5.1 um? ^^

    bei den player weiss ich auch nciht sogenau....beim vlc player weiss ich das, das da 5.1 eingestellt ist...

    naja...wenns beschrieben ist, das es in dolby ist, wird schon stimmen denk ich..
     
  8. #7 13. Januar 2009
    AW: 5.1 Funktion am PC über Heimkino-System

    pushe um hilfe
     
  9. #8 14. Januar 2009
    AW: 5.1 Funktion am PC über Heimkino-System

    Bitte erkläre noch mal was du genau vor hast!

    Du brauchst ein digitales Signal um 5.1 genießen zu können. Also eine 5.1 Soundkarte die dann einen digitalen Ausgang hat.
     
  10. #9 14. Januar 2009
    AW: 5.1 Funktion am PC über Heimkino-System

    naja ich hab keine 5.1 soundkarte...muss man die haben? weil die lautsprecher sind ja nicht direkt am pc angeschlossen, sonderen der dvd-player ist am pc angeschlossen und die boxen sind am player angeschossen....
    [​IMG]
    mit so einem kabel hab ich sie angeschlossen...vllt. hilft das ja
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Funktion Heimkino System
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.417
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.786
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.158
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.078
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.252